Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
baerlinerchen
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2011, 12:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von baerlinerchen »

Wo steht denn was von neuer Senderbelegung??
Es heißt doch dort nur, dass im Zuge der Modernisierung des Glasfasernetzes mit UMBELEGUNGEN im TV-Bereich zu rechnen ist, oder irre ich mich?
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von brasstube »

baerlinerchen hat geschrieben:Wo steht denn was von neuer Senderbelegung??
Es heißt doch dort nur, dass im Zuge der Modernisierung des Glasfasernetzes mit UMBELEGUNGEN im TV-Bereich zu rechnen ist, oder irre ich mich?
Du irrst nicht.... ;-)
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13488
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von spooky »

Ja und was ist dass dann deiner Meinung nach?
Das heißt die Sender werden neue Frequenzen haben und ich muß einen Suchlauf machen
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Wie weiter oben schon geschrieben:
Verschiebung von S2/S3 um 1 MHz (schon alleine das verlangt einen Suchlauf).
Evtl. Umstellung einiger Kanäle auf QAM256 (das geht evtl. schon ohne großen Umbau schon Remote).

Des weiteren muss KDG eigentlich endlich mal ersatz für das Gestrichene Select Kino bringen. Also kann es sein, das KDG nun auch endlich Select Video flächendeckend ausbaut (wofür evtl. eine größere Anbindung sprich Glasfaser notwendig ist).

So lange keine Umstellung auf QAM256 kommt, bekommen wir also auch nicht mehr Platz. Sollten ein paar der Frequenzen umgestellt werden bekommen wir durchaus ein wenig Platz, welchen aber die ÖR HD Sender 'auffressen' würden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
baerlinerchen
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2011, 12:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von baerlinerchen »

spooky hat geschrieben:Ja und was ist dass dann deiner Meinung nach?
Das heißt die Sender werden neue Frequenzen haben und ich muß einen Suchlauf machen
Richtig! Meinte ja auch nur, dass man aus dem Text nicht interpretieren kann, dass neue Sender eingespeist werden. Wenn ja, umso besser, aber dann wäre es nicht KDG :grin:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von koaschten »

Ich brauch so nen Smiley... "Nix Bezahl für Digital - Nein zur Grundverschlüsselung!"
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich hoffe ja einfach mal das man nach der Umbelegung endlich auch in nicht ausgebauten Gebieten statt gelber Tafeln die Sender empfangen kann, für die man aktuell schon mitbezahlt.

Sprich E-Entertainment, Spiegel TV Wissen HD und vor allem Sky Sport HD 2 sowie die weiteren Sender die Sky Kunden schon lange in ausgebauten Gebieten empfangen können. Schlecht wäre auch der Empfang von Servus TV HD nicht statt nur Sat1 HD und Pro 7 HD!

Wenn das nicht der Fall ist, sollen die mit Ihrer Kabel-Offensive bleiben wo der Pfeffer wächst und zuerst mal alle ausbauen.

Es ist aber auch einfacher gelbe Tafeln zu senden statt Inhalte. Vielleicht sollten die einmal täglich den Text ändern. Wir befinden uns seit 1000 - und am nächsten Tag seit 1001 Tagen - in Verhandlungen mit weiteren Programmanbietern, sind aber unfähig diese erfolgreich abzuschließen.
:-D
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5848
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Besserwisser »

koaschten hat geschrieben:Ich brauch so nen Smiley... "Nix Bezahl für Digital - Nein zur Grundverschlüsselung!"
Da haste:

[ externes Bild ]

:fahne:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von exkarlibua »

baerlinerchen hat geschrieben:Wo steht denn was von neuer Senderbelegung??
Oben im großen Kasten rot auf weiß: ACHTUNG: NEUE SENDERBELEGUNG!
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive
baerlinerchen hat geschrieben:Es heißt doch dort nur, dass im Zuge der Modernisierung des Glasfasernetzes mit UMBELEGUNGEN im TV-Bereich zu rechnen ist, oder irre ich mich?
Na das ist doch eine neue Senderbelegung.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Ja, es ist eine neue Senderbelegung, aber nicht NEUE Sender.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de