Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von macfiff »

Ändert sich die WAN-Ip nicht sowieso, wenn ich das Modem ausschalte und nach kurzer Zeit wieder ein?

Oder bezieht sich die vorgestellte Methode noch auf ein anderes gewünschtes Ergebnis??
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von spooky »

Habe jetzt mal was getestet:
Speedtest von http://www.cnlab.ch/speedtest/ gibt Downloadraten zwischen 30-85 Mbit/s an

Download von speedtest.qsc.de ergibt max. 2,6 MB/s...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Thyrael »

macfiff hat geschrieben:Ändert sich die WAN-Ip nicht sowieso, wenn ich das Modem ausschalte und nach kurzer Zeit wieder ein?

Oder bezieht sich die vorgestellte Methode noch auf ein anderes gewünschtes Ergebnis??
Das kommt drauf an wie kurz bei dir "nach kurzer Zeit" ist. Ich muss im Schnitt so 2h offline bleiben damit ich eine neue IP bekommen habe, aber selbst dann gibt es keine Garantie das du auch eine andere bekommst.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von spooky »

Heute morgen konnte ich das 1 GB qsc Testfile mit 6,2 Mb/s laden
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

spooky hat geschrieben:Heute morgen konnte ich das 1 GB qsc Testfile mit 6,2 Mb/s laden
Hast du eigentlich das selbe Problem gehabt wie die Berliner? Von dem was ich so gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass die Downloadrate bei dir grundsätzlich niedrig war und nicht mit Fullspeed anfing und sich dann nach einer Minute reduzierte.
Sollte dies der Fall sein, dann wäre das bei dir dann eine andere Geschichte.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von spooky »

Speedee hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Heute morgen konnte ich das 1 GB qsc Testfile mit 6,2 Mb/s laden
Hast du eigentlich das selbe Problem gehabt wie die Berliner? Von dem was ich so gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass die Downloadrate bei dir grundsätzlich niedrig war und nicht mit Fullspeed anfing und sich dann nach einer Minute reduzierte.
Sollte dies der Fall sein, dann wäre das bei dir dann eine andere Geschichte.
Richtig,
die fing generell sehr weit unten an... und ging dann nur bis zu 2,6 gestern
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von Speedee »

spooky hat geschrieben: Richtig,
die fing generell sehr weit unten an... und ging dann nur bis zu 2,6 gestern
Ok, gut dann hat dein Problem nichts mit dem in diesem Thread beschriebenen Phänomen zu tun. Nur dass, das nicht vermischt wird.
Ich hoffe natürlich auch für dich, dass es eine Lösung für dein Problem gibt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von macfiff »

Habe das beschriebene Verfahren zur Änderung der IP von Speedee bei meinem Router probiert und habe dieselbe Adresse erhalten, glaube aber auch nicht, dass dies Abhilfe schafft (wie Speedee ja schon herausgefunden hat).

Gestern ging bei mir zeitweise bei einem DL die Geschwindigkeit wieder hoch, erreichte aber nie den vollen Speed.

Werde morgen eine Online Störungsmeldung absetzen, und auch auf diesen Thread verweisen, mal schauen, was passiert.

Ein Techniker brauch im Grunde auch nciht kommen, weil die Einrichtung erst 3 Wochen her ist und der Techniker den Hauptverteiler optimal eingestellt hat.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von RcRaCk2k »

Habe gerade den QSC-Downlod mit einem Download von meinem Server verglichen... QSC stinkt wirklich voll ab. Habe bei meinem Server mit durchgehende 11MB/s geladen, während beim QSC die Sache wie die Sau geschwankt hatte. Also der QSC-Download ist auf jeden Fall nicht das Maß der Dinge - daran kann man sich also wirklich nicht halten.

Dass das "Problem" mit der Qualitätssicherung vorhanden ist, stimme ich sicherlich zu - dafür sind die Aussagen zu eindeutig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
macfiff
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2012, 18:26

Re: Seltsame Drossel

Beitrag von macfiff »

Das mag sein, ich seh es halt ganz deutlich beim jdwonloader...