Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Doc. Sis

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Doc. Sis »

spooky hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Sicher?
Am 14.07.2009, 17:31 Originalton: "Nichtmal das Internet-Angebot sollte man nutzen von denen."
Stimmt.. habs gerade gefunden.. der Zusammenhang war allerdings ein anderer.. naja... man kann ja seine Meinungen überdenken... aber jetzt back to topic
hahaha... ist in deiner Ahnenreihe ein gewisser Herr Konrad Adenauer!? :D
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

kolossboss hat geschrieben:Ich habe einen WLAN Router jetzt dran. Aber ich habe mich bewusst für die 6360 entschieden, damit ich den Kabelsalat nicht mehr so habe. (Vorher Modem-Fritzbox-Gigabit Switch)
Ausserdem darf man von einem 200 Euro Router ruhig erwarten, das das WLAN richtig funktioniert. Oder?
Was für 200 Euro? Die 6360 Fritte wird nur "billig" gemietet ... persönlich habe ich mich mit dem WLAN Bug (Chip bedingt?) abgefunden und auf alternative WLAN Anbindung gesetzt, bei der Kaufbox 7270/7390 läuft übrigens die WLAN Funktion mehr als zuverlässig (egal unter welcher Firmware) ...
Zuletzt geändert von Siegel am 08.05.2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

Von 03:48 Uhr - 08:50 Uhr einen Internet und Telefon Ausfall gehabt

Grund:
08.05.12 03:48:43 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von kolossboss »

ich hab irgendwo mal gelesen, das der Kaufpreis bei ca 200 Euro liegt. Warum bitte soll ich miete Zahlen für einen Router, wenn ich da eh noch meine 7270 dran hänger. Klar geht das dann. Aber dann kann ich auch das Gratis Modem nehmen, wo ich eh meine 7270 dranhängen muss. Verstehe nicht, wie du dich damit abfinden kannst. Das ist einfach nur abzocke was KD da macht. Klar können die wahrscheinlich nichts dafür, aber dann sollen die das Teil vorher richtig testen, oder es Gratis anbieten.
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

Kabel-Hexe hat geschrieben:Von 03:48 Uhr - 08:50 Uhr einen Internet und Telefon Ausfall gehabt

Grund:
08.05.12 03:48:43 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Hast du jetzt die 08.05.21/22 oder nicht?
(Klemm deine Fritte für 30 min vom Stromnetz ab ... das Updateverfahren ist manchmal erst nach dem 2 oder dritten Anlauf erfolgreich)
kolossboss hat geschrieben:ich hab irgendwo mal gelesen, das der Kaufpreis bei ca 200 Euro liegt. Warum bitte soll ich miete Zahlen für einen Router, wenn ich da eh noch meine 7270 dran hänger. Klar geht das dann. Aber dann kann ich auch das Gratis Modem nehmen, wo ich eh meine 7270 dranhängen muss. Verstehe nicht, wie du dich damit abfinden kannst. Das ist einfach nur abzocke was KD da macht. Klar können die wahrscheinlich nichts dafür, aber dann sollen die das Teil vorher richtig testen, oder es Gratis anbieten.
Mich damit abzufinden und geschmeidig WLAN 5GHZ N + IPv6 über meine AirPort Extreme laufen zu lassen ... kostet mich weniger Nerven ... also nach jedem Firmware Update erneut irgendwelche WLAN Einstellungsspielereien zu machen oder den Vertrag wieder auf "nicht Business" + "alten Modem" umstellen zu lassen ;)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Siegel hat geschrieben:
Kabel-Hexe hat geschrieben:08.05.12 03:48:43 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Hast du jetzt die 08.05.21/22 oder nicht?
Anmerkung: 08.05.12 ist nicht die Firmwareversion, sondern das Datum von heute. Die Firmwareversion heißt 85.05.22
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 08.05.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

Kunterbunter hat geschrieben:
Siegel hat geschrieben:
Kabel-Hexe hat geschrieben:08.05.12 03:48:43 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Hast du jetzt die 08.05.21/22 oder nicht?
Anmerkung: 08.05.12 ist nicht die Firmwareversion, sondern das Datum von heute.
Es könnte sich ja um ein Zahlendreher handeln ...
Dann sollte so etwas als "Neues Thema" erstellt werden und nicht hier bei den Firmware(un)zulänglichkeiten landen ;)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

Habe was gedownloadet mit jdownloader... und was ging offline.. der MSN Messanger und die Webseiten konnten nicht aufgerufen werden..
Siegel

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Siegel »

spooky hat geschrieben:Habe was gedownloadet mit jdownloader... und was ging offline.. der MSN Messanger und die Webseiten konnten nicht aufgerufen werden..
Fritzbox 6360 - FW 05.22 + WLAN = bei mehreren Verbindungen bricht dir jetzt komplett WLAN oder Internet weg oder ist verzögert?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

Siegel hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Habe was gedownloadet mit jdownloader... und was ging offline.. der MSN Messanger und die Webseiten konnten nicht aufgerufen werden..
Fritzbox 6360 - FW 05.22 + WLAN = bei mehreren Verbindungen bricht dir jetzt komplett WLAN oder Internet weg oder ist verzögert?
6360 mit 2.4 Ghz WLAN FW 05.22 und WLAN N Stick von AVM am Windows Desktop PC...

Download ging noch.. MSN hat sich verabschiedet und Seiten seeehr zäääh...