KDG kauft Tele Columbus

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von DarkStar »

Genau kein Monopol.

Über DVB-T bekommt man wieviel HD Sender?
Über IPTV bekommt man bei welchen Anbieter Sky ?
IPTV bekommt man bei jeden DSL Anbieter gebucht?
IPTV bekommt man überall ? DSL gibts überall ?
Frank Winkel

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Frank Winkel »

MB-Berlin hat geschrieben:Dank Vodafone TV, T-Home-Entertain, DVB-T ... hat die KDG kein Monopol mehr im TV-Bereich.

MB-Berlin
Vodafone TV und T-Home-Entertain sind Konkurrenz zum Kabel. DVB-T nicht, da hier nicht alle Sender zu empfangen sind.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von VBE-Berlin »

Frank Winkel hat geschrieben:DVB-T nicht, da hier nicht alle Sender zu empfangen sind.
Daran, dass so wenig Sender interesse an der Übertragung darüber haben, dafür kann die KDG nichts.
DarkStar hat geschrieben:Über IPTV bekommt man bei welchen Anbieter Sky ?
Sonst wird Entertain hier immer gelogbt, wie gut es ist.
Jetzt plötzlich nicht mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26670
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Heiner »

MB-Berlin hat geschrieben: Dank Vodafone TV, T-Home-Entertain, DVB-T ... hat die KDG kein Monopol mehr im TV-Bereich.

MB-Berlin
Soso... Vodafone TV, T-Home Entertain und DVB-T sind in NRW, Hessen und BW also böhmische Dörfer... :roll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von VBE-Berlin »

Das habe ich nicht geschrieben, sondern nur, dass ich nicht glaube dass es noch größere Hürden gibt, als bei dem Kabel BW-Kauf.

Bei den letzten Aufkaufversuchen gabe es diese Konkurrenz in der Form noch nicht.
Darin liegt der Unterschied.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35278
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von twen-fm »

Zum Thema: Wie auch immer, einfach wird es für die KDG nicht, davon kann man getrost ausgehen...

Etwas OT:
Daran, dass so wenig Sender interesse an der Übertragung darüber haben, dafür kann die KDG nichts.
Hat das irgendjemand behauptet? Wie man DVB-T (ausserhalb der Ballungsräume) uninteressant macht, beweist man hierzulande immer wieder aufs neue...
Sonst wird Entertain hier immer gelogbt, wie gut es ist.
Jetzt plötzlich nicht mehr.
Es würde mich nicht wundern, wenn spätestens ab 2013 bei T-Entertain alle Sky Sender zu sehen sein werden, schliesslich will man dort auch die Bundesliga weiter zeigen können und das Liga Total eine "Sublizenz" (oder ähnliches) seitens Sky bekommen könnte ist so sicher, wie im Grunewald nach Erdöl zu suchen.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Burkhard10 »

Ich geh auch davon aus, das bei Entertain zukünftig alle Sky Sender laufen werden. Alles andere würde mich wundern.
Ich habe Kabel D. nur wegen Sky, sonst Entertain. Dann bin ich endgültig weg. Kabel D. hat den Abschluss verpasst.
Ich sage nur RTL HD und als Krone des ganzen Atlantic HD.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von pop3 »

Mal eine Frage, Entertain und Vodphone TV kann ich doch nur buchen wenn ich auch einen Internetanschluss bei denen habe oder?
Also hat KD sehr wohl noch das Monopol, da ich wenn kein DSL verfügbar auch keine alternative habe.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Anudeath »

pop3 hat geschrieben: ...Also hat KD sehr wohl noch das Monopol, da ich wenn kein DSL verfügbar auch keine alternative habe.
Wenn ich sowas schon lese wird mir :kotz: ...keiner hindert dich daran z.B. DVB-T zu nutzen oder ne Schüssel an die Wand zu zimmern. Und ja, falls dein Vermieter den Anbau einer Schüssel verbietet ist das ja kein Verschulden von KDG, oder?
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Anudeath »

DarkStar hat geschrieben:Genau kein Monopol.

Über DVB-T bekommt man wieviel HD Sender?
Über IPTV bekommt man bei welchen Anbieter Sky ?
IPTV bekommt man bei jeden DSL Anbieter gebucht?
IPTV bekommt man überall ? DSL gibts überall ?
Wo ist dein Problem? Ist das ein Verschulden von KDG, dass DVB-T nur wenige Sender bereitstellt?
Ist es Verschulden von KDG, dass es noch immer DSL-freie Gebiete in Deutschland gibt und das nur wenige DSL-Provider IP-TV anbieten? Nein, sucht euch nen anderen Sündenbock..... :motz: