Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Weisst du, was eine Zensur ist?
unerwünschte.. Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.
genau dass, was du forderst.
Dir unerwünschte Inhalte von Press-TV zu unterdrücken und nur Inhalte anderer Sender zuzulassen, die dir gefallen.
twen-fm hat geschrieben:Das, was das "Mullah Regime" seinem Volk seit über 30 Jahren zumutet ist Zensur! Oder können sich die Iraner/Perser frei informieren und das schauen, hören oder lesen was sie wollen? Nein.
Das hat absolut nichts mit dem Sender zu tun.
Welche Sender im Iran zu sehen sind, können wir aus Deutschland schlecht festlegen.
twen-fm hat geschrieben:Und solch ein "Programm" soll auch noch hierzulande ohne eine kritische Auseinandersetzung auch noch eingespeist werden? :nein:
Wer sagt denn, dass man sich nicht mit dem Programm kritisch auseinandersetzen soll?
Ich jedenfalls nicht.

Das Totschweigen oder abschalten von anders denkenden ist nicht der richtige Weg!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

genau dass, was du forderst.
Dir unerwünschte Inhalte von Press-TV zu unterdrücken und nur Inhalte anderer Sender zuzulassen, die dir gefallen.
Natürlich, ich alleine habe das zu bestimmen... :roll:

Meine Meinung hat nix damit zu tun, ob der Sender weiter zugelassen/eingespeist werden soll oder nicht. Ganz ehrlich, Press TV ist mir so was von scheissegal, meinetwegen könnt ihr ihn auch noch in HD anbieten (falls dieser irgendwann mal in HD senden sollte)...
Das hat absolut nichts mit dem Sender zu tun.
Welche Sender im Iran zu sehen sind, können wir aus Deutschland schlecht festlegen.
Dann sage mir mal bitte, was dieser Sender hierzulande zu suchen hat und warum der so wichtig sein soll? Es gibt nun mal wichtigere und bessere Programme, die bei der KDG nicht eingespeist werden.
Wer sagt denn, dass man sich nicht mit dem Programm kritisch auseinandersetzen soll?
Ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht.
Das Totschweigen oder abschalten von anders denkenden ist nicht der richtige Weg!
Soll das heissen, das ich ein Rassist sei?
Ich selber bin ja ein Ausländer, vergiss das bitte nicht!

Ich logge mich aus, diese Diskussion um einen mehr als uninteressanten Sender wird mir zuviel...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Dann sage mir mal bitte, was dieser Sender hierzulande zu suchen hat und warum der so wichtig sein soll?
Für mich ist er nicht wichtig. Für andere vielleicht.
Das maße ich mir nicht an zu entscheiden.

Für mich ist auch Sky fussball nicht wichtig. Meiner Meinung nach gibt es auch für diese Plätze bessere Sender... Sky Ausrtria hat hier dann auchnichts zu suchen.
twen-fm hat geschrieben:Soll das heissen, das ich ein Rassist sei?
Habe ich nicht geschrieben.
Du musst entscheiden, wie Du das, was Du forderst, bezeichnest.
twen-fm hat geschrieben:Ich selber bin ja ein Ausländer, vergiss das bitte nicht!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen:
Gewisse Vereinigungen einiger Ausländer in Deutschland sind extrem rassistisch!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Und was hast du immer mit Zensur? Der Sender hat keine gültige Lizenz in Europa.
Das scheinen deutsche Gerichte anders zu sehen.

MB-Berlin
Das war nur ein Landgericht und was dieses nun genau entschieden hat, wissen wir nicht. Folgerichtig müsste dann ja aber eigentlich das Bayerische Mediengesetz geändert werden, denn das darf ja wohl nicht sein, dass die eine Ausnahme bekommen und ohne Lizenz senden dürfen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Also hat deiner Meinung das Gericht gegen deutsche Gesetze verstoßen, in dem es die Ausstrahlung von Press TV wieder zugelassen hat?

So weit gehen meine juristischen Kenntnisse nicht.
Bisher dachte ich immer, die Gerichte entscheiden nach den Gesetzen.

Scheinbar kennst Du dich auf dem Gebiet aber besser aus, als das Landgericht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Press TV

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:Also hat deiner Meinung das Gericht gegen deutsche Gesetze verstoßen, in dem es die Ausstrahlung von Press TV wieder zugelassen hat?
In allen Quellen lese ich nur, dass die BLM die Ausstrahlung nicht hätt untersagen dürfen, leider bleibt bei allen Artikeln, die ich zum Thema gefunden habe offen, warum die BLM es nicht durfte. Es könnte hier nur an Formalien gescheitert sein. Vielleicht sah das Gericht auch einfach nur die BLM nicht als zuständig an, weil es hier ja um luxemburgische Satelliten geht, auch wenn der Uplink in München erfolgte. Aber letztlich ist das eben auch nur Spekulation, solange man keine weiteren Details zum Urteil kennt. Vielleicht hat ja jemand auch eine passende Quelle, die auch aufführt, warum das Gericht so geurteilt hat.
Bisher dachte ich immer, die Gerichte entscheiden nach den Gesetzen.
Ich bin auch kein Jurist, aber die meisten Gesetze haben ja auch einen Auslegungsspielraum. Und es ist wie gesagt durchaus denkbar, dass die Verbreitung nach deutschem Recht auch nicht zulässig ist, aber eben deutsche Behörden nach Ansicht des Gerichtes nicht zuständig sind. Wenn das der Fall ist, könnte es sogar sein, dass eine Verbreitung bei KDG tatsächlich nicht zulässig ist – hier wären deutsche Behörden in jedem Fall zuständig!

Mich ärgert an dieser ganzen Press-TV-Geschichte nur die Tatsache, dass KDG sonst immer sehr schnell mit dem Abschalten ist. Beim geringsten Zweifel an der Rechtmässigkeit, Zahlungsfähigkeit oder Ähnlichen verschwindet jeder Sender bei KDG Ruck-Zuck auch nimmer wiedersehen. Nur bei Press TV wird stumpf weiter eingespeist und verbreitet – jeder deutschsprachige Sender wäre in vergleichbarer Situation wohl sogar noch vor der Astra-Abschaltung aus dem Kabel geflogen. Aber für fremdsprachige Programme wird eine Lanze gebrochen, sogar deutsche Programme ins Timesharing abgeschoben, da springt man über seinen Schatten und beendet nicht sofort die Weiterverbreitung, sondern wartet ab. Für deutschsprachige Programme ist dann aber kein Platz. Ansich ist mir Press TV egal, soll es verbreitet werden oder nicht, aber ich denke, dass die Mehrheit der KDG-Kunden mit Deluxe Music, RTL Nitro, dem MTV Tune-Inn-Paket und und und weit mehr gedient wäre als mit Press TV, aber hier wird nur sofort rausgeworfen, ewig verhandelt und gar nicht erst eingespeist bzw. letztlich gar nicht ernsthaft über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Und irgendwie hat man als Kunde immer den Eindruck, dass KDG der Vertragspartner ist, an dem es scheitert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben: Für deutschsprachige Programme ist dann aber kein Platz.
Hier gibt es einen anderen Thraed, wo genau das Gegenteil diskutiert wird:
"Zu wenig ausländische Sender bei der KDG"

Die KDG kann es nie allen recht machen!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleber96
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Press TV

Beitrag von kleber96 »

MB-Berlin hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben: Für deutschsprachige Programme ist dann aber kein Platz.
Hier gibt es einen anderen Thraed, wo genau das Gegenteil diskutiert wird:
"Zu wenig ausländische Sender bei der KDG"

Die KDG kann es nie allen recht machen!

MB-berlin
So ist es und deswegen denkt sich KD auch immer, bevor wir es irgentjemanden Recht machen, machen wir lieber es niemanden Recht, damit auch alle KD Kunden gleichschlecht bedient sind ;)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

maniacintosh hat geschrieben:Mich ärgert an dieser ganzen Press-TV-Geschichte nur die Tatsache, dass KDG sonst immer sehr schnell mit dem Abschalten ist. Beim geringsten Zweifel an der Rechtmässigkeit, Zahlungsfähigkeit oder Ähnlichen verschwindet jeder Sender bei KDG Ruck-Zuck auch nimmer wiedersehen. Nur bei Press TV wird stumpf weiter eingespeist und verbreitet – jeder deutschsprachige Sender wäre in vergleichbarer Situation wohl sogar noch vor der Astra-Abschaltung aus dem Kabel geflogen. Aber für fremdsprachige Programme wird eine Lanze gebrochen, sogar deutsche Programme ins Timesharing abgeschoben, da springt man über seinen Schatten und beendet nicht sofort die Weiterverbreitung, sondern wartet ab. Für deutschsprachige Programme ist dann aber kein Platz. Ansich ist mir Press TV egal, soll es verbreitet werden oder nicht, aber ich denke, dass die Mehrheit der KDG-Kunden mit Deluxe Music, RTL Nitro, dem MTV Tune-Inn-Paket und und und weit mehr gedient wäre als mit Press TV, aber hier wird nur sofort rausgeworfen, ewig verhandelt und gar nicht erst eingespeist bzw. letztlich gar nicht ernsthaft über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Und irgendwie hat man als Kunde immer den Eindruck, dass KDG der Vertragspartner ist, an dem es scheitert.
Das ärgert mich auch sehr. Bei den guten Sender ist die KDG sehr schnell mit abschalten.
Aber sowas wie Press TV, da "pennt" die KDG wieder (eigentlich pennen die ja immer).

Wie Du auch sagst, für deutsche (oder gute Sender allgemein) ist kein Platz da. Aber komischerweise für solche "exotischen" Nachrichtensender - da ist auf einmal Platz da.
MB-Berlin hat geschrieben:Hier gibt es einen anderen Thraed, wo genau das Gegenteil diskutiert wird:
"Zu wenig ausländische Sender bei der KDG"
Wenn schon ausländische Sender, dann lieber "Unterhaltungssender", anstatt mehrere Nachrichtensender aus dem arabischen Raum. Denn wer braucht in Gottes Namen über 5 englischsprechende Nachrichtensender? Ich nicht!
Selbst aus Irak oder in Tunesien wird es ja wohl einen Sender geben, wo auch Filme, Serien, Show u.s.w. laufen. Oder?

Ich selber habe NIIX gegen ausländische Sender. Eher im Gegenteil. Dann sollten es aber Sender sein, mit den sehr viele was anfangen können. Machmal bleibe ich auch bei BVN, BN Sat, LTV World oder bei MBC hängen, wenn dort ne Spielshow oder ne Musiksendung läuft. Auch wenn ich da keine Ahnung habe, was die da sagen, weil ich eben diese Fremsprachen nicht kann - aber trotzdem gucke ich mir das an.
MB-Berlin hat geschrieben:Die KDG kann es nie allen recht machen!
Weil die das auch nie machen. Oder wann hat die denn mal was gutes gemacht, wo viele "gejubelt" haben, anstatt gemeckert.
Wenn mal ein guter Sender reinkommt, dann werden dafür mehrere Sender einfach abgeschaltet. Hat man doch letztens schön gesehen, als "MTV Brand New" gekommen ist. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Aber sowas wie Press TV, da "pennt" die KDG wieder (eigentlich pennen die ja immer).
Nein, sie pennen nicht. Kabel Deutschland hat ja sogar extra einen Antrag bei der BLM auf Weiterverbreitung im Kabel gestellt. Durch den Lizenzverlust in England war der Antrag notwendig.

Ich habe weiterhin die Vermutung, dass KDG damals schlafende Hunde geweckt hatte und die BLM überhaupt dadurch erst erfahren hat, dass Press TV keine Lizenz mehr in Europa hat.