Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Milkyyy berichte doch mal, wie's ausgegangen ist. Würde mich auch mal interessieren. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Milkyyy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 17:41
Wohnort: Koblenz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Milkyyy »

dbpdw hat geschrieben:Milkyyy berichte doch mal, wie's ausgegangen ist. Würde mich auch mal interessieren. :wink:
Heute is also Tag 2 an dem der Receiver seinen Stammplatz verlassen hat und auch heute lässt das Brummen noch auf sich warten. Wäre der Standortwechsel wirklich die Lösung des Brumm-Problems wäre ich sehr glücklich :D ! Was mich aber wirklich interessieren würde, wäre der Grund warum das Ding bei mangelnder Luftzirkulation zu brummen beginnt?! Kann mir das irgendwie nicht erklären...
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Es muss ja nicht zwingend an der Luftzirkulation liegen. Andere Materialien nehmen Schwingungen anders auf, so dass das Brummen eventuell nicht zustande kommt.
Ist natürlich nur eine Vermutung. Kann genauso gut an der Luftzirkulation gelegen haben, bzw. dass das Gerät davon zu heiß wurde und eben dieses Brummen erzeugte.
Hauptsache ist jedoch, dass du jetzt einen ruhigen Fernsehabend genießen kannst. :grin: Ich wünsche dir, dass es von Dauer ist.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Milkyyy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2012, 17:41
Wohnort: Koblenz

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Milkyyy »

Sooooo ich nochmal... Das wars dann mit dem Frieden! Das Brummen is wieder da :evil: . Hab mitlerweile bei Kabel Deutschland angerufen und die sagten mir, dass ich nicht noch ein Austauschgerät bekommen würde. Das Brummen wäre kein Grund um das Gerät zu tauschen Hääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh.. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen ob ich meinen Vertrag kündigen soll. Doch wär sagt mir, dass ich bei einem Neuabschluss ein besseres Gerät bekomme. Und wenn ich mir die Probleme mit den Receivern hier im Forum so ansehe ist mein Brummen noch das harmloseste Problem. Weiß nicht so recht was ich machen soll! Alles schlwierig!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von dbpdw »

Milkyyy hat geschrieben:Sooooo ich nochmal... Das wars dann mit dem Frieden! Das Brummen is wieder da :evil: .
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, aber nu fällt mir auch nix mehr ein.
Kennst du vllt. jemanden, der das gleiche Modell besitzt, welches nicht brummt? Sollte dieser "jemand" dazu bereit sein, könntet ihr eure Geräte ja mal für ein- oder zwei Tage tauschen.
Wenn seins dann bei dir wieder anfängt zu brummen, dann sollte es eigentlich an deinem Aufstellort liegen. Vorstellen kann ich mir das aber auch nicht so recht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

hallo leute,

dass die kiste 1000 fehler hat, wissen wir ja nun alle, aber man lebt ja irgendwie damit. habe allerdings ein problem, das mich wahnsinnig macht, vielleicht weiß jemand hilfe.

ich programmiere manuell ausschließlich wöchentliche aufnahmen als manuelle programmierung. seit einiger zeit habe ich das problem, dass er neue aufnahmen zwei- bis viermal programmiert und auch aufnimmt! damit ist die festplatte ruckzuck voll und man ist nur am löschen. problem tritt ca. seit april oder mai auf.

habe auch schon probiert mal alle doppelten programmierungen und aufnahmen zu löschen, keiner erfolg. auch neu angelegte wöchentliche programmierungen werden sofort doppelt und dreifach programmieret, siehe bild.

ich hoffe es gibt dafür eine lösung.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Welche Softwareversion hast du? Das Problem sollte bei der aktuellen eigentlich gefixt sein.
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

die aktuellste... bei der update suche sagt er ich habe die aktuellste...
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Merkwürdig, das Problem hatte ich mal, und mit den 2.x Versionen ist es eigentlich weg, du bist der erste der das wieder meldet.

Breche mal die Programmierung ab, und versuche es erneut. Tritt es wieder auf?

Ansonsten: Werkseinstellungen ohne die HDD zu löschen. Und dann? Wieder das Problem?
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

schonmal danke für die antworten. ich habe die sw version 2.1_0.01_3 - 992, sollte ja die aktuellste sein. ja es tritt auch nach abbruch auf. habe auch ganz neue testprogrammierungen gemacht, das gleiche phänomen. aber das mit den werkseinstellungen werde ich noch probieren und es dann nochmal versuchen... ich werde dann berichten :)

vielleicht noch ne frage dazu: da steht ja, die aufnahmen bleiben erhalten. bleiben auch die ordner erhalten, in denen sie liegen? nicht dass ich danach 100 einzelaufnahmen nur mit zeit- und senderangaben da liegen habe? denn wie gesagt, sind alles aufnahmen ohne epg wöchentlich programmiert, so wie im bild ein paar posts vorher...