Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von twen-fm »

HSE 24 HD, QVC HD und Servus TV HD im Paket "Kabel Privat HD" ist Betrug und Abzocke. Diese Sender sind im Gegensatz zu den anderen HD-Sendern in dem Paket über Sat frei empfangbar und ohne Aufnahmebeschränkungen. Genauso ist es auch mit dem Sender TV Polonia.
Das gleiche gilt auch für fast alle anderen KD International, KD Free (nicht die Privat HD Sender) sowie den sogenannten "Aprilscherzsendern"...normalerweise sind diese über Sat auch frei empfangbar, und ohne jeglichen Smartcard-Zwang oder weiteren Beschränkungen. Ausnahmen sind da einige russische und türkische Pay TV Sender wie LIG TV oder Türkmax.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Waschl
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2011, 09:34

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Waschl »

DarkNike hat geschrieben:Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar.
Soetwas bekommt auch nur die Kabel Deutschland hin oder? Vorausgesetzt deine Beobachtungen stimmen so.
Das ist genauso, als müßte ich beim Karstadt Eintritt zahlen.

Homeshoppingsender verschlüsselt. Mannomann. Könnte ja sein, daß die einer schwarzsieht. Daß daneben 30 ÖR Sender unverschlüsselt laufen, das stört nicht.
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Frank Winkel »

twen-fm hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für fast alle anderen KD International, KD Free (nicht die Privat HD Sender) sowie den sogenannten "Aprilscherzsendern"...normalerweise sind diese über Sat auch frei empfangbar, und ohne jeglichen Smartcard-Zwang oder weiteren Beschränkungen.
Dann sollte auch dagegen vorgegangen werden.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Sascha-S »

DarkStar hat geschrieben:Meine Receiver sind nämlich in der Lage die Favoriten beim Sendersuchlauf anzupassen, das einzige was ich machen muss die neuen Sender per Setting Editor kurz in die Favs einfügen :grin:
Die gute alte dbox1 mit Betanova ist sogar schon in der Lage gewesen Sender mit gleicher SID auf einer anderen Frequenz mit anderer Modulation zu finden ohne Sendersuchlauf :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Zino1977
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2012, 19:58

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Zino1977 »

DarkNike hat geschrieben:Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.

[ externes Bild ]
Kann ich so bestätigen! (ebenfalls Kempten)
Ich hab auch vorher den Suchlauf gemacht, hab kein Privat HD-Abo und muss daher offensichtlich auf diese exklusiven Sender verzichten... :(
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von KDNewbie »

Zino1977 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Nachtrag:
HSE 24 HD und QVC HD sind höchstwarscheinlich auch nur mit Privat HD Abo empfangbar. Als ich bei einer Kundin heute die Sender sortiert habe, die Digital Free abonniert hat, waren die beiden Shopping Sender dicht. In der Senderübersicht auf Kabeldeutschland.de werden diese unter "Kabel Privat HD" aufgeführt.

[ externes Bild ]
Kann ich so bestätigen! (ebenfalls Kempten)
Ich hab auch vorher den Suchlauf gemacht, hab kein Privat HD-Abo und muss daher offensichtlich auf diese exklusiven Sender verzichten... :(
Welch ein Verlust! :brüll:

KDNewbie
Benutzeravatar
malte0982
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2011, 17:09
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von malte0982 »

Mal eine Bescheidene Frage an euch!

Soll im Zuge der Neubelegung Select Video dann auch verfügbar sein eigentlich?

Da Select Video ja noch nicht weit verbreitet ist im KD Netz....
Und wir hier im Göttinger Raum ja auch noch nix von haben!

Ich war übrigens überrascht das wir schon am 19.07. dran sind, sonst waren wir immer die letzten.
Nach welchen System und Kriterien die gehen muss man aber auch nicht verstehen :wink:
MFG Malte

Samsung UE40ES6710
Sagemcom RCI88-320 KDG

Kabel Komfort Premium HD / Kabel Digital Home HD / Privat HD
SKY Komplett mit HD

Kabel Internet & Telefon 100
Fritz! Box 6360
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von zonk »

Ich war übrigens überrascht das wir schon am 19.07. dran sind, sonst waren wir immer die letzten.
Nach welchen System und Kriterien die gehen muss man aber auch nicht verstehen :wink:[/quote]


Das kann man nicht verstehen. Wir sind gerade ausgebaut worden - bis Ende April - statt dann gleich die Umstellung mit zu machen kommt nur der Zeitpunkt für die Umstellung in Ihren PLZ Bereich steht noch nicht fest... [ externes Bild ]
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Frank Winkel »

KDNewbie hat geschrieben:Welch ein Verlust! :brüll: KDNewbie
Ein Verlust ist das. Es kann doch nicht sein, dass man für frei empfangbare HD-Sender genauso viel bezahlen muss wie für die HD+-Sender. Das ist Betrug.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Franky-Boy »

Eine ernst gemeinte Frage: wieso verschwendet KD für drittklassige Sender (als Sender kann man das Format eigentlich gar nicht bezeichnen) wie QVC und HSE24 wertvollen Platz im HD Format? Die SD Variante reicht doch für solche Aprilscherz-Sender vollkommen aus.

Erstens interessiert es die wenigen Zuschauer wohl kaum, ob die Produkte in SD oder HD offeriert werden. Zweitens ist es für den potentiellen HD Neukunden eher abschreckend, wenn KD mit Shopping-Sendern für das HD Paket wirbt und stattdessen die RTL Gruppe, die neuen ÖR Kanäle und auch Sky Atlantic nicht in HD einspeisen will. Drittens wird wohl QVC mit Sicherheit weniger für eine HD Einspeisung zahlen können als RTL oder Sky.

Hat KD zu viel freien Platz im Netz und hat demnach Angst, nicht alle freien Kapazitäten belegen zu können? Klärt mich bitte auf, ich verstehe es nicht..... :augendreh:
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+