"Anklingeldauer" bei KD mobile

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Don_Mucho_Gusto
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2011, 15:35

"Anklingeldauer" bei KD mobile

Beitrag von Don_Mucho_Gusto »

Hallo Forengemeinde,
folgendes Problem habe ich: Wenn ich meinen Schwager anrufe (KDmobile zu KDmobile) dann Klingelt sein Händy maximal 5x bevor die Mailbox sich einschaltet. Bei meiner Mutter (KDmobile zu KDmobile) klingelt es deutlich länger bevor die Mailbox sich einschaltet.
Kann mir jemand sagen wo und wie ich bzw mein Schwager die Dauer des "Anklingelns" umstellen kann bevor die Mailbox sich meldet und vlt auch wie ich meine Mailbox abschalten kann?

Die Suchfunktion hat mir - zumindest bei dem "Anklingel-Problem" nicht weitergeholfen. Sollte ich im falschen Forenbereich sein, so bitte ich um Verschiebung.

Im voraus schon mal Danke.
Tavros
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 17:00

Re: "Anklingeldauer" bei KD mobile

Beitrag von Tavros »

Hallo,
da KD Mobile das Netz von o2 nutzt, sollte es genauso wie bei o2 funktionieren:

http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... ungen.html
Gruß, Tavros
Don_Mucho_Gusto
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2011, 15:35

Re: "Anklingeldauer" bei KD mobile

Beitrag von Don_Mucho_Gusto »

Hallo Tavros,
DANKE für deine Hilfe, jetzt wo ichs lese macht es auch gerade KLICK KLICKERICK im Kopf :-D
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: "Anklingeldauer" bei KD mobile

Beitrag von ihk. »

Don_Mucho_Gusto hat geschrieben:Hallo Tavros,
DANKE für deine Hilfe, jetzt wo ichs lese macht es auch gerade KLICK KLICKERICK im Kopf :-D
Frei nach dem Motto: Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen. :grin:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: "Anklingeldauer" bei KD mobile

Beitrag von EdeVau »

Wobei das IMHO nicht wirklich hilft.
Die maximal einstellbare Zeit sind (leider nur) 30 Sekunden.
Der Rufton taktet alle 4 Sekunden für 1 Sekunde, zusammen also alle 5 Sekunden,
für 30 Sekunden sind es also 6 Rufe bis die Mehlbox kommt beim 7ten Ruf.

Dass es für den Anrufenden gefühlte 10 Minuten sind, das steht auf einem anderen Blatt :-)
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.