Info zur Installation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

Service-KD hat geschrieben:Um welche Stadt geht es denn bei dir? Also den ÜP ins haus denk garnicht dran das werden sie nicht machen aber warum holst du dir den kein Koaxkabel und legst es dir selber bis ins haus?
Morgen oder übermorgen soll ich angerufen werden und dann werde ich das Thema mit demjenigen besprechen. Die anderen Antworten vorher beschreiben ja andere Zustände, d.h. es wurde Kabel verlegt und das Modem wurde dann im Haus angeschlossen. Mehr will ich ja gar nicht. Ich möchte nur das, was mir zusteht. Im Prinzip könnte ich das LAN Kabel von der GArage auch selbst in das Haus verlegen aber wenn ich später mal Phone dazu haben möchte, was mache ich dann ? Also, ich denke das Kabelmodem gehört schon ins Haus.

Es geht um 24629 Kisdorf. Das Signal am ÜP ist lt Techniker übrigens sehr stark. Von daher alles klar.

Gruß
Manfredo
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

Hallo Gemeinde

Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Installationstermin (4.9.), Firma Young-Net macht das. Von der Firma war der vorherige Techniker auch. Hat in seinem Bericht auch gegenüber KD meiner Meinung nach was falsches geschrieben (kein Strom usw). Nach dem die Dame von Young-Net gemerkt hat, dass der Techniker schon mal da war, rief sie wieder an und meinte, da ja ein Verstärker angeschlossen werden müsste, müsste ein Elektriker einen Stromanschluß beim ÜP legen. Nach Rückfrage bei KD in Erfurt hat man mir beschieden, ein Verstärker sei nur bei einem schwachen Signal notwendig. Und wie machen das die Kollegen hier, deren ÜP auch sogar außen am Haus liegt ? Das Signal wurde beim ersten Versuch mit "sehr stark" kommentiert, insofern muß doch beim ÜP kein Stecker vorhanden sein, oder ?
Was mich ein bisschen ärgert ist, dass man weder bei KD noch bei Young-Net jemanden ans Telefon bekommen kann, der nun wirklich mal 'ne Aussage trifft und Dinge klärt. Jedesmal wenn ich mit der einen oder andere Stelle gesprochen habe, blieben mit irgendwie Zweifel. Jedenfalls soll der TEchinker mich vor dem Termin anrufen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ist schond drollig, so eine Odysee (Odysse ?)

Gruß
Manfredo
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Info zur Installation

Beitrag von Service-KD »

:wand: der Techniker ist Verpflichtet für Strom zu sorgen.......
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Info zur Installation

Beitrag von Kabelmensch »

Manfredo52 hat geschrieben:Nach Rückfrage bei KD in Erfurt hat man mir beschieden, ein Verstärker sei nur bei einem schwachen Signal notwendig. Und wie machen das die Kollegen hier, deren ÜP auch sogar außen am Haus liegt ? Das Signal wurde beim ersten Versuch mit "sehr stark" kommentiert, insofern muß doch beim ÜP kein Stecker vorhanden sein, oder ?
Halten zu Gnaden, das ist n Callcenter, die ham von Technik keine Ahnung. :undwech: :wink:

Der Verstärker ist notwendig, weil das Kabelmodem im Rückweg (also das, was Du ins Netz sendest) gar nicht die erforderliche Leistung hat (haben kann; wär technisch zu aufwendig), damit Du Kontakt ins Netz bekommst.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Info zur Installation

Beitrag von EzraFitch »

ich denke mal "manfredo" ist im raum lüneburg, da ist die firmar "young net" am worken??
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Info zur Installation

Beitrag von Service-KD »

Richtig und wird ein Verstärker gebraucht dann hat der Techniker auch für Strom zu sorgen... In bestimmten fällen braucht man keinen Verstärker wenn der Pegel am HÜP hoch genug ist... meist wenn das haus am anfange einer Linie ist...
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

Danke, Leute, für die Antworten.

"der Techniker ist Verpflichtet für Strom zu sorgen......."

Das hat KD in Erfurt anders beantwortet (ein Elektriker muß Strom legen). Da das Kabelmodem nun aber im Haus installiert werden soll, gibt es dort natürlich auch Strom ....

" das ist n Callcenter, die ham von Technik keine Ahnung "

Ja, ist mir klar. Aber auf gezielte Nachfrage, ob ich den jemanden sprechen könnte, der mir konkrete und überprüfbare Informationen gibt, kann man mich nicht weiterverbinden oder einige taten dann auch so, als wüßten sie definitv, wie es geht.

ich denke mal "manfredo" ist im raum lüneburg

Ne, Raum Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg. Young-Net hat scheinbar in Lübeck deren Ausgangspunkt resp. Basis von den Bereich hier oder dort einen weiteren sub-contractor.

"http://www.kabeldeutschland-partner.de"

Sowas würde ich mir hier in der Nähe wünschen. Der Medienberater, der mir für meine PLZ angezeigt wird, ruft nicht mal zurück.

Schönes Wochenende allen.

Gruß

Manfredo
fcbfan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2007, 22:14

Re: Info zur Installation

Beitrag von fcbfan »

Hallo Manfredo52,

also ein Stromanschluss, sollte schon direkt neben dem HÜP vorhanden sein. Den wo der HÜP ist, wird auch der Verstärker montiert und von hieraus geht auch deine Verkabelung in die Zimmer.

Gruß
fcbfan
CableMax 1000 VFKD
Router FritzBox 6591 Mietversion
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

gelöscht, doppelt
Zuletzt geändert von Manfredo52 am 25.08.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

fcbfan hat geschrieben:Hallo Manfredo52,
also ein Stromanschluss, sollte schon direkt neben dem HÜP vorhanden sein. Den wo der HÜP ist, wird auch der Verstärker montiert und von hieraus geht auch deine Verkabelung in die Zimmer.
Gruß
fcbfan
Danke für die Info. Service-KD hatte dazu etwas weiter oben geschrieben "der Techniker ist Verpflichtet für Strom zu sorgen......."

Jemand anderes hatte geschrieben, dass der ÜP außen an der Hauswand sitzt- dort kann man doch keinen Stromanschluss hinlegen, oder ?


Ich hab jetzt jedenfalls eine Email an Young-net geschrieben und denen nochmals die "Lage" hier geschildert und gebeten,wenn nach deren Meinung meinerseits irgendetwas vorzubereiten ist, anzurufen.

Mal abwarten.


Achso. Dem Bestätigungsschreiben von KD lag ein Flyer bei, er unter Anderem folenden Kasten enthält


[ externes Bild ]


Gruß Manfredo