Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Saharacruiser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2012, 23:55

@mr.lexus

Beitrag von Saharacruiser »

"die Hotline sagt, das Hitron wäre ein Modem
Ich hatte versucht, ihm den Unterschied zw. Modem und Router zu erklären. Aber er war absolut beratungsresistent..."

Die sind nicht beratungsresistent. Die werden dazu verdonnert auf Dumm zu machen.

Wenn mir jemand von der "Technischen Hotline" eines DSL Anbieters erklärt, dass er nicht weiß was eine Port-Weiterleitung ist, dann bin ich mir ganz ganz sicher, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Laut Forenbeiträgen versuchen jeden Tag sehr viele Menschen den netten Technischen Supportern zu erklären was Port-Weiterleitungen sind. Und immer wieder die Antwort: "also mit so speziellen Sachen, von denen wir gar nicht wissen, was das ist, da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen".

Ähnlich mit Modem und Router. wer arbeitet denn bei einem ISP und weiss nicht, was der Unterschied zwischen einem Router und einem Modem ist ????

Ich bin der Meinung, dass hier schon eine Mogelpackung verkauft wird. 19,90 für 100 Mbit ist der Killerpreis und man kann keinen Luxus Anschluss erwarten. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass hier vorsätzlich suggeriert wird, es sei ein Luxus-Anschluss, bis dann nach Vertragsabschluss das böse Erwachen da ist.

Ich hab mich nach Vertragsabschluss zu spät mit dem System auseinandergesetzt, jetzt kann ich nicht mehr kündigen. Hab es aber wirklich bereut und bin schon sauer auf KD, denn ich habe vor dem Unterschrift setzen viele Fragen gestellt, die alle wahrheitsgemäß beantwortet wurden, aber ganz klar auf Täuschung ausgelegt waren.

Bsp:
F: "Bekomme ich nach ner Neu-Einwahl eine neue IP?"
A: "Ja, bekommen Sie"
- toll, im Kabel-NAT gibts ne neue IP. Im Internet nicht. Also nicht gelogen aber absolut an dem vorbei, worauf ich hinaus wollte.

F: "Ich benötige WLAN übergangsweise nur innerhalb der ersten 2 Wochen, wie sind die Kündigungsfristen?"
A: "sie können den W-Lan Router jederzeit kündigen"
- ja, kündigen kann ich immer. Tags, Nachts, 14:00, gerne auch um 11:45 Uhr. Jederzeit. Klar. Aber die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate :wand: !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: @mr.lexus

Beitrag von Winchester »

Saharacruiser hat geschrieben:"die Hotline sagt, das Hitron wäre ein Modem
Ich hatte versucht, ihm den Unterschied zw. Modem und Router zu erklären. Aber er war absolut beratungsresistent..."

Die sind nicht beratungsresistent. Die werden dazu verdonnert auf Dumm zu machen.

Wenn mir jemand von der "Technischen Hotline" eines DSL Anbieters erklärt, dass er nicht weiß was eine Port-Weiterleitung ist, dann bin ich mir ganz ganz sicher, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Laut Forenbeiträgen versuchen jeden Tag sehr viele Menschen den netten Technischen Supportern zu erklären was Port-Weiterleitungen sind. Und immer wieder die Antwort: "also mit so speziellen Sachen, von denen wir gar nicht wissen, was das ist, da können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen".

Ähnlich mit Modem und Router. wer arbeitet denn bei einem ISP und weiss nicht, was der Unterschied zwischen einem Router und einem Modem ist ????
Du glaubst doch wohl nicht das an der Hotline technisch versierte Mitarbeiter sitzen? Die sind dafür da um Störungen und Neuaufträge in den Computer zu tippen und von einer Liste mit Stichpunkten auf Fragen von Kunden zu antworten.
Ich bin der Meinung, dass hier schon eine Mogelpackung verkauft wird. 19,90 für 100 Mbit ist der Killerpreis und man kann keinen Luxus Anschluss erwarten. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass hier vorsätzlich suggeriert wird, es sei ein Luxus-Anschluss, bis dann nach Vertragsabschluss das böse Erwachen da ist.

Ich hab mich nach Vertragsabschluss zu spät mit dem System auseinandergesetzt, jetzt kann ich nicht mehr kündigen. Hab es aber wirklich bereut und bin schon sauer auf KD, denn ich habe vor dem Unterschrift setzen viele Fragen gestellt, die alle wahrheitsgemäß beantwortet wurden, aber ganz klar auf Täuschung ausgelegt waren.
Keine Ahnung wie hoch der Prozentsatz der Kunden bei KD ist welche sich mit dingen wie Portforwarding, IP und den sonstigen technischen Hintergründen auskennen. Für die meisten Kunden, so nehme ich mal an, ist wichtig das sie nen Browser öffnen und dann Webseiten angezeigt bekommen, E-Mails senden und empfangen können, sowie ihr favorisierter Messanger funktioniert. Und WLAN ist dann nur soweit nötig, das das Smartphone oder der Laptop auch irgendwie ins Internet kommen. Das wars dann auch schon.

So wie du dich darstellst bist du ja ein versierter Internet Nutzer, dann frage ich mich, wieso du nicht vorher dich informiert hast? Dieses Forum findet man eigentlich ziemlich leicht und du wärst vor Vertragsabschluss informiert gewesen. So gesehen habe ich jetzt kein großes Mitleid mit dir.

Du könntest aber mal mitteilen ob du auch beim IPv6 Feldtest dabei bist. Einfach mal im Hitron schauen ob da IPv6 Adressen auftauchen die mit 2a02:81 anfangen. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22370

Du würdest diesem Forum dann wenigstens einen guten Dienst erweisen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: @mr.lexus

Beitrag von Anudeath »

Saharacruiser hat geschrieben:"die Hotline sagt, das Hitron wäre ein Modem
Diese Aussage entspricht absolut der Wahrheit. Das Hitron W-LAN-Kabelmodem ist vorrangig erstmal ein Kabelmodem! :kaffee:
Das Hitron W-LAN-Kabelmodem besitz nen integrierten W-LAN-Router, aber ist dennoch erstmal ein Kabelmodem.

Und davon abgesehen kennen sich nicht alle Mitarbeiter mit den technischen Details aus. Wenn du detaillierte Informationen dazu haben willst dann musst du nun mal entweder das Handbuch lesen oder den Hersteller kontaktieren.

Die Mitarbeiter sind darin geschult die häufigsten Fragen zu beantworten und nicht um detaillierte Auskunft zu dem Gerät zu geben.
MiT-HH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 19:03

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von MiT-HH »

Ich ahbe dasselbe Problem wie aus erste post, Gespräche mit KD - Kundenserevice sind sinnlos, keiner hat Lust irgendwas zu machen.

Eins was mn machen kann, ist andere "naive" davor wahrnen.
Auf keinen Fall ein Kd Kunde werden!!!!!!!!
Keinen Internetanschluss bei KD bestellen!!!!

Ich tendiere dazu einen weiteren Internetzugang bei Telekom Deutschland zu bestellen und den bei KD als eine teure Webbrowser - Möglichkeit zu nutzen.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von 1000byte »

Ich denke nicht, das DSlite nur in der Übergangszeit genutzt wird, sondern bleiben wird.
Fakt ist, das KDG bei dieser Technologie massiv öffentliche IPv4 Adressen einspart.
Ich würde mal behaupten, dass es in Zukunft gar keine andere Möglichkeit gibt.
Denn wie wir wissen, sind die IPv4-Adressen begrenzt.
KD kann nicht beliebig Adressen dazukaufen, wenn deren Pool erschöpft ist.

Das wird wahrscheinlich nicht nur bei KD so sein, auch andere Provider werden irgendwann vor dem Problem stehen, dass sie nicht jedem eine eigene öffentliche IPv4 Adresse zu Verfügung stellen können.
Sicher ist das nicht schön, wenn verschiedenen IPv4-Dienste nicht mehr funktionieren. Daher kann man nur hoffen, dass diese so bald als möglich auch IPv6 fähig werden.
Aber wie gesagt, die IPv4 Adressen werden nicht mehr lange im ausreichenden Ausmaß zu Verfügung stehen, sodass man leider zu solchen Maßnahmen wie DSlite greifen muss.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von Thyrael »

Darum wird es Zeit das die Umstellung auf komplett IPv6 endlich mal vorangetrieben wird, dann gibt es nämlich keinen Grund mehr für DSLite, danach hat man dann einen nativen IPv6 Zugang und kann wie gewohnt schalten und walten in seinem LAN.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von 1000byte »

Dennoch wird es dann sicher noch 10 Jahre dauern, bis man ipv4 endgültig abschalten kann und auch der letzte Server/Dienst um- oder abgestellt ist.
Und solange werden wir sicher auch mit Krücken wie DSlite leben müssen um noch eine "Brücke" in die ipv4-Welt zu haben.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von Winchester »

Ich rechne mit einem schnelleren Wechsel auf IPv6 only. Denn wer in 5 Jahren immer noch nur IPv4 macht wird dann unter ferner liefen laufen. Der IPv6 Zug bummelt zwar zur Zeit noch so vor sich hin, denke aber das er in 2012/2013 entsprechend Fahrt aufnehmen wird und IPv4 dann langsam aber sicher immer weniger benötigt wird. Zu mindestens bei den Konsumenten.

Eigentlich hatten alle Beteiligten genug Zeit um IPv6 einzuführen. Aber wie wir Menschen halt sind, ändert sich nur was wenn es beinahe zu spät ist. Und dann wird es übers Knie gebrochen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
jaba
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2013, 15:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von jaba »

Könntet ihr das bitte nochmal für mich wiederholen? KD stellt auf IPv6 um, wann? Und in der Zwischenzeit gibt's rottiges NAT über DS-Lite, weil sie echtes IPv6 noch nicht hinkriegen, und man hat nicht mal mehr eine eigene öffentliche IP-Adresse, egal ob IPv4 oder IPv6? Ab wann findet diese "Zwischenlösung" statt? Gibt's da konkrete Termine?

(mr.lexus ist wohl kaum freiwillig in diesen "Feldversuch" reingerutscht. Und der wohnt auch im Saarland. Wir werden stööör........ :wand: )

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360 im Bridge-Mode

Beitrag von VBE-Berlin »

jaba hat geschrieben:weil sie echtes IPv6 noch nicht hinkriegen,
das ist dann "echtes IPV6"
jaba hat geschrieben: rottiges NAT über DS-Lite
das betrifft IPV4
jaba hat geschrieben:und man hat nicht mal mehr eine eigene öffentliche IP-Adresse, egal ob IPv4 oder IPv6?
selbst verständlich hat man "eine" öffentliche IPv6-Adresse.

du solltest Dir den entsprechenden Thread über IPv6 hier im Forum bitte mal durchlesen.

Es gibt auch DualStack-Betrieb bei der KDG (mehrfach schon gemeldet.
Winchester hat geschrieben:Ich rechne mit einem schnelleren Wechsel auf IPv6 only.

Ich bin auch für einen schnellen Übergang.
Aber leider sind viele Server noch nicht über IPV6 angebunden :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)