Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Sicherlich wird sich bald Press TV auf ihrer Internetseite zu Wort melden und wittert einen Komplott des Westens und die Bundesregierung stecke doch dahinter. :brüll:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Bei Zattoo gibts ihn auch nicht mehr.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Schade um den Sender.
Jetzt muss ich mir doch glatt einen anderen Sender suchen, den ich nicht schaue.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Press TV

Beitrag von berlin69er »

Och, daran herrscht bei KDG ja kein Mangel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Press TV

Beitrag von kabelhunter »

Mein Favorit ist der " Islam Chanel " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Press TV

Beitrag von KDNewbie »

Vermutl. ist das der letzte Schritt des Einstellens der Verbreitung von Press TV über Astra letztes Jahr und dem endgültigen Abschalten Anfang März diesen Jahres.

http://de.wikipedia.org/wiki/Press_TV

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... altet.html
Mit dem Entzug der Ofcom-Genehmigung sei „zugleich die deutsche Kabellizenz erloschen.
KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Die letzten Monate wurde der Sender über Eutelsat HotBird zugeführt, und zwar über den Provider Jordan Media Channel (JMC), zuvor hatte Press TV den eigenen Uplink von IRIB (dem Muttersender aus dem Iran) genutzt. Aber da deren Programme (fast) komplett von Hot Bird verbannt wurden, war das nur eine Frage der Zeit bis auch der Jordan diesen von Eutelsat nehmen musste (meine Vermutung, da ich nicht genau weiss ob die Ausstrahlung auch über HotBird eingestellt wurde).

Andererseits ist es in der Tat verwunderlich, das der KDG mitgeteilt wurde, das man nicht mehr eingespeist werden will. Ich glaube, das Press TV vor einigen Jahren an einen 1. April (oder ein paar Tage später) eingespeist wurde. Es könnte also durchaus sein, das die Einspeiseverträge genau zum heutigen Tag abgelaufen sind und nicht mehr verlängert wurden.

Das sind alles meine eigenen Vermutungen.

Mal schauen, ob es sich um einen sehr schlechten Aprilscherz der KDG handelt, oder ob Press TV bei der KDG endgültig abgeschaltet wurde. Eine gewisse Portion gesunder Skepsis muss man dabei immer haben. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Cro Cop »

Vielleicht startet demnächst exklusiv bei KDG die HD-Version von Press TV? :fahne:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Ich glaube, das Press TV vor einigen Jahren an einen 1. April (oder ein paar Tage später) eingespeist wurde.
Am 2. April 2009 um genau zu sein :D
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/%C3%84nderungen/2009