Bildqualität Bundesliga am Samstag

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von CableGuy »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Habe auch das Einzelspiel Bremen-Bayern geschaut und ich fande die Qualität ziemlich schrecklich auf meinem 72cm-Fernseher.
Es gab ziemliche Artefakte.
Artefakte hatte ich definitiv keine.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von Sascha-S »

Das Bild ist bei Premiere deutlich schlimmer als bei arena das hat sogar mein Onkel bemerkt und hatte extra noch bei uns angerufen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
mahrko

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von mahrko »

So muss Fussballbild aussehen...(ARD jetzt....) aber die hatten während der WM glaub auch noch mehr...auf Kosten der Dritten eben :D

Streamtraffic:
zwischen 5700 und 7600 kbit...


Premiere hat meist um die 3000 :mussweg:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von CableGuy »

Gestern beim Bochum-Hamburg Spiel hatte ich ziemlich viele Bildstörungen :?

Es waren aber nicht die üblichen Artefakte oder Klötzchen, sondern kurze Ausfälle (Bild ganz weg für 1-2 sekunden oder so). Das ganze ist ca. 10 mal während des Spiels passiert :shock:

Hattet ihr das auch?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht liegt es an den Codewechsel...Premiere bastelt ja rum...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von Sascha-S »

Nö die Datenraten sind einfach nur grauenhaft, während arena über die selben Feeds damals mit um die 5 MBit/s gesendet hat, liegt Premiere bei mageren 2-3 und dafür wollen die auch noch mehr Geld :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von hue »

Also ich finde, wenn Premiere mehr Geld will, dann sollten auch die Datenraten bei der Fußball Bundesliga LIVE Übertragung dementsprechend sehr gut ausfallen, sodass man die Spiele der Fußball Bundesliga in der besten Bildqualität genießen kann.

Wenn Premiere das nicht kann, dann hätten sie die Spiele der Fußball Bundesliga bei arena lassen sollen. Ich hoffe das sich das demnächst ändert.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
mahrko

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von mahrko »

Was man wohl heute erwarten darf? :D
ich kanns nich richtig beurteilen, mein 39cm-TV-Ersatz ist dafür ungeeignet *g*

15 Sport-Feeds offen (ok 14 ...weil Formel 1 ist ja doppelt drin in der Auswahlleiste) und 1 Direkt-Feed :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von twen-fm »

Ein Glück, das ich die BL nicht habe...Aber wenn Arena besser war, dann hat Brummiere echt die "Arschkarte" den Kunden angebooten, und das muss NICHT sein... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Re: Bildqualität Bundesliga am Samstag

Beitrag von oliver070777 »

So Leute,
habe heute nach 10 Tagen Antwort bekommen auf meine Beschwerdemail.
Positiv ist ich habe im Gegensatz zu KDG überhaupt Antwort bekommen.
Negativ......, die wollen mich wohl verarschen; lest selbst:


Hallo Herr Hinze,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können unser Angebot nicht uneingeschränkt nutzen. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihr Lob, nehmen Ihre Kritik aber ernst. Die von Ihnen beschriebene Situation kann schon durch eine schlecht abgeschirmte oder minderwertige Antennenzuleitung verursacht werden. Auch ein T-Stück oder eine falsch angeschlossene Antennendose kommen als Fehlerquelle in Betracht. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf lose Verbindungen und schadhafte Kabel.

Letztendlich kommt auch eine Störung der Hausverkabelung in Frage. Da auch die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind, kann es sogar zu Störungen kommen, die nur einzelne Programmpakete betreffen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber.

Sie haben die Möglichkeit, einen Techniker direkt von Premiere zur Überprüfung der Empfangssituation zu beauftragen. Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die Mitarbeiter Spezialisten auf dem Gebiet der digitalen Empfangstechnik sind und bei Ihnen vor Ort die technischen Gegebenheiten prüfen, Reparaturen durchführen oder die nötigen Schritte - zum Beispiel bei Ihrem Anlagenbetreiber - veranlassen. Der Sonderpreis von 60,00 Euro ist ein Angebot ausschließlich für Premiere Abonnenten. Diese Pauschale ist eine Preisgarantie - unabhängig von der Dauer des Aufenthalts.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihr Programm bald wieder ohne Einschränkungen genießen können.

Viele Grüße aus Hamburg

Sören Tienat
Premiere Kundenservice
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home