Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von CarstenB »

digtho hat geschrieben:Alle neuen HD Sender von ARD und ZDF ab 01.05.2012 bei KDG. Soeben bestätigt vom Kundenservice.
Das glaube ich erst wenn ich es offiziell lese!!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Keanu »

CarstenB hat geschrieben:
digtho hat geschrieben:Alle neuen HD Sender von ARD und ZDF ab 01.05.2012 bei KDG. Soeben bestätigt vom Kundenservice.
Das glaube ich erst wenn ich es offiziell lese!!
Das ist doch wieder eine Lüge. Nichts wird am 01.05.2012 passieren.

Keanu :kotz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von brasstube »

Keanu hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:
digtho hat geschrieben:Alle neuen HD Sender von ARD und ZDF ab 01.05.2012 bei KDG. Soeben bestätigt vom Kundenservice.
Das glaube ich erst wenn ich es offiziell lese!!
Das ist doch wieder eine Lüge. Nichts wird am 01.05.2012 passieren.

Keanu :kotz:
Besonders, da die ersten Regionen erst am 9. und 10.05. umgestellt werden......
Gruß brasstube
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von CrushingHell »

Lang dauerts nichtmehr dann hat selbst Unitymedia KDG überholt.
Ich find es zwar positiv dass sich die KDG weigert RTL in HD einzuspeisen was die Aufnahmesperre, etc. betrifft - aber trotzdem gehts mir gegen den Strich. Wenn man sieht wie jeder KNB neue HD Sender bekommt (siehe Telecolumbus, jetzt UM, etc.) und die KDG nur mit glitzHD wirbt - da find ich das wirklich nur schwach.
Aber ich setz nun meine ganze Hoffnung und Optimismus auf die Kabel Offensive. :anbet:

Außerdem wäre RTL Crime HD ein super Sender für die eigene KDG HD Plattform :)
Würde es def. begrüßen!
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkNike »

digtho hat geschrieben:Alle neuen HD Sender von ARD und ZDF ab 01.05.2012 bei KDG. Soeben bestätigt vom Kundenservice.
Und der Weihnachtsmann bringt zu Weihnachten die Geschenke.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

CrushingHell hat geschrieben:Lang dauerts nichtmehr dann hat selbst Unitymedia KDG überholt.
Ich find es zwar positiv dass sich die KDG weigert RTL in HD einzuspeisen was die Aufnahmesperre, etc. betrifft - aber trotzdem gehts mir gegen den Strich. Wenn man sieht wie jeder KNB neue HD Sender bekommt (siehe Telecolumbus, jetzt UM, etc.) und die KDG nur mit glitzHD wirbt - da find ich das wirklich nur schwach.
Aber ich setz nun meine ganze Hoffnung und Optimismus auf die Kabel Offensive. :anbet:

Außerdem wäre RTL Crime HD ein super Sender für die eigene KDG HD Plattform :)
Würde es def. begrüßen!
Wenn die KDG "Premium HD" pushen will, warum kommen dann nicht Sat.1 emotions HD, kabel eins classics HD, ProSieben fun HD, KinoweltTV HD? Was ist mit AXN HD, Bon.Gusto HD? Alles HD-Sender die es schon gibt bzw. in wenigen Tagen/Wochen starten, und von denen (bis auf ProSieben fun) die SD-Varianten schon bei Kabel Digital Home bzw. Premium Extra dabei sind? Man könnte das Paket Premium HD von 10 auf 16 Sender aufstocken und gerade mit der P7S1-Gruppe kann man ja scheinbar deutlich besser als mit RTL? Da sollte es doch eigentlich drin sein, dass man zumindest die drei erstgenannten Sender aufnimmt.

Das eigene HD-Paket von KDG wird jetzt durch Glitz* HD von 10 auf 11 Sender aufgestockt, bei UM gibt's in Kürze 19 Sender im eigenen HDTV-Angebot. Im "Free"-Angebot hat UM jetzt auch mehr Sender, wobei halt die RTL-Gruppe mit den bekannten Restriktionen eingespeist wird und ich nicht so wirklich weiß, ob ich die Position von der KDG gutheißen kann (angeblich ist die Haltung seitens KDG ja, dass man keine Restriktionen haben will, genau wie bei P7S1) oder ob ich sie dafür hassen soll (aufnehmen werde ich die Privaten so oder so nicht, daher sind mir Restriktionen eigentlich derzeit egal). Einzig und allein bei Sky hat die KDG (noch) die Nase vorn gegenüber UM.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von leinadbhv »

"Umstellung erfolgt Kabelnetz für Kabelnetz bis Weihnachten 2012
Die Neuordnung der digitalen Senderbelegung erfolgt ab sofort Kabelnetz für Kabelnetz und soll bis Weihnachten 2012 beendet sein. Die Umbelegungen werden nachts vorgenommen und sind jeweils gegen 3 Uhr morgens abgeschlossen. Während der Fußball-Europameisterschaft im Juni sowie der Olympischen Sommerspiele (27. Juli bis 12. August) führt Kabel Deutschland keine Arbeiten am Netz durch. "

Wie peinlich so etwas in einer Pressemitteilung zu schreiben....
Daran sieht man doch echt was das für ein Laden ist :kotz:

Bin ich froh das der Vertrag bald ausläuft :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Keanu »

leinadbhv hat geschrieben:"Umstellung erfolgt Kabelnetz für Kabelnetz bis Weihnachten 2012
Die Neuordnung der digitalen Senderbelegung erfolgt ab sofort Kabelnetz für Kabelnetz und soll bis Weihnachten 2012 beendet sein. Die Umbelegungen werden nachts vorgenommen und sind jeweils gegen 3 Uhr morgens abgeschlossen. Während der Fußball-Europameisterschaft im Juni sowie der Olympischen Sommerspiele (27. Juli bis 12. August) führt Kabel Deutschland keine Arbeiten am Netz durch. "

Wie peinlich so etwas in einer Pressemitteilung zu schreiben....
Daran sieht man doch echt was das für ein Laden ist :kotz:

Bin ich froh das der Vertrag bald ausläuft :D
Ich schließe mich ebenfalls an. 31.07.2012. Was freue ich mich auf diesen Tag. Leihreceiver und Smartcard auf Nimmerwiedersehen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Maliboy »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, was Ihr habt. Keiner Weiß, wieviel hier wirklich umgebaut wird. Aber Mosern können wir. Bestimmte Arbeiten brauche nun einmal Vorbereitung und Zeit. Sicher könnte man mit Man Power das evtl. schneller schaffen.
Und das man bei Großereignissen nicht arbeitet, mag zwar störend sein für die, die warten, aber an sich ist das auch Im Sinne der Kunden (und der Mitarbeiter, die nämlich ansonsten nichts mitbekommen würden, weil sie ja Nachts arbeiten).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von leinadbhv »

Maliboy hat geschrieben: Und das man bei Großereignissen nicht arbeitet, mag zwar störend sein für die, die warten, aber an sich ist das auch Im Sinne der Kunden (und der Mitarbeiter, die nämlich ansonsten nichts mitbekommen würden, weil sie ja Nachts arbeiten).
Das ist ja wohl die faulste Ausrede überhaupt.
2 Monate Pause wegen Fußball EM?
Das ist ja wohl der große Schwachsinn überhaupt. Meint KDG etwa das nur deswegen mehr Leute TV schauen?

Es sind einfach zu viele Mitarbeiter im Urlaub und daher wird diese Pause gemacht.
Anders kann man sich das logisch nicht erklären.