Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

fLoo hat geschrieben: 3. Änder im Router die MAC (aber noch nicht bestätigen)
Das geht bei der 7390 nicht, im Netz auch keine Lösung dafür gefunden.

Eventuell könnte ich später diese Variante versuchen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=10080


Ich danke euch für die Unterstützung!

Der Hotliner vorhin liess sich nochmals meine Handynummer geben und sicherte mir zu, mich in ein paar Minuten zurückzurufen - er wollte sich um das Problem kümmern.

Das war vor über einer Stunde...
SMS über Aufnahme einer Störung hab ich auch nicht bekommen.

Der Service ist einfach unterirdisch. Die wollen einen einfach nur abwimmeln.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Thyrael »

Tja, das berichten hier die Leute leider immer wieder. :( Darum habe ich auch den online Störungsmelder erwähnt, da braucht man sich wenigstens nicht direkt mit nicht motivierten Hotlinern beschäftigen. Ich weiss worauf floo hinaus will, ich habe hier die gleiche Feststellung gemacht, dass es IP Bereiche/Subnetze gibt die deutlich mehr ausgelastet sind als andere.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

Thyrael hat geschrieben:Ich weiss worauf floo hinaus will, ich habe hier die gleiche Feststellung gemacht, dass es IP Bereiche/Subnetze gibt die deutlich mehr ausgelastet sind als andere.

Ich habe die IP gewechselt, leider hat sich nichts gebessert.
Ich dümple mit gebündeltem Download bei 2.2 MB/s rum. Da lohnt sich die 100er Flat so richtig... :evil:

Mir fällt nun auch nix mehr ein, neue Störung wurde nun aufgenommen, der neue Kollege wunderte sich, warum die letzte ohne Rücksprache geschlossen wurde (ich auch).
In Zukunft wohl nur noch online Störungsmeldungen. Mal sehen, ob sich was tut.

Den anderen Betroffenen kann ich nur raten, sich ebenfalls bei KDG zu meden, wenn die nix von euch hören, dann tun sie auch nix.
Ok, selbst wenn sie was hören tun sie auch nix - ist nur blinder Aktionismus. :party:
Vielleicht gibt es ja mal einen Mitarbeiter der sich der Sache annimmt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hotline Horror hat man bei jedem Provider, bei der Telekom kommt man mit viel Geduld und Nerven aus Stahl aber an einen echten Techniker, der auch was tun kann und nicht nach 2minütiger Anlernphase auf die Kunden losgelassen wird. Wirklich teurer sind die auch nicht als KDG, für 40 Euro bekommt man da auch schon nen schnellen Anschluß.

Ich hab keine Lust auf Wechseln, sondern möchte einfach nur für mein Geld eine Gegenleistung und als Kunde ernstgenommen werden.
Tja, sobald man den Vertrag unterschrieben hat, ist man leider uninteressant und stört eigentlich nur. "Was,der will Support und ne Gegenleistung, hat der sie noch alle?" Umworben wird man nur als Nochnichtkunde, aber das ist alles nix neues.

So ihr lieben Leidensgeossen, nun seid ihr dran - ich hab alles getan was ich konnte. :fahne:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Downburst »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich - als Berliner - ebenfalls beim Thema beteiligen, da ich dieses Problem auch bei mir nachvollziehen kann.

Bis vor wenigen Wochen (noch einige Zeit, bevor dieser Thread entstand) gab es hier in Lichterfelde Süd keinerlei Gründe zur Beanstandung. Ich überprüfte regelmäßig anhand von Speedtests (ganz vorne speedtest.net) sowie mit Downloads von großen Dateien (vor allem mit speedtest.qsc.de per Free Download Manager), wie viel von den 100 Mbit/s auch wirklich ankommt. Sowohl die Speedtests (siehe Signatur) als auch die Downloads waren mit durschnittlich 11 MB/s mehr als zufriedenstellend.

Nun fällt mir allerdings seit geraumer Zeit auf, dass die Downloads großer Dateien ein merkwürdiges Verhalten aufweisen - die Speedtests sind nicht betroffen, und zeigen weiterhin die gewohnten Ergebnisse (den Grund habt ihr ja bereits genannt). Nachdem ich den Download einer großen Datei starte, steigt der Download rasch auf 10 bis 11, zeitweise auf 12 MB/s an. Dieser Wert wird dann etwa die Hälfte des Downloads gehalten (variiert je nach Download-Größe), ehe er dann rapide abnimmt und sich auf rund 4 bis maximal 6 MB/s beschränkt! Dieser Wert bleibt dann bis zum Ende des Downloads bestehen!

Somit kann ich das Problem der übrigen Berliner hier nachvollziehen. Ich werde Ende nächster Woche (erst dann habe ich dafür Zeit) bei KD anrufen und ihnen das Problem ebenfalls schildern.

Gruß Lukas
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von macfiff »

Werde dann wohl auch eine Online Störungsmeldung verfassen, da ich keine Lust auf dümmliche 1st Level Gespräche habe, die dann wie speedee auch beschreibt nutzlos geschlossen werden.

Man kann nur hoffen, dass es noch mehr Leuten aus Berlin überhaupt auffällt, da ja die Standard Speedtests nicht greifen.

Mal sehen, was wir mit vereinten Kräften erreichen können, kündigen ist mal überhaupt keine Option, da ich gerad erst gewechselt bin, und vom Speed anfangs auch sehr begeistert war, da ich bei DSL nur 6MBit bekomme.

Speedee Du kannst mir ja mal Deinen Text per PN schicken, so als kleine Anregung :)

edit:

Gerade eben wieder probiert, alles beim alten, nur dass es immer schlimmer zu werden scheint, die Geschwindigkeit geht jetzt auf bis zu 3MByte runter!!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

@ flooo

würde gerne mal die MAC Änderung durchführen, aber wie komme ich denn überhaupt auf das INterface des Modems, einfach die derzeitige WAN-IP eingeben ?

Kann man den Thread-Titel eigentlich nächträglich in einen aussagekräftigeren Titel ändern?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von koaschten »

Bin zwar nich der fLoo aber

@macfiff Auf das Modem kommst du in der Regel mit http://192.168.100.1 aber dort die Mac ändern hat keinen Sinn, du musst die WAN Mac des Geräts ändern das direkt am Modem angeschlossen ist, also entweder dein Router oder auf der Netzwerkkarte deines Computers falls du ohne Router online gehst.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von spooky »

Von mal knapp 99 Mbit/s kommen bei mir in der Regel nur noch zwischen 30 und 75 Mbit/s an.
Das sind mir dann die 39,90 € jeden Monat nicht wert.
Am 4.5. (voraussichtlich) wird easybell VDSL bei mir geschaltet. Vorteil bis Ende April bestellt nur 25 € monatlich, einmalig 49,90€ Anschlußgebühr.
Keine MVLZ, 14 Tage Kündigung zum Ende des Monats möglich.
Also teste ich das, wenn ich 50 bekomme, dann bleibe ich dort. Garantiert hat man mir 35.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

@macfiff

Diese Variante eine andere IP zu bekommen hat bei mir funktioniert, geht ganz einfach (hab ich hier im Forum gefunden und den Link oben gepostet)
1. Anmeldung am Fritz-Box Webinterface
2. Geht auf Erweiterte Einstellungen - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen.
3. Bei Kabel Deutschland sollte "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" markiert sein. Ändert diesen Eintrag auf "IP-Adresse manuell festlegen" und gebt beispielsweise als IP-Adresse 172.16.0.111, Subnetz 255.255.0.0 und Gateway 172.16.0.1 ein und übernehmt diese Einstellung.
4. Ändert anschließend wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
5. Jetzt könnt ihr unter System - Ereignisse - Internetverbindung feststellen, daß sich die IP-Adresse tatsächlich geändert hat.

Leider ändert sich dadurch (zumindest bei mir) nichts.
Ich hab gestern dann etwas runtergeladen, in letzter Zeit ja nur testweise, abends dann aber den Ernstfall. War auch schlimmer, nach einiger Zeit auf niedrigem Niveau ging es dannn nochmal runter unter 1 MB/s. So macht das wirklich keinen Sinn.

Ich habe die Meldungen alle mit Menschen gemacht, daher keinen vorgefertigten Text, beschreib das Proble einfach so wie es ist.
Problematisch ist halt, dass keiner das versteht, bzw. glauben kann/will. Sowas kann doch garnicht sein. Machen sie doch nen Speedtest.
Meine neuen Lieblingsworte sind Speedtest und Prüfprotokoll. :roll:

Hoffentlich werden sie sich bei mehreren Störungsmeldungen mit gleicher Fehlerbeschreibung, dann auch darum kümmern.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von spooky »

@Speedee

Bei dir mußt du auch an das Kabelmodem, denn die fritzbox kann an deinem Kabelmodem nichts ändern.
Zieh mal den Stecker vom Kabelmodem für 10 Minuten, vlt hast du glück und es klappt.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

spooky hat geschrieben:@Speedee

Bei dir mußt du auch an das Kabelmodem, denn die fritzbox kann an deinem Kabelmodem nichts ändern.
Zieh mal den Stecker vom Kabelmodem für 10 Minuten, vlt hast du glück und es klappt.

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es hat schon geklappt - hab also andere IP bekommen.
Aber, gebracht im Sinne einer Lösung des Problems, hat es nichts.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D