Gibt es EPG (Next View) im Analog-Kabel-TV noch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es EPG (Next View) im Analog-Kabel-TV noch?

Beitrag von twen-fm »

Tja twen, ich habs diese Nacht probiert. Als Hinweis, es waren keine Daten zu diesem Zeitpunkt vorhanden.
Erfolg: gleich null!
Daten wurden nicht geladen. Recorder zeigte "GUIDE" an, also hat er zumindest versucht.

Erst der vormittägliche Ladevorgang brachte den Erfolg: Daten geladen.
Wirklich eigenartig das ganze... :suspekt:

Egal, ich nutze Guide+ eh nicht mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es EPG (Next View) im Analog-Kabel-TV noch?

Beitrag von Peter65 »

twen, ich vermute mal, dadurch das der EPG 1x Nachts und 2x am Tag geladen wird, fällt es nicht auf wenn nachts nichts passiert.
twen-fm hat geschrieben: Egal, ich nutze Guide+ eh nicht mehr.
Ich eigentlich auch nicht, der Panasonicrecorder steht eigentlich nur rum. Aber zur Not funzt der immer noch, so das ich ihn als Reserve behalte.
Sind ja auch noch ein paar Aufnahmen drauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es EPG (Next View) im Analog-Kabel-TV noch?

Beitrag von twen-fm »

twen, ich vermute mal, dadurch das der EPG 1x Nachts und 2x am Tag geladen wird, fällt es nicht auf wenn nachts nichts passiert.
Gut möglich, es kann auch deswegen gewesen sein, weil Eurosport in genau der besagten Nacht rund um die Uhr sendete und sixx deswegen nicht zu sehen war...danach habe ich es nicht mehr überprüft, deswegen bin ich ausgegangen das es trotz sixx ebenfalls möglich wäre die EPG Daten zu laden.
Ich eigentlich auch nicht, der Panasonicrecorder steht eigentlich nur rum. Aber zur Not funzt der immer noch, so das ich ihn als Reserve behalte.
Sind ja auch noch ein paar Aufnahmen drauf.
Mein Sony HDD/DVD Recorder nutze ich fast täglich, allerdings nehme ich vom analogen Fernsehen nix mehr auf, sondern ausschliesslich vom Panasonic Flachmann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es EPG (Next View) im Analog-Kabel-TV noch?

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Mein Sony HDD/DVD Recorder nutze ich fast täglich, allerdings nehme ich vom analogen Fernsehen nix mehr auf, sondern ausschliesslich vom Panasonic Flachmann.
Aufnehmen tu ich nur noch digital.
Nun aber Schluß mit OT.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U