Telecolumbus eine Kaufoption?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von Frank Winkel »

Thyrael hat geschrieben:Ab 2013 zahlen wir eh alle, egal ob TV/Radio zu Hause oder net, sobald man ne Wohnung hat ist man in der Pflicht...tz...
:kotz:
Auch deshalb, weil heute jeder ein Handy hat, was die Radioprogramme empfangen kann. Genauso auch der PC. Die jetzige Gebührenpflicht hat häufig zu Auseinandersetzungen geführt, ob ein PC GEZ-pflichtig ist. Mit der Haushaltsabgabe wird die Gebühr den heutigen Empfangsmöglichkeiten angepasst.

Die jetzige Gebührenregelung ist noch aus einer Zeit, als Empfangsmöglichkeiten mit dem PC oder Handy noch nicht vorstellbar waren.
Alarm im Darm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 23:08
Wohnort: Da Heim

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von Alarm im Darm »

Was wird aus den Tochtergesellschaften von TC (zb. PriCo = PrimaCom) nach dem kauf von KD nun ? bei SatelliNews wurd gesagt das PriCo auch verkauft werden soll und im Mai es Informationen geben soll (ist damit TC (hauptgesellschaft) gemeint) ?
schenki1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2012, 19:11

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von schenki1 »

Die Gerüchte kursierten schon öfters, daher glaube ich es als TeleColumbus-Kunde erst, wenn es wirklich amtlich ist. Hoffentlich sehen wir TeleColumbus-Kunden im Falle der Fusion nicht in Sachen HD-Sender in die Röhre.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von leinadbhv »

schenki1 hat geschrieben:Die Gerüchte kursierten schon öfters, daher glaube ich es als TeleColumbus-Kunde erst, wenn es wirklich amtlich ist. Hoffentlich sehen wir TeleColumbus-Kunden im Falle der Fusion nicht in Sachen HD-Sender in die Röhre.
KDG ist ein sehr seltsames Unternehmen aber trotz all den Erfahrungen die ich mit diesem Unternehmen machen durfte, schätze ich den Laden trotzdem nicht so dumm ein das den TeleColumbus-Kunden durch die Fusion Sender weggenommen werden.

Meistens ist es doch eh so, dass durch Übernahmen sich nichts ändert.
Dies wird mit Sicherheit auch bei TeleColumbus sein.

KDG wird sicherlich auch erst einmal das Unternehmen TeleColumbus so lassen und in ein paar Jahren wenn KDG vielleicht mal erwacht ist und die selben Sender wie TeleColumbus hat, wird dann eine Umbenennung stattfinden und TeleColumbus ist dann Kabel Deutschland.

Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.

Aber gut, es sind mal wieder reinste Spekulationen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von Escorpio »

Was passiert den jetzt eigentlich mit Sky bei Tele C.? Die haben ja fast alle HD Sender eingespeist... haut KabelDeutschland die jetzt wieder raus? *lach*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von VBE-Berlin »

Escorpio hat geschrieben:Was passiert den jetzt eigentlich mit Sky bei Tele C.? Die haben ja fast alle HD Sender eingespeist...
Das gilt aber nur für Teile des TC-Netzes.

Große Teile werden auch mit dem KDg-Signal versorgt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schenki1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2012, 19:11

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von schenki1 »

Mich überraschen die Gerüchte als TeleColumbus-Kunde. Noch am Jahresanfang hatte ich mal ein Interview mit dem Geschäftsführer von TeleColumbus Dietmar Schickel gelesen, wo dieser bekanntgab Geldgeber zu suchen, um TeleColumbus zurückkaufen zu können. Er sagte, dass es der größte Fehler seines Lebens war die Firma jemals verkauft zu haben.

Ich kann aber leider nicht mehr sagen, wo ich das Interview gelesen habe.
digtho
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.10.2011, 08:13

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von digtho »

Teleclolumbus Kauf noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Entgegen der Spekulationen vom Montag über eine Übernahme von Tele Columbus durch den Kabel-Riesen Kabel Deutschland, sorgte das Statement eines Pressesprechers des Bundeskartellamts für Ernüchterung. Der Deal scheint sich also noch nicht, wie zunächst angenommen, in einem fortgeschrittenen Stadium zu befinden.

"Eine Anmeldung der Übernahme von Tele Columbus durch KDG oder irgendein anderes Unternehmen liegt uns bislang noch nicht vor", äußerte Kay Weidner vom Bundeskartellamt. Somit ist das Tauziehen um den Kabelnetzbetreiber scheinbar noch lange nicht beendet.

Also nicht so voreilig. :nein:
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von Kurz »

larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag von larsbln »

Kann man denn schon sagen, ob der Kauf auch Auswirkungen auf die Tochterfirma Primacom hätte?