Kabelmodem wurde nicht gefunden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

hab ich mir fast gedacht ty
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von koaschten »

Selfinstall ist bei meiner Schwester kürzlich auch fehlgeschlagen, mit Aufsteck-MMD. Wartet nun schon fast 2 Wochen auf Techniker Termin. :mussweg:
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

2 wochen .... hab ab donnerstag kein inet und tele mehr
hoffe mal das die es bis dahin schaffen .....
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

knapp 1 woche später geht es immer noch nicht ...
rufe fast jeden tag an und mir wird gesagt , dass sich ein techniker bei mir bis spätestens 22 uhr melden wird ,was er aber nie macht ......
am nächsten tag rufe ich wieder an wird mir der selbe scheiss erzählt
sry das darf nicht sein er wird sich bei ihnen melden ja klasse .....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben::fingerzeig: Welches kranke BWL-Gehirn hat sich das ausgedacht?
Klappt doch zumindest bei Medienberaterverträgen meist zuverlässig.
Da kümmern wir uns darum, dass der Kunde auch im Keller angeschlossen ist und helfen der 100jährigen Omi bei der Installation.

Die KDG spart Geld, wir haben mehr unentgeltliche Arbeit.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Fabian »

Feard hat geschrieben: rufe fast jeden tag an und mir wird gesagt , dass sich ein techniker bei mir bis spätestens 22 uhr melden wird ,was er aber nie macht ......
Besser ist es wenn du den anrufen kannst. Dazu benötigst du den Namen der zuständigen Firma und deren Telefonnummer.

Da du offensichtlich Selbstinstallation mit KDG vereibart hast, gibt es natürlich auch den Weg statt KDG zu managen das Problem selbst zu lösen; kommt auf einen Versuch an.
Feard hat geschrieben:doch bei systemanalyse findet er das Kabelmodem nicht


Das Modem findest du unter:

http://192.168.100.1/

Dort werden dir normalerweise die Modemwerte angezeigt. Hier die Toleranzen:

http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Feard hat geschrieben:und kann keine Internetverbindung aufbauen.
Das liegt, wie von anderen im Forum bereits beschrieben daran, dass irgendwo zwischen Verstärker und deiner Teilnehmeranschlussdose das Signal gesperrt ist. "Nicht angeklemmt" ist wohl die gängige Redensart.
Wenn es dir gelingt, diese Sperre zu beseitigen und dein Anschluss in der Zentrale freigeschaltet ist, müsste dann das Internetsignal am Modem angezeigt werden und alles wie gewünscht funktionieren.
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

wenn es nicht angeklemmt sein sollte kann ich da schlecht selber was machen

hab bei der firma keding angerufen die wollen aber nichts machen da ich bei ihnen keinen kabelvertrag abschliessen möchte ..

wieder bei KD angerufen die meinen das es quatsch ist und sie es ohne machen müssen da ich vertrag bei KD und nicht bei keding habe

ka was die leute da schon wieder machen es ist zum kotzen

Jetzt hat KD ne beschwerde losgeschickt und das sich endlich ein techniker bei mir melden soll

denke aber wird sich eh wieder keiner melden da ich schon 1 woche lang auf den anruf warte .....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Feard hat geschrieben:Jetzt hat KD ne beschwerde losgeschickt und das sich endlich ein techniker bei mir melden soll
Was soll der machen?
Der darf Dich nicht anklemmen, da die Anlage der Firma KEDING gehört.
Feard hat geschrieben:hab bei der firma keding angerufen die wollen aber nichts machen da ich bei ihnen keinen kabelvertrag abschliessen möchte ..
so ist es auch mit der Firma KEDING vereinbart.
Feard hat geschrieben:wieder bei KD angerufen die meinen das es quatsch ist und sie es ohne machen müssen da ich vertrag bei KD und nicht bei keding
Da erzählt die Hotline in diesem Fall leider Quatsch!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Feard
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2012, 14:42

Re: Kabelmodem wurde nicht gefunden

Beitrag von Feard »

Geil jetzt darf ich die kacke stornieren und hab ab morgen 3 wochen kein internet mehr ....

Danke KD für nichts der größte scheiss wissen nicht mal selber wo sie internet anbieten können muss der kunder erstmal selber herausfinden .....

aber vorher sagen klar kein problem geht auch ohne kabelfernsehen