Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Press TV

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe noch nicht mal bemerkt das dieses Programm nicht mehr vorhanden ist . Mir gehen ganz andere Sachen an die Nieren . wenn man auf offener Straße tot geschlagen wird ! Oder jetzt der Fall Rebecca !
Ende OT !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: Press TV

Beitrag von TVmachtGeld »

Na toll. Press TV ist ja wirklich weg. Und wie soll ich mich jetzt informieren? Lieber Press TV als Tagesschau, sag ich nur :D
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Press TV

Beitrag von Tommy990 »

Wenn wirklich jemand diesen Sender vermissen sollte.
http://www.presstv.ir/live.html
Wers braucht, viel Spass dabei.. :roll: .

Gibts bei der "Kabel Iran" überhaupt ausländische Sender ? Das nur zum Thema Meinungsfreiheit oder Demokratie.. .
chepri

Re: Press TV

Beitrag von chepri »

Ich vermisse diesen Sender nicht, aber ich bin dagegen, dass die Politik bestimmt, was ich sehen darf oder nicht.
Und wenn es stimmt, dass die Abschaltung politische Hintergründe hat (ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt) ist das eigentlich ein starkes Stück. Hier wird u.a immer wieder in's Feld geführt, im Iran gäbe es keine Meinugsfreiheit und darum sei auch PressTV überflüssig. Eine Logik, die sich mir ebensowenig erschließt, wie z.B das Argument, der Iran möchte Atomwaffen bauen und auch das sei ein Abschaltungsgrund. (Nebenbei bemerkt ist Israel die fünft- oder sechstgrößte Atommacht und wie man mit Wissenschaftlern umgeht, die darüber sprechen, zeigt der Fall Mordechai Vanunu)
Aber eine Senderabschaltung aus politischen Gründen ist Zensur in Reinform.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn im Iran Deutsche Welle , BBC, Cnn. frei zu empfangen sind, können wir nochmal darüber reden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Wenn im Iran Deutsche Welle , BBC, Cnn. frei zu empfangen sind, können wir nochmal darüber reden.
Gleiches mit gleichem zu vergelten ist in meinen Augen genauso schlimm, wie das, was dort passiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Press TV

Beitrag von Confederate »

Press TV in Europa zu empfangen ist eigentlich richtig schwer geworden.

Das auf Hotbird abgeschaltete Paket von IRIB ist jetzt auf 68,5 Grad Ost aufgeschaltet worden !

Mal sehen, ob die KDG eine neue Schüssel aufstellt um den Sender einzuspeisen.

Ich bin absolut für die Verbannung von Press TV aus den Kabelnetzen, aber den Sender auf Hotbird abzuschalten ist
vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Aber ich finde das besser, als wenn Press TV im Kabel, auf Astra und Hotbird weitersenden würde.
Mich überrascht das schon sehr wie sehr man den Sender in die Mangel genommen hat.

Was ich besonders an Press TV verachte und hasse ist wie man die Opfer der Revolution in Bahrain beklagt ( sind ja alles Schiiten
wie im Iran ), aber gleichzeitig kein Wort über die Opfer in Syrien verliert ( sind ja alles Opfer vom Kumpel Assad ). Deshalb hat der
Sender im Kabel NICHTS verloren.
mucci
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2010, 15:41

Re: Press TV

Beitrag von mucci »

Ich finde es schade, dass Press TV nicht mehr zu empfangen ist, denn ich bin ein sehr politisch interessierter Mensch, der zu Ostblock-Zeiten auch gerne auf Kurzwelle die DDR und deutschen russischen Sender gehört hat, um deren Kommunikationsverhalten zu verstehen. Ich habe hin und wieder Press TV geschaut und bin fast vom Hocker gefallen: Dagegen waren die damaligen Ostblock-Sender ausgewogene seriöseste Sender... Man glaubt kaum, was man alles senden kann, ohne dass der Fernseher rot wird... Billigste Propaganda vom Feinsten, und gerade deswegen für mich interessant.

Also wer das hier abspricht, der hat dort wirklich noch nie reingeschaut (das waren auch sicher die wenigsten). Wenn ihr so eine leise Ahnung davon haben wollt, was die da so weitergegeben haben, dann hört euch mal die eine oder andere Rede von Ahmadinedschad an, das trifft es so in etwa. Oder lest die Kommentare auf presstv.com über die Abschaltung (oder anderen Themen) durch. Da muss man fast :kotz:
chepri

Re: Press TV

Beitrag von chepri »

Confederate hat geschrieben:Ich bin absolut für die Verbannung von Press TV aus den Kabelnetzen
Diese "Logik" verstehe ich nicht. Wieso unterliegen KDG-Kunden der Zensur, SAT-Zuschauer aber nicht.

Und dass die Opfer von Bahrain (Schiiten) beklagt werden, liegt wohl darin begründet dass man der sunnitischen Herrscherfamilie nicht wohl gesonnen ist. Und in Syrien ist es genau umgekehrt: Präsident Assad ist ein Alawit, die zu den Schiiten zu zählen sind, die Mehrheit der Bevölkerung ist sunnitisch.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Press TV

Beitrag von kabelhunter »

Ich fand es auch etwas "Eigenartig " wie sehr der "Westen" den "arabischen Frühling " in Bahrain ignorierte . Und die Einmischung ausländischer Truppen hinnahm . Aber das erzkonservative Saudiarabien ist ja ein treuer Verbündeter . Freiheit ist immer die des Geldes !
Ende OT !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !