RIPE Atlas - Für alle SamKnows begeisterten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: RIPE Atlas - Für alle SamKnows begeisterten

Beitrag von fLoo »

So, gerade mal meine Scripte angepasst, damit ich die Grafiken alle 5 Minuten automatisch aus dem internen RIPE-Bereich abgreife und meinen Besuchern zur Verfügung stellen kann:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gibt noch mehr Grafiken, auch über längere Zeiträume, wollts Euch nur mal anhand dieser zeigen, ich baue ja gerade mein NOC-Interface für meine Seite (s.U.) auf.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: RIPE Atlas - Für alle SamKnows begeisterten

Beitrag von HSVMichi »

Sollte man jetzt im Posting über meinem Bilder sehen können? :confused:

Ich sehe nur ein paar Mal den Text "Bild".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: RIPE Atlas - Für alle SamKnows begeisterten

Beitrag von Winchester »

fLoo hat geschrieben:So, gerade mal meine Scripte angepasst, damit ich die Grafiken alle 5 Minuten automatisch aus dem internen RIPE-Bereich abgreife und meinen Besuchern zur Verfügung stellen kann:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gibt noch mehr Grafiken, auch über längere Zeiträume, wollts Euch nur mal anhand dieser zeigen, ich baue ja gerade mein NOC-Interface für meine Seite (s.U.) auf.
Hier gibts nix zu sehen! Die Domain löst bei mir nur auf IPv6 auf. Allerdings bekomme ich nur wenn ich via v4 drauf gehe die Meldung: 404 Not Found

Interessant finde ich, das der DNS Server von HE Net nur deine IPv6 Adresse raus rückt:

C:\>nslookup noc.lg-ix.de 74.82.42.42
Server: ordns.he.net
Address: 74.82.42.42

Name: noc.lg-ix.de
Address: 2001:470:1f15:11b7:20c:29ff:fe94:172a

C:\>nslookup noc.lg-ix.de 8.8.8.8
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name: noc.lg-ix.de
Addresses: 2001:470:1f15:11b7:20c:29ff:fe94:172a
31.19.229.84

C:\Windows\System32>

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: RIPE Atlas - Für alle SamKnows begeisterten

Beitrag von fLoo »

Sorry, mit ist beim Update meines DNS-Servers ein A-Record abhanden gekommen. Dauert jetzt n bissl bis die neuen NS-Records weltweit verfügbar sind -.-
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]