KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Biste dir sicher dass das einfach so geht? Wenn ja, wäre es ne Möglichkeit. Aber nur wenns wirklich nicht anders geht. Denn ich hab mich langsam an die Anzeige hier gewöhnt und stelle mir das Avatar links bei proSilver etwas seltsam vor :?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Ich denke da muss man eine ganze ecke mehr einstellen als die css datei anpassen ;).

Soll mir aber auch egal sein. Zu einer neuen modernen forensoftware gehört für mich zumindest auch ein neues modernes design.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Für die Nostalgiker hier ein Vollbild-Screenshot des alten Forums(die internen Foren und Links hab ich natürlich entfernt, versteht sich von selber :naughty: )

[bilder-hosting]tcu1186761769s.PNG[/bilder-hosting]
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Firkraag »

Sebastian hat geschrieben:Ich denke da muss man eine ganze ecke mehr einstellen als die css datei anpassen ;).
Man mache .postbody float: right, vielleicht bei .postprofile noch border-right statt border-left und float: left, und schon isses vertauscht. Grad "live" im Browser mit FireBug ausprobiert. :D

Aber mir gefällt's so links mit dem Beitrag eigentlich besser.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Knidel »

Ich habs auch schon ausprobiert. Es geht auf jeden Fall.

Problem bei der Sache ist allerdings diese Grafik: [ externes Bild ]
Für die hab ich keine Lösung, wie man die besser positioniert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

Interessant...

...werden wir dann erstmal intern drüber beraten.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Sebastian »

Wenn sollte man das in einem zusätzlichen style einbauen.

Ich persönlich möchte nicht mehr auf die rechte seite verzichten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von solid2000 »

Also ich komm mit dem Avatar links einfach nicht klar.

Vieleicht liegts auch daran das ich als Westeuropäer gewohnt bin Text von links nach rechts zu lesen und daher immer erst beim Posting links anfang und da lese ich bei allen Boards die ich so kenne zuerst den Namen/Avatar usw und dann lese ich weiter nach Rechts zum Beitrag.

Irgendwie bin ich das so jahrelang gewohnt. Vorallem wenn man auch mehrere Posts liesst ist der Weg vom Text zum Avatar/Poster links wesentlich kürzer als wenn ich bei einem "linksbündigen" Posting erst nach ganz aussen Rechts blicken muss um die User Infos zu kriegen.

Mit dem Rest des neuen Forums bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur das Avatar Rechts krieg ich nicht in meinen gewohnten Lesefluss integriert. ;)

Ich glaube hier gehts eher um Benutzerergonomie und ich fänds gut wenn man dem User die Wahl liesse (über Anzeigeoptionen) ober er die User Profile links oder rechts haben will.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Bärliner »

Das würde beide Lager zufriedenstellen.

Bei mir klapt es übrigens nicht nur die neuesten Beiträge seid dem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Auch dann wenn ich alles als gelesen markiere, habe ich beim nächsten Besuch Treads in der Liste die älter sind als mein letzter Besuch. Glaub das kam aber schon mal in diesem Tread. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand

Beitrag von Heiner »

solid2000 hat geschrieben:Vieleicht liegts auch daran das ich als Westeuropäer gewohnt bin Text von links nach rechts zu lesen und daher immer erst beim Posting links anfang und da lese ich bei allen Boards die ich so kenne zuerst den Namen/Avatar usw und dann lese ich weiter nach Rechts zum Beitrag.
Name steht ja überm Beitrag. Man ist es nur bisher gewohnt, dass da auch gleich das Avatar bei ist. Alles Gewöhnungssache. Je mehr du im Forum online bist desto mehr gewöhnst du dich dran. :naughty:

So gehts mir zumindest. Auch wenn ich verstehen kann, dass man lieber eine andere Aufteilung haben möchte. Ich habs mir an sich auch anders vorgestellt. Dass der RSS-Feed und Karte noch fehlen nervt mich auch, aber ich kann da so nun mal nichts ändern. Hätt ich das vorher gewusst dass einiges doch noch nicht geht wäre der Wechsel auch noch nicht geschehen(bei der Karte hat Diesel es afaik noch gesagt, fand ich zwar nicht gut dass die nicht dabei ist erstmal aber wir haben uns für die Umstellung entschieden - beim RSS hat mich das dann schon mehr gestört).

Es hieß auch, die Kabelforen werden in der nächsten Zeit eines nach dem anderen umgestellt. Was aber auch nicht so ist, die anderen Foren werden jetzt erst umgestellt wenn alle Funktionen verfügbar sind und ich hab die Arschkarte - fehlende Funktionen und User die unzufrieden sind mit der Umstellung :kater: Wobei ich beim Style da auch mit Schuld bin - alle die es vorher gesehen haben. Das mit den Links und den Forentexten zum Beispiel. Hätte ich/hätte das Team da mehr reagiert wären einige heutige Kritikpunkte so nicht da.
Ich glaube hier gehts eher um Benutzerergonomie und ich fänds gut wenn man dem User die Wahl liesse (über Anzeigeoptionen) ober er die User Profile links oder rechts haben will.
Knidel meint zwar, das ginge, Diesel wiederum nicht. Da steh ich irgendwie aufm Schlauch. :kater:
Natürlich wäre das die beste Möglichkeit. Mir liegt schließlich auch am Herzen, dass ihr gerne hier seid. :grin: