Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Saarländer »

pummelchen hat geschrieben:danke, du bist wirklich fit :anbet:

weißt du zufällig bei welchen Anbietern es geht?
bin am überlegen mir den Grundig 32 VLC 6110 C als Zweit Tv anzuschaffen
Ich hab zwar nicht den gleichen Grundig aber bei mir geht das mischen von analogen und digitalen Kanälen.
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chris1977ce »

Bei mir waren gestern (16.10.) AXN HD, Kinowelt HD und Cartoon Network HD online - d.h. die Infotafeln sind nun weg und Programm läuft.
(Region Ingolstadt - Bayern)

Wer hat noch mit dem Sagemreceiver (ohne Festplatte) seit einiger Zeit Probleme, dass z.b. Bio und History im "Briefmarkenformat" läuft?
Sehe dort fast das ganze Programm in 4:3 und 16:9 gleichzeitig - so ein Schwarzer Rahmen rund-rum....
Lt. KDG-Technik soll evtl. dieses Jahr noch ein Softwareupdate für den Sagem-Recever kommen, der dies behebt.... :kaffee:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von faint »

u..a. "History" sendet nur in 4:3 Letterboxing und gibt kein 16:9 Feed raus. Da kann dir KDG noch so viele Software Updates geben, der "Saftladen" kann damit nicht helfen ;)

Gut, aufzoomen könnte der Receiver es. Sieht aber noch pixeliger aus.
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chris1977ce »

faint hat geschrieben:u..a. "History" sendet nur in 4:3 Letterboxing und gibt kein 16:9 Feed raus. Da kann dir KDG noch so viele Software Updates geben, der "Saftladen" kann damit nicht helfen ;)

Gut, aufzoomen könnte der Receiver es. Sieht aber noch pixeliger aus.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Philips DCR 5000/02 Receiver - da hatte ich diese Phänomen nicht -und das
"gestreckte" Bild sah auf meinem 32" auch nicht pixelig aus.
Jetzt, mit dem Sagem, habe ich zwar eine scharfes Bild - jedoch entspricht es nur eim 20" (oder weniger) TV. :cry:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von berlin69er »

Der Philips kann kein natives 4:3-Bild ausgeben, wenn ich mich recht erinnere. Der zoomt immer. Und wenn das Bild gezoomt wird geht IMMER Schärfe verloren & somit kannste dir dann auch HD gleich sparen! Von daher macht der Sagem schon alles richtig. Wenn man zoomen will, sollte das auch über den TV gehen, zumindest, wenns kein Sony ist...
Jedenfalls zeigt das Senden von 4:3 Letterbox wieder mal, dass dieser ganze HD-Hipe oft nur ne Mogelpackung zum Abzocken der Kunden ist, dem dann das skalierte Material teuer verkauft wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chris1977ce »

berlin69er hat geschrieben:Der Philips kann kein natives 4:3-Bild ausgeben, wenn ich mich recht erinnere. Der zoomt immer. Und wenn das Bild gezoomt wird geht IMMER Schärfe verloren & somit kannste dir dann auch HD gleich sparen! Von daher macht der Sagem schon alles richtig. Wenn man zoomen will, sollte das auch über den TV gehen, zumindest, wenns kein Sony ist...
Jedenfalls zeigt das Senden von 4:3 Letterbox wieder mal, dass dieser ganze HD-Hipe oft nur ne Mogelpackung zum Abzocken der Kunden ist, dem dann das skalierte Material teuer verkauft wird...
History und Bio - bei denen das Problem auftritt - werden aber über KDG (im Home HD Paket) NICHT in HD ausgestrahlt. :party:

Warum also dann das Problem?
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von faint »

berlin69er hat geschrieben:+Jedenfalls zeigt das Senden von 4:3 Letterbox wieder mal, dass dieser ganze HD-Hipe oft nur ne Mogelpackung zum Abzocken der Kunden ist, dem dann das skalierte Material teuer verkauft wird...
Natürlich ist es das, auch wenn alles doch n Hauch schärfer ist. Aber das ist wie mit Eurosport damals, die ihren HD Ableger pushen wollten & daher "sehr große Probleme" damit hatten, das normale Eurosport in 16:9 zu senden. Da hieß es auch Wochenlang, man hat "technische Probleme bei der Umsetzung" - obwohl es zeitgleich in der HD Variante ging.

N Grund, weshalb ich History in der Senderliste ganz weit hinten habe; mich stört dieser Trauerrand auch, das macht das anschauen nicht wirklich zu einer Freude. Auch wenn man dort manchmal nette Sendungen hat. Das es technisch machbar ist, zeigt man ja auch hier bei History HD - wobei man, glaube ich, auch bei normal History ab 2013 auf 16:9 umstellen möchte. Irgendetwas, irgendwo mal gelesen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Burkhard10 »

berlin69er hat geschrieben:Der Philips kann kein natives 4:3-Bild ausgeben, wenn ich mich recht erinnere. Der zoomt immer. Und wenn das Bild gezoomt wird geht IMMER Schärfe verloren & somit kannste dir dann auch HD gleich sparen! Von daher macht der Sagem schon alles richtig. Wenn man zoomen will, sollte das auch über den TV gehen, zumindest, wenns kein Sony ist...
Jedenfalls zeigt das Senden von 4:3 Letterbox wieder mal, dass dieser ganze HD-Hipe oft nur ne Mogelpackung zum Abzocken der Kunden ist, dem dann das skalierte Material teuer verkauft wird...
Die betreffenden Sender senden nicht in HD. Deshalb ist das mit der HD Abzocke schon mal daneben.
Das einzige was ich auch bemängele ist, das der Sagemcom nicht die Funktion der Bildanpassung hat. Dann könnte jeder für sich entscheiden. Das wäre für alle besser.
macabros
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2011, 15:20

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von macabros »

frage an euch
am 18.10. soll in osnabrück umgestellt werden... MUSS ich morgen früh ein Werksreset durchführen ? oder reicht normale Kanalsuche ?
Kennt einer den Humax HD3 ? Wenn ja wenn ich Werksreset mache, bleiben die Filme auf der HDD erhalten ??

Gruß
Michael
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17530
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Beatmaster »

macabros hat geschrieben:frage an euch
am 18.10. soll in osnabrück umgestellt werden... MUSS ich morgen früh ein Werksreset durchführen ? oder reicht normale Kanalsuche ?
Kennt einer den Humax HD3 ? Wenn ja wenn ich Werksreset mache, bleiben die Filme auf der HDD erhalten ??

Gruß
Michael
Der S HD 3 macht sowas von alleine. Ich mußte nur den 2.Sky HD Transponder suchen, das wars.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total