Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
feinifein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2012, 00:06

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von feinifein »

Alsoliebe Mitleidende. Ich habe seit etwas über einem Jahr mit KD Probleme, mitlerweile hat KD mich von vorn bis hinten belogen und verarscht. Es ist überall im Internet zu lesen das seit Mai 2012 die AGB geändert sind und Filesharing ab 10 GB komplett gedrosselt wird. Ich habe diese AGB Änderung nicht bekommen, daher ist sie für mich eigendlich ungültig, lange rede kurzer Sinn, hier die Antwort von KD:

Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren Internetanschluss nicht wie vereinbart nutzen konnten. Das tut uns sehr leid!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns keine weiteren Informationen dazu vorliegen, ob Sie von einer Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen betroffen sind. Denn alle in unseren Systemen verarbeiteten Daten werden spätestens mit Ablauf des Tages vollständig gelöscht. Aktuell wird die Bandbreite ausschließlich für Filesharing-Anwendungen, und das erst ab einem genutzten Gesamtdatenvolumen von 60 GB am Tag, reduziert. Davon sind nach aktuellen Schätzungen lediglich 0,1 % unserer Kunden betroffen. Ohne den Nachweis, dass Sie Ihren Anschluss nicht vertragsgemäß nutzen können, sehen wir daher keinen Anspruch darauf, den geschlossenen Vertrag frühzeitig zu beenden.

Bitte beachten Sie auch: Vor allem in den späten Nachmittags- und Abendstunden kommt es allgemein zu einer stark zunehmenden Internetnutzung. Das wirkt sich ebenfalls auf die Verfügbarkeit von Internetdiensten und -anwendungen aus.

Oder besteht eventuell eine technische Störung Ihres Anschlusses? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Technik-Experten! Sie sind unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 5 26 66 25** rund um die Uhr gerne für Sie da.

Ende.


Ich bin so sauer. Ich habe nie mit Kündigung gedroht, daher sehe ich das als Beweis, die lesen garnicht um was es geht. Das ist mir auch in einer anderen Mail aufgefallen.

Kurz gesagt KD ist ein sch..s Verein.
AB sofort sammel ich Beweise und ab zu Stern TV
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Thyrael »

Die Mail ist wohl ein Standard-Textbaustein, die habe ich auch bekommen. Ich kann auch nicht nachvollziehen wo die in meiner Frage eine Bitte nach Kündigung oder Auflösung des vertrages gelesen haben.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Kunterbunter »

feinifein hat geschrieben:AB sofort sammel ich Beweise und ab zu Stern TV
Kann man denn bei denen einen Breitband-Internetanschluss ohne Drosselung bekommen? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Kann man denn bei denen einen Breitband-Internetanschluss ohne Drosselung bekommen? :confused:
Stern TV schaut sich dann den gedrosselten Content an und macht einen ganz anderen Beitrag daraus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Kann man denn bei denen einen Breitband-Internetanschluss ohne Drosselung bekommen? :confused:
Stern TV schaut sich dann den gedrosselten Content an und macht einen ganz anderen Beitrag daraus.

MB-Berlin
Es wird ja auch legales gedrosselt .. WOW Client z.B. Der ist default so eingestellt, dass der über P2P geladen wird.
duke1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2010, 14:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von duke1981 »

Bei mir, 14612 Falkensee, direkt bei Berlin, wird die Geschwidigkeit ebenfalls nach 10GB/Tag gedrosselt. Bin ebenfalls Bestandskunde. Habe schon etliche Emails mit dem Kundensupport gewechselt. Komme mir richtig verasrcht vor, nur Standardtextbausteine....erst nach 60GB/Tag wird gedrosselt...auf den Hinweis, dass es nach 10GB gedrosselt wird, wird gar nicht erst eingegangen. Ich hab echt nen Hals.
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir führen diese Qualitätsmaßnahmen durch, um allen unseren Kunden eine bestmögliche Bandbreite bereitstellen zu können. Denn wir möchten sicherstellen, dass ein übermäßiger Datenverbrauch weniger Nutzer nicht zu Engpässen für die überwiegende Mehrheit der übrigen Kunden führt. So wird beispielsweise 80% des Downloadvolumen von nur 15% der Nutzer erzeugt, im Upload sind es sogar nur 5% der Nutzer. Aktuell werden daher nur bei den Anwendern mit übermäßig hohem Datenvolumen – aktuell 60 GB – die Bandbreiten für Filesharing reduziert. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Letzte Antwort kam von der Technik:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Kabel Internet-Anschluss: Geprüft bis ins Detail.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Und natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.
Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung zu bestimmten Zeiten kann daran liegen, dass die Zahl der Internetnutzer in den Abendstunden am höchsten ist. In diesem Zeitraum wird das Internet von den Privatkunden im gesamten europäischen Raum intensiv genutzt – und das kann dann zur Folge haben, dass die Downloadquellen überlastet sind.
Außerdem gehört es zur Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland, dass auch in verkehrsstarken Zeiten besonders häufig angesteuerte und zeitkritische Anwendungen zuverlässig funktionieren – das gilt zum Beispiel für die Nutzung von eBay oder Online-Spielen. Diese Maßnahme kann dann bei anderen datenintensiven Applikationen wie Internettauschbörsen zu leichten Einschränkungen führen – aber immer nur für kurze Zeit!
Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen jederzeit einen schnellen Zugang zu allen Anwendungen zu gewährleisten. Tests von Fachmedien, zum Beispiel von „Computerbild“, zeigen auch, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt bieten.

Aber natürlich arbeiten wir von Kabel Deutschland stets daran, unser Angebot für Sie zu verbessern.
Dieser schiebt es jetzt auf die Downloadquellen. Die haben sich wahrscheinlich alle abgesprochen und sind miteinander vernetzt, so dass nach 10 GB gedrosselt wird, ist klar :brüll:
Der letzte Satz ist auch die Krönung.

Habe jetzt den Pressesprecher aus dem Heise-Artikel über Fax angeschrieben, mal sehen, ob von da ne Mail kommt.
Im Übrigen habe ich in jeder EMail auf den Artikel verwiesen und auf die "individuelle Lösung" hingwiesen. Es wird einfach ignoriert.

Diese Ignoranz macht mich sowas von :motz:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von mason »

....Tests von Fachmedien, zum Beispiel von „Computerbild“.... :brüll: :brüll: :brüll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:....Tests von Fachmedien, zum Beispiel von „Computerbild“.... :brüll: :brüll: :brüll:
Zum Glück waren die Smilies dahinter.
Computerbild -> Fachmedien

passt genausogut, wie

Saturn -> Fachmarkt

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

Momentan schwankt die Performance sowieso wieder stark, mal abgesehen von der 10- bzw. 60-GB-Drossel. An den letzten zwei Wochenenden bin ich mal wieder über 4000 KB/s nicht hinaus gekommen, während ich gestern Abend gegen 21 Uhr vollen Anschlag (knapp 12.500 KB/s) hatte...

Grüße,

Taucher
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Harris »

Also bei mir war es ein Problem im Netz von KDG. Inzwischen funzt eigentlich wieder alles.

Also im Zweifelsfall hart bleiben ^^