Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Trebo »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Vielleicht hast du eine veraltete Revision.
Was steht den unter dem Router?
Hatte er hier schon geschrieben: B4
Hatte ich auch im Einsatz, der schafft die Leistung.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
radeonspeedy85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2009, 20:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von radeonspeedy85 »

Hallo,

ist es möglich einen Router von o2 für KD zubenutzen ?

LG
speedy85
SDircks
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009, 14:44

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von SDircks »

Hallo Zusammen, bin ganz neu bei KD und hab nun feststellen müssen, das mein alter Targa WR500 Voip nicht mit KD funst. Jetzt hab ich gesehen, dass auch ein TP-Link TL-WR340G funktioniert. Der ist je echt sehr güngstig. Kann man damit eine 32000er Leitung voll ausnutzen oder gibt es sonstige "Haken" an dem gerät???

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus
Gruß
S.Dircks
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von vigidr »

Ich habe einen Netgear MR314 erfolgreich zum Laufen gebracht. War sogar sehr einfach. Ist ja auch fuer Kabelbreitbandnetze geeignet, nur noch nicht in der Liste aufgefuehrt. Zugegeben: Ist auch schon ein etwas aelteres Modell.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
ulmus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010, 00:17

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von ulmus »

Respekt und Dank für die Liste!

Wir suchen fürs Gehöft: 6-8 LAN-Ports an Kabelrouter für KD Paket Comfort 32 Mbit/s
- 6-8 LAN-Ports
- ISDN
- Tel. analog (nicht unbedingt)
- USB 2.0/Printserver (nicht unbedingt)
gern ohne WLAN

Bis jetzt bestellt: AVM FB 7270, aber: zu wenige LAN Ports.

Gibts dafür vielleicht einen Tipp?
Danke
Bodo26
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 14:20

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bodo26 »

vigidr hat geschrieben:Ich habe einen Netgear MR314 erfolgreich zum Laufen gebracht. War sogar sehr einfach. Ist ja auch fuer Kabelbreitbandnetze geeignet, nur noch nicht in der Liste aufgefuehrt. Zugegeben: Ist auch schon ein etwas aelteres Modell.
Was muss ich beachten, wenn ich einen Netgear MR314 mit kable deutschland
zum laufen bekommen möchte ?
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von vigidr »

ulmus hat geschrieben:Bis jetzt bestellt: AVM FB 7270, aber: zu wenige LAN Ports.

Gibts dafür vielleicht einen Tipp?
Es genuegt ein einfacher zusaetzliher 4-Port-Switch (gibt auch 5-Port-Switches, wobei einer ein Link-Port ist, um zwei Switches zu verknuepfen.) Sofern ein Link-Port vorhanden ist, genuegt ein einfaches Patch-Kabel. Ansonsten brauchst du ein Cross-Over-Kabel zum Verbinden zweier Switches. Die 4 Ports in der FB sind nichts weiter als ein eingebauter Switch.

Ich fahre bei mir zuhause z.B. folgende Konstellation sehr erfolgreich:
  1. Netgear WGR 614v9 (WLAN-Router inkl. 4-Port-Switch)
  2. Edimax ES-3205P (5-Port-Switch)
Bodo26 hat geschrieben:Was muss ich beachten, wenn ich einen Netgear MR314 mit kable deutschland
zum laufen bekommen möchte ?
Nichts besonderes. Nur, was bei allen anderen funktionierenden Routern beachtet werden muss: Keine PPPoE-Einwahl, sondern Dynamische IP.
VDSL 50 von T-Home.
saruman
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2009, 17:05

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von saruman »

Hi
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (b/g/n, VoIP, DECT, USB) * S
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL (b/g, DECT, USB) *
irgendwas stimmt da nicht. Die 7170 hat kein 802.11n und auch kein DECT. Die 7170 SL hat ebenfalls kein DECT aber sehrwohl VOIP.

Grüße
Saruman
orilion
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 22:30

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von orilion »

Hallo zusammen.

Bei mir wurde heute mein Kabeldeutschland anschluss angeschlossen. Es läuft auch wenn ich mich direkt auf dem modem verbinde mit meine Rechner geht alles soweit. Aber der Rechner von meiner Frau bekommt keine IP zugewiesen. Ich hab eine Fritzbox fon Wlan. Laut der Anweisung von avm wie die hier beschrieben steht bekomme ich auch keine verbindung raus.

Ist die Fritzbox zu alt oder kann mir jemand sagen ob avm in ihrer Anleitung was falsch eingestellt hat.

Bitte um Rat.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Maliboy »

orilion hat geschrieben:Hallo zusammen.

Bei mir wurde heute mein Kabeldeutschland anschluss angeschlossen. Es läuft auch wenn ich mich direkt auf dem modem verbinde mit meine Rechner geht alles soweit. Aber der Rechner von meiner Frau bekommt keine IP zugewiesen. Ich hab eine Fritzbox fon Wlan. Laut der Anweisung von avm wie die hier beschrieben steht bekomme ich auch keine verbindung raus.

Ist die Fritzbox zu alt oder kann mir jemand sagen ob avm in ihrer Anleitung was falsch eingestellt hat.
Ich habe Deine Verkabelung noch nicht ganz Verstanden. Du schreibst, wenn Du Dich driekt verbindest läuft es. Aber auf denRechner Deiner Frau nicht. Heißt das, das Du dann wieder die FritzBoxFonWlan dran hast und Dein Rechner hat eine IP? Oder hast Du einen Switch/Hub an dem Dein Rechner und die DritzBox dran hängt und der Rechner Deiner Frau hängt via WLAN dran. Bei letzteren kann es eigentlich nicht funktionieren, da Du ja dann zwei IPs bekommen würdest.

Allerdings, wenn ich mir die Bedienungsnaleitung von der FritzBoxFonWlan anschaue, kann das eigentlich auch gar nicht funtkionieren. Sie hat ja nur einen LAN Port. Wie soll sie denn da routen.

Wo genau steht das den in der Anleitung, wie man es bei Kabel verdrahtet?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de