Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Juhuu, kauf dir ein O dafür dass deine heißgeliebte KDG einmal richtig reagiert hat. :flöt: :augendreh:
Warum soll er sich ein O kaufen? Ist er beim Glücksrad? :brüll:

Ein Vorteil hat es, wenn Press-TV weitersendet - es gibt dann keine weitere gelbe Karte. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Nein. Bei der Sesamstraße. :mussweg:

http://www.youtube.com/watch?v=Gcyi9lTxBLA
Leider schlechte Qualität. :D

Aber nun gut, back to topic... ;)
Bin gespannt wann SES Platform Services Press TV auf Astra wieder aufschaltet.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Bin gespannt wann SES Platform Services Press TV auf Astra wieder aufschaltet.
Woher holt dann die KDG von Press(Müll)TV ?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Press TV

Beitrag von faint »

Heiner hat geschrieben:Juhuu, kauf dir ein O dafür dass deine heißgeliebte KDG einmal richtig reagiert hat. :flöt: :augendreh:
Ist das B oder L oder Ö oder D oder G oder E oder nochmal L oder A oder U oder F oder nochmal E oder N schon weg gewesen? man man ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Jetzt wäre mal noch eine seriöse Quelle (also nicht Press TV) interessant, um zu erfahren, was das Landgericht genau festgestellt/beschlossen hat.

Press TV selber behauptet immer noch, dass die deutsche Regierung die Abschaltung veranlasst hätte. Demnach hätte die BLM aber sicherlich auch gleich für die Abschaltung im Kabel gesorgt, aber offenbar wurde ja die Einspeisung bei Kabel Deutschland durchgewunken. Passt also schlecht zusammen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, da stimmt doch vorne und hinten etwas nicht. :suspekt:

Im Endeffekt könnte die BLM nicht einmal bei der KDG ein Verbot durchsetzen, sonst hätte sie es schon längst getan. Möchte mal sehen, ob die MABB der Sendelizenz von Press TV durchwinken wird. Normalerweise sind Lizenzentscheidungen recht zügig, aber anscheinend tut sich die MABB damit etwas schwer... :x

@KDG-Sympathisanten hier: Mich würde mal interessieren, was an genau diesen Sender so toll sein soll, das ihr ihn so verteidigt usw.

Sind es die "Nachrichten", die dort gezeigt werden und die eigentlich einen moralischen Schuld-Anspruch gegenüber den westlichen Medien haben sollen?

Denn wenn schon das Mullahregime den moralischen Zeigefinger gegenüber den "grossen Satan" Amerika und seinen Verbündeten erheben will, warum ist es denn dem eigenen iranisch-persischen Volk dann nicht möglich genau diesen Sender sehen zu dürfen? Würde damit etwas ins Rollen kommen, was den Mullahs nicht passt?

Mich würde mal die Meinung der hier lebenden Perser/Iraner sehr interessieren, und was sie darüber so denken...

EDIT: Press TV soll wieder über Astra senden. Kann das jemand bestätigen?

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=0ef ... adcd3fdf5d
Nur einen Tag nach dem Gerichtsbeschluss des Landgerichtes München (SatelliFax berichtete gestern) hat der umstrittene iranische Nachrichtensender PressTV seinen Sendebetrieb auf Astra, 19,2° Ost wieder aufgenommen. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) ließ die Ausstrahlung via Satellit stoppen, da PressTV über keine gültige Zulassung in Deutschland verfügt. Dagegen klagte der Sender erfolgreich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was an genau diesen Sender so toll sein soll, das ihr ihn so verteidigt usw.
An dem Sender ist absolut nichts interessant (jedenfalls für mich!)
Ich hasse es nur, wenn man hier Zensur gut findet.

Da hätte man ein meinen Augen eher die große Zeitung mit den 4 Buchstaben verbieten sollen.
aber auch die gibt es. Ich muss sie ja zum Glück nicht lesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Mir wäre es ja auch egal, aber mich ärgert es einfach, dass iranische Propagandasender eingespeist werden, gleichzeitig werden aber gute Sender wie Deluxe Music rausgeschmissen.

Und was hast du immer mit Zensur? Der Sender hat keine gültige Lizenz in Europa.
Eher sehe ich es als Zensur, dass KDG ständig andere Sender rausschmeißt oder ihnen den Zugang verwehrt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Eher sehe ich es als Zensur, dass KDG ständig andere Sender rausschmeißt oder ihnen den Zugang verwehrt.
Dagegen kann sich jeder Sender, der sich diskriminiert fühlt, bei der Bundesnetzagentur beschweren.
Um solchen Vorwürfen zuvorzukommen gibt es solche Stellen.
Knidel hat geschrieben:Und was hast du immer mit Zensur? Der Sender hat keine gültige Lizenz in Europa.
Das scheinen deutsche Gerichte anders zu sehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

An dem Sender ist absolut nichts interessant (jedenfalls für mich!)
Da stimmen wir uns überein, mir geht es genauso. Als einziger "Infosender" habe ich Press TV aus meiner Senderliste ausgeblendet...

Bitte nicht missverstehn, was ich nun schreibe: Aber was soll ich denn überhaupt mit bärtigen und verdeckten Nachrichtensprechern anfangen, die so aussehen als würden sie im Mittelalter leben? Hier sehe ich solche Leute tagtäglich auf der Strasse, in den Geschäften oder in den öffentl. Verkehrsmitteln usw...muss mir nicht das auch noch in meinen eigenen vier Wänden anschauen müssen. :roll:
Ich hasse es nur, wenn man hier Zensur gut findet.
Wer spricht denn überhaupt von Zensur? Weisst du, was eine Zensur ist? Das, was das "Mullah Regime" seinem Volk seit über 30 Jahren zumutet ist Zensur! Oder können sich die Iraner/Perser frei informieren und das schauen, hören oder lesen was sie wollen? Nein.

Und solch ein "Programm" soll auch noch hierzulande ohne eine kritische Auseinandersetzung auch noch eingespeist werden? :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!