Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von STRYKER »

Hmm bin gerade über diesen Thread gestolpert und da ist mir aufgefallen das ich die letzten Tage gar keinen Anruf mehr hatte. :confused:
Und tatsächlich auch bei mir konnten die Nummern nicht mehr registriert werden. :wand:
Neustart der Box hat erstmal geholfen. Ich werde das jetzt mal verstärkt im Auge behalten. Wenn das öfter passiert wäre das natürlich sehr ärgerlich.
Gruß
STRYKER
henning1970
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von henning1970 »

Hallo! Ich kann das Problem mit der Dregistrierung der Rufnummern bestätigen. Wer meine Nummer dann anruft bekommt die Meldung "Die Rufnummer ist nicht vorhanden"!! :wand:
Auch hatte ich schon Internetausfälle mit der Meldung, dass der Autokonfigurationsserver nicht erreicht werden konnte. Ich habe diese Fehler seit dem 24.5.2012 bemerkt. Sie treten unregelmäßig auf. Das Firmwareupdate auf die neueste Version ist allerdings (gefühlt) schon eine Weile länger her. Seltsam, dass diese Probleme erst jetzt auftauchen. Ich werde auch mal mit dem Störungsdienst Kontakt aufnehmen und ggf. downgraden.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von steve0564 »

STRYKER hat geschrieben:Hmm bin gerade über diesen Thread gestolpert und da ist mir aufgefallen das ich die letzten Tage gar keinen Anruf mehr hatte. :confused:
Und tatsächlich auch bei mir konnten die Nummern nicht mehr registriert werden. :wand:
Was schreibt denn das Log der Fritte zum Fehler?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
rstle

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von rstle »

Ich habe die .21 auch wieder durch die .5 ersetzt.
Und das sogar 2 x um sicher zu gehen.

Ohne jegliche Änderung war WLAN nur noch mit 1 MB nutzbar.
Die Voipkonfigeinstellungen beschränkten sich nun auf Namensänderung.
Auch diverse andere Einstellungen wurden versteckt.
Und auch sonst traten mehrfach undefinierbare Zustände auf , die auch mit einem POR nicht zu beheben waren.
Es gibt übrigens schon eine Beta, weil in der .21 Ports offen sind, die unerwünschte Zugriffe ermöglichen.
Genaueres bitte im IP Forum nachlesen.
Die .05 hat zwar auch ihre Ecken und Kanten, läuft aber zumindest bei mir sauber.
Schön wäre es, wenn Herr Fritz nicht so viele Neuerungen einbaut, die oftmals nur einen kleinen Kreis interessieren,
sondern sich mal auf das Wesentliche konzentrieren würde - wie. zb. einen einheitlichen Nummernplan der FB.
Von ein bis 3 stellig (analog, ISDN, Dect) ist da eben auch die nachträgliche Einbastelung zu erkennen.
Leider wird dies wohl ewig ein Wunschtraum bleiben, da offenbar hart verdrahtet. :cry:
henning1970
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2011, 22:23

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von henning1970 »

Also was die Autoconfig-Probleme (Deregistrierung der Rufnummern u.a.) angeht hat mir die Störungshotline nun gesagt, dass kein Softwareproblem vorliegt, sondern dass meine Leitung durch Technikereinsatz vor Ort geprüft werden muss. Das Seltsame ist ja auch, dass ich bereits seit einigen Wochen die neue Firmware auf der Box habe, das Problem jedoch erst seit dem 24.5.2012 auftritt. Angeblich soll die neue Firmware keine Probleme mit der Autokonfiguration durch KDG verursachen.
sony01
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 12.11.2010, 18:11

Re: Firmware FRITZ!OS 05.21 nun auch für Fritz!Box 7270

Beitrag von sony01 »

Hallo,

seit dem ich das Kabelmodem neu gestartet habe ist das nicht wieder aufgetreten !

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22664

Gruß,
Martin