Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

koaschten hat geschrieben:In der elektronik apotheke deiner wahl, conrad, reichelt, pollin etc pp.

...
Ich fänd es einfach noch besser, wenn mN einen Link präsentiert... egal von wo... damit man weiß welches Gerät, weil ja der Lochdurchmesser etc auch entscheidend ist
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von koaschten »

Da ich selber keine Fritte habe und AVM das in den Datenblättern nicht dokumentiert hat kann ich da im Detail nicht helfen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von spooky »

koaschten hat geschrieben:Da ich selber keine Fritte habe und AVM das in den Datenblättern nicht dokumentiert hat kann ich da im Detail nicht helfen.
Dann frage ich mich, wie du dann einfach so, dass behaupten kannst?
koaschten hat geschrieben:Das immer wieder vermutete Problem ist die zu kleine Dimensionierung des Netzteils der Fritzboxen. Beim aktiven Senden (download) verbraucht die Fritte logischerweise mehr Power als beim passiven Empfangen (Upload). Einige haben sich ein passendes Universal NT besorgt mit gleicher Spannung und mehr Leistung (mehr A) und damit ein positives Ergebnis erzielt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von koaschten »

Sollte im allgemeinen 6360 thread zu finden sein. Reboot und WLAN Stailität.
ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von ThorstenD »

HI,

es gibt eine neue Firmware, 05.25.

Neuer Thread dazu:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=24137


Thorsten
derDoc80
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2012, 22:39

Re: WLAN Bug in der Firmware der 6360?

Beitrag von derDoc80 »

Crix1990 hat geschrieben:Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass sich WLAN Geräte nicht mehr untereinander austauschen können.

Das Problem lässt sich lösen, indem man einmal am Tag die Funktion "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" deaktiviert und wieder aktiviert. Muss man leider min. einmal am Tag machen.
Scheint ein Bug in der Firmware (85.05.22 ) zu sein.

Kann das jemand bestätigen?

Laut Hotline ist der Bug unbekannt und ich muss mich bis zum nächsten Update gedulden.

Den ganzen Kram wie Box durchstarten hab ich schon gemacht.
Jaaaaaa!!!!!
Und ich wundere mich schon seit Monaten, ob ich zu blöd bin, meine eigenen Geräte zu bedienen...! :wand:
Das hat geholfen, einmal deaktivieren und wieder aktivieren.. und nun geht sogar mein Drucker übers WLAN!!!
Geil, danke!
Ma schauen, ob ich das morgen wieder machen muss.

Ach und noch BTW, ich hab sonst keine Probs mit dem WLAN, ausser das ichs auf b+g laufen hab, weils sonst mit meinem MBP nicht läuft, und wenn ich grosse Dateien übers WLAN kopiere, ist das inet von anderen geräten völlig unerreichbar.
MatthiasPeer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2012, 11:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von MatthiasPeer »

Hallo,

ich kann das leider auch bestätigen. Ich habe mir einen Officejet 8600 gekauft und per WLan verbunden. Regelmäßig muss ich nun die Box durchstarten weil die Druckaufträge hängen. Gleichzeitig kann ich den Drucker aber ohne Probleme im Browser ansprechen und sehen. Er druckt halt nur nicht.... bis ich entweder die Box durchstarte oder den Drucker... Echt klasse, wenn man einen Netzwerkdrucker nutzt....

MatthiasPeer
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Kunterbunter »

MatthiasPeer hat geschrieben:Er druckt halt nur nicht.... bis ich entweder die Box durchstarte oder den Drucker...
In dem obigen Beitrag zur Problembehebung steht aber nicht von "Box durchstarten". :o
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
subzerocool
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2011, 21:42

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von subzerocool »

Kann mir jemand sagen was da los ist? Habe folgende Meldung die letzten Tage immer wieder in meiner Fritte, auch wenn ich sie neustarte oder eine Zeit vom Strom nehme ändert sich nichts:

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von ritchie »

Diese Meldung habe ich auch immer wieder mal und deswegen auch schonmal hier im Forum nachgefragt. Ist wohl harmlos, die Box fragt in regelmäßigen Abständen beim Autokonfig-Server nach, ob sich was geändert hat. So oft passieren Änderungen nicht, deshalb macht es nichts, wenn der Server mal nicht erreichbar ist. Wenn eine Anfrage dann wieder erfolgreich ist, steht nichts im Log, es gibt also keine "Entwarnung".