IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von petertxt »

Winchester hat geschrieben:Leider wohne ich in einem DOCSIS2 Gebiet sonst würde ich ja nen Tarifwechsel machen und mich überraschen lassen. Die Dienste (Fernzugriff, VPN) die ich eingehend benutze kann ich auch wunderbar via IPv6 machen.
Vorausgesetzt beim Hitron ist im IPv6 Modus keine Firewall aktiv, die alle ankommenden IPv6 Verbindungen sperrt. Ob das wirklich so ist, wurde vermutlich noch nicht geklärt.
MiT-HH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 19:03

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von MiT-HH »

Winchester hat geschrieben:Leider wohne ich in einem DOCSIS2 Gebiet sonst würde ich ja nen Tarifwechsel machen und mich überraschen lassen. Die Dienste (Fernzugriff, VPN) die ich eingehend benutze kann ich auch wunderbar via IPv6 machen.
nicht funktioniert, nehmen Sie ein anderes provider !!!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von fLoo »

MiT-HH hat geschrieben:
Winchester hat geschrieben:Leider wohne ich in einem DOCSIS2 Gebiet sonst würde ich ja nen Tarifwechsel machen und mich überraschen lassen. Die Dienste (Fernzugriff, VPN) die ich eingehend benutze kann ich auch wunderbar via IPv6 machen.
nicht funktioniert, nehmen Sie ein anderes provider !!!
Bitte einmal ins Deutsche übersetzen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von Winchester »

Ist wirklich verifiziert das man hier keine Ports für IPv6 öffnen kann? Um das zu testen muss die Gegenstelle natürlich auch über IPv6 Anbindung verfügen.

[ externes Bild ]

Ebenso müsste natürlich eine eventuell vorhandene Host Firewall entsprechend konfiguriert sein.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

MiT-HH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 19:03

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von MiT-HH »

Sorry, it is not possible ;)
This same problem like I have talking now with my Hitron unit.

If you want VPN, VNC, VOIP, etc. go and look for different provider.
From 7 day I am new customer of KD and now I need to order another internet provider and pay both grrrrr ...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von fLoo »

MiT-HH hat geschrieben:Sorry, it is not possible ;)
This same problem like I have talking now with my Hitron unit.

If you want VPN, VNC, VOIP, etc. go and look for different provider.
From 7 day I am new customer of KD and now I need to order another internet provider and pay both grrrrr ...
Seriously, your english is as bad as your german. Whats your nationality?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von petertxt »

Winchester hat geschrieben:Ist wirklich verifiziert das man hier keine Ports für IPv6 öffnen kann? Um das zu testen muss die Gegenstelle natürlich auch über IPv6 Anbindung verfügen.

[ externes Bild ]

Ebenso müsste natürlich eine eventuell vorhandene Host Firewall entsprechend konfiguriert sein.
Auch wenn das funktionieren sollte, bleibt noch offen, wie lange die IPv6 Adressen auf der LAN Seite gültig bleiben. Bei eventueller Änderung (Router Restart/Neuprovisionierung, Timeout?) wären die Regeln nutzlos und nur von Innen anpassbar.

@MiT-HH: Contact KD support. Users reported they have been switched back to IPv4 only after complaining.
holger1576
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2012, 11:44

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von holger1576 »

Ich habe versucht mich zu beschweren.

Es hat 5 Anrufe gebraucht bis ich jemanden dran hatte, der wusste, was Ipv6 überhaupt ist.

Ein KD'ler hat angedeutet, dass sich die Beschwerden von PS3-Besitzern häufen würden.

Falls die Umstellung klappen sollte, melde ich mich zurück.

BTW habe erst bei einem User gelesen, dass KD auch wieder auf Ipv4 zurückschaltet.
Anybody Else?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von Thyrael »

Können eigentlich Kunden die mit dem Hitron wan-seitig eine IPv6 Adresse bekommen auch auf IPv6 Webseiten surfen oder benutzt die KDG das ganze wirklich nur intern? Webseiten wären z.B. six.heise.de oder ipv6.google.com
Apokus
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012, 00:48

Re: IPv6: Sammlung von Nutzern mit IPv6 + Prefix

Beitrag von Apokus »

Wie gesagt, die ersten Typen an der Kundenhotline haben bei mir auch nichts weiter gemacht als "aha, ja ok das nehm ich auf und erstelle nen Ticket für sie".
Geholfen hat mir dann der Techniker (ich nehm mal an dases n Techniker war, der konnte mehr als nur die Standardfragen stellen ^^) der mich mit irgendeiner Berliner Nummer angerufen hatte (03055... irgendwas, müsste das Handy suchen).
Nachdem ich ihm auch die ganzen Probleme geschildert hatte die ich seit der Umstellung hatte, konnte er mich auf IPv4 umstellen und fertig.. dauerte ~10-15 Minuten das ganze.


Das sich natürlich PS3 Spieler massiv beschweren is auch irgendwo klar.. das Matchmaking rennt natürlich bescheiden wenn man selbst keine lokalen "Server" mehr erstellen kann z.B. bei Cod usw weil die entsprechenden Ports dicht sind.


@ Thyrael: Man kann.