Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Hatte ich mich also nicht geirrt, damals habe ich als einer der ersten die "Service" Kennungen sehen können (einige Tage zuvor)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Press TV

Beitrag von Chrisi7504 »

Wenn ich jetzt mal zusammen fasse, sind in den letzten Wochen die regionalen Versionen der 3. Programme verschwunden. Zusätzlich wkie immer ohne Ankündigung und Erklärung Eurosport HD und jetzt auch noch Press TV. Eigentlich müsste ja jetzt Platz in unausgebauten Netzen sein, um endlich ein weiteres Sky HD-Paket einzuspeisen. Zumindest Sky Sport HD2.

Morgen rege ich mich wieder auf, dass ich das Bayern Spiel nur in der Konferenz in HD sehen kann und das Einzelspiel nur in SD, obwohl ich meine Euros für das komplette HD Angebot an Sky zahle!

Außerdem will ich endlich Servus TV in HD sehen.

Da ich mir Tennis auf Eurosport schon im Pixelbrei anschauen muss, hoffe ich zumindest auf Sat1 gold. Die zeigen Ende April den Fed-Cup exclusiv.

Alternativ würde ich mich als Nachrichtensender auch über Sky-News oder CNBC mit den den NBC News und den Talkshows am Wochenende freuen.

Träumen darf man ja .....
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Manox.81
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010, 16:58
Wohnort: Dachau

Re: Press TV

Beitrag von Manox.81 »

Chrisi7504 hat geschrieben:Außerdem will ich endlich Servus TV in HD sehen.
Servus in HD gibt es doch schon eine weile bei KDG.
schinge
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 20.11.2010, 09:58
Wohnort: Leipzig

Re: Press TV

Beitrag von schinge »

Chrisi7504 hat geschrieben:Wenn ich jetzt mal zusammen fasse, sind in den letzten Wochen die regionalen Versionen der 3. Programme verschwunden. Zusätzlich wkie immer ohne Ankündigung und Erklärung Eurosport HD und jetzt auch noch Press TV. Eigentlich müsste ja jetzt Platz in unausgebauten Netzen sein, um endlich ein weiteres Sky HD-Paket einzuspeisen. Zumindest Sky Sport HD2.
Wobei die "Ausspeisung" von Eurosport HD auch nur die nichtausausgebauten Netze betrifft. Habt ihr in den unausgebauten Netzen denn einen ganzen freien Transponder auf den man ein weiteres Sky-HD-Paket legen könnte? Einzelne Sky-HD-Sender werden wohl nicht kommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Press TV

Beitrag von berlin69er »

Manox.81 hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben:Außerdem will ich endlich Servus TV in HD sehen.
Servus in HD gibt es doch schon eine weile bei KDG.
Aber nicht in den unausgebauten Gebieten! Und darum ging's...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Press TV

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:
Manox.81 hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben:Außerdem will ich endlich Servus TV in HD sehen.
Servus in HD gibt es doch schon eine weile bei KDG.
Aber nicht in den unausgebauten Gebieten! Und darum ging's...
Eigentlich ging und geht es hier um PressTV.

Chrisi sollte mal einen eigenen Thread für die Leiden der nicht ausgebauten Netze aufmachen.
Das wäre wohl sinnvoller als alle möglichen Threads mit OT zu füllen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Escorpio »

Sat 1 Gold auf den Platz von Press TV? Ist die Bildqualität nicht recht schlecht bei Press TV gewesen?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Die Bildqualität ist doch bei Kabel Deutschland überall schlecht, seit sie die Qualität von ARD/ZDF auch noch reduzieren. Kabel Deutschland steht einfach nicht für Qualität. :wand:

Was anderes:
Ich hätte ja ehrlich gesagt doch gedacht, dass sich heute was auf dem Sendeplatz tut. Mal sehen, was bei Kabel Deutschland "in Kürze" bedeuten soll.


Bei Press TV habe ich übrigens mal nachgefragt, warum der Sender nicht mehr bei Kabel Deutschland zu sehen ist. Antwort:
[...] due to the lack of audience, we have terminated our contract starting from 30th March, 2013
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Escorpio »

Knidel hat geschrieben:1. Die Bildqualität ist doch bei Kabel Deutschland überall schlecht, seit sie die Qualität von ARD/ZDF auch noch reduzieren. Kabel Deutschland steht einfach nicht für Qualität. :wand:

2. Bei Press TV habe ich übrigens mal nachgefragt, warum der Sender nicht mehr bei Kabel Deutschland zu sehen ist. Antwort:
[...] due to the lack of audience, we have terminated our contract starting from 30th March, 2013
1. Das wusste ich nicht, dass alle Sender jetzt schlechter sind. Ich kann mich nur an früher erinnern, wo man teils die Ausländischen Sender nicht schauen konnte weil die Bildqualität wirklich eine Katastrophe war.

2. toll... jetzt denken die sicherlich, dass sich in Deutschland jemand dafür interessiert und nehmen wieder die Verhandlungen mit KD auf :D
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Die Bildqualität ist sehr gut. Alles andere stimmt einfach nicht.