AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkStar »

leinadbhv hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben: Wer bereit ist richtig viel zu zahlen, der wird eingespeist. Da kennt KDG kein Pardon.
Klar, Geld regelt alles.
Aber nachdem was man alles mit diesem Unternehmen mitgemacht hat und vor allem die Hochnäsigkeit die man dort ertragen muss, bezweifle ich das dieses Unternehmen auch bei diesem Thema auch nur ansatzweise in der Realität lebt.

Also nimmt KDG wohl zu hohe unrealistische Preise.
Warum sonst wollen andere ausgerechnet bei dem größten Kabelbetreiber nicht sein...

1. Ich denke mal niemand hier kennt die genauen Einspeiseentgelte.
2. Zu hoch können diese von KD gar nicht sein, den die sind von den LMA Festgelegt wurden, das ganze Problem ist das einige Sender jetzt bei HD nicht mehr Zahlen wollen sondern Geld von KD für die Einspeisung haben wollen.

Die Optimale Win-Win Situation für alle Beteliigten wäre eigentlich das niemand mehr Geld bekommt, sprich weder KD noch die Sender.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von leinadbhv »

DarkStar hat geschrieben: Die Optimale Win-Win Situation für alle Beteliigten wäre eigentlich das niemand mehr Geld bekommt, sprich weder KD noch die Sender.
Das macht auch Sinn:
KDG verdient an den Kabelgebühren, die Sender an Werbung.
Nicht zu vergessen das der Fernsehkonsum zurückgegangen ist.

Daher kann es nur im Interesse aller sein best mögliche Qualität zu bieten um den Zuschauer glücklich zu machen.

Aber bis man soweit denkt, wird es wohl noch ein bisschen dauern.
tomstar86
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2010, 15:01

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von tomstar86 »

Hallo zusammen,

werden diese neuen HD-Sender auch bei Bestandskunden im Kabel Home HD-Tarif freigeschalten?
Da in der Pressemitteilung nur etwas von Premium-HD die Rede ist.

Gruß
Thomas
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkNike »

Normal ja.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von CrushingHell »

Klar ist in der Pressemitteilung nur von Premium HD die Rede da es ja Kabel Digital Home HD offiziell nichtmehr gibt.
Aber da brauchen wir uns denk ich keine Sorgen machen, die werde auch den KDH HD Bestandskunden freigeschaltet.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
seth.gecko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2012, 13:13

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von seth.gecko »

Immerhin etwas. Vielleicht kann man der Kabeloffensive ja doch noch was abgewinnen. Fehlt mir persönlich nur noch ESPN America HD + die restlichen Sky-HD-Sender, dann wäre erst mal wieder gut mit miese Sprüche über das Angebot von Kabel Deutschland ablassen. :D
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von HaDeTeVau »

Ganz deiner Meinung. Wenn KDG jetzt dem Beispiel von UM folgt, dann werde ich mein Abo zum Jahresende verlängern. Aber wenn nicht bald mehr Sky Sender angekündigt werden, gibt hier bald Sat.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Kabelmensch »

DarkStar hat geschrieben:Die Optimale Win-Win Situation für alle Beteliigten wäre eigentlich das niemand mehr Geld bekommt, sprich weder KD noch die Sender.
Entschuldige bitte, aber als "gelernter DDR-Bürger" hab ich recht genau gesehen, was passiert, wenn keiner mehr richtig Geld für die von ihm vermietete Wohnung bekommt - Deine Wunschvorstellung da oben ist also eher ein Alptraum ...
kabelmensch.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkStar »

Dein Vergleich hinkt ja wohl etwas.

1. KD bekommt Geld vom Kunden.
2. Die (Privat) Sender finanzieren sich durch Werbung
3. Gehts hier nicht um Premium Sender die bekommen schon immer einen Anteil aus den Abogebühren.
4. Wenn ein Anbieter wie Sky extra Kapzitäten mieten möchte muss dies Natürlich bezahlt werden, es ging dabei hauptsächlich um Privat TV die gerne Geld vom KNB bekommen würden. Fakt ist es wird hier im Moment versucht von mehreren Seiten abzukassieren und das ist ein ding der unmöglichkeit (KD = Kunde / Sender | TV Sender = Durch Werbung / KNB entgelte).
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von merkur »

Hallo

Ihr glaubt doch nicht wirklich, das es neue Sender bei den anderen Anbietern schneller gibt oder? Übrigens bekommt man auch von anderen Anbietern dieselben Antworten wie von der KDG. Wir arbeiten mit Hochdruck dran/Wir arbeiten dran usw. sind Ausreden die man auch von derTelekom fürs Entertain Produkt bekommt, wo ich gerade herkomme. Und von einem Kumpel aus dem Kabel BW Gebiet weiß ich von ähnlichen Antworten.

Das ist übliches Bla Bla der Hotliner die über neue EInspeisungen auch nicht eher, manchmal sogar später, Bescheid wissen als die Presse. Ich weiß nicht warum, aber es scheintfür Firmen, nicht in zu sein, seinen Kontakleuten zum Kunden schnellstmöglich zu informieren. :wand:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50