Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Das funktioniert doch eigentlich auch alles mit dem Hitron, ....
naja schon, aber um es mal mit anderen Worten auszudrücken: ich habe ein Auto ohne Anhängerkupplung bestellt, der Händler hat mir ein Auto mit Anhängerkupplung geliefert. Klar das fährt auch in alle Richtungen und von einem gewissen Standpunkt aus kann man sogar von einem Mehrwert sprechen, aber da man die Anhängerkupplung nicht abnehmen kann passt das jetzt nicht mehr in meine Garage. Tipps wie: Garage umbauen, Tor offen lassen oder drausen parken mögen ja auch funtionieren, aber wenn in 2 Monaten der Dieb vorbeikommt kann es ja auch dann erst weg sein.
Und zudem finde ich das es einfach mit dem Hacken hintendran nicht gut aussieht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

vdb hat geschrieben: aber da man die Anhängerkupplung nicht abnehmen kann passt das jetzt nicht mehr in meine Garage.
Wenn die Anhängerkupplung nicht abnehmbar ist, die neuen Hängerkupplungen sind klappbar.
Also ein workaround ohne großen Aufwand ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Andinelli
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 17.04.2011, 13:57

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Andinelli »

Hi,
[...] Es wird für Neukunden (meines Wissens) eh nur noch das Hitron angeboten.
Habe am Mittwoch Kabelinternet bekommen und der Monteur brachte ein Cisco mit. :)

(Daran habe ich ein TP-Link 2543ND gehängt. Funktioniert super.)
--
Ciao
Andi
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Habe am Mittwoch Kabelinternet bekommen und der Monteur brachte ein Cisco mit.
na du glücklicher, hattes du im Vorfeld das irgendwie beeinflusst?
Zur Anhängerkupplung: ich habe sie jetzt mal testweise weggeklappt (Portforwarding SSH über Hitron) irgendwie klappert sie noch, der dahinterliegende Proxy meines Netzwerks ist nicht erreichbar, ob wohl an den Tunnelregeln nichts geändert wurde. Ist jetzt wieder was für die technische Abteilung (hier sind wir ja in Verträge) aber ich habe keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Gruß
vdb
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ttmicro »

Scraby hat geschrieben:Es wird für Neukunden (meines Wissens) eh nur noch das Hitron angeboten.
Habe im April Internet & Telefon 32 von KDG bekommen und ein Kabelmodem UBEE EVM2200 dazu. Dahinter hängt ein D-Link DIR 655 und alles funzt einwandfrei.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Mile2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 11:37

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Mile2 »

Ich staune nicht schlecht wie sich hier einige für das Hitron stark machen, Tatsache ist aber das hier eine Mogelpackung dem Kunden angedreht wird.

Wenn auf der Webseite in der Geräteauswahl ein Modem angeboten (unabhängig von dem Bild) wird, dann muss auch ein Modem geliefert werden und kein Router.

Die meisten Leute werden mit dem Hitron sicher zurecht kommen, aber mit so einer Sturheit kein Modem mehr liefern zu wollen, verprellt man auch einige Kunden die sich dann lieber im VDSL Bereich umschauen.

:wand:
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Wenn auf der Webseite in der Geräteauswahl ein Modem angeboten (unabhängig von dem Bild) wird, dann muss auch ein Modem geliefert werden und kein Router.
und als ich bestellt hatte, was das Bild definitiv noch ein Modem und nicht der Hitron-Router. KDG Hat sich ncoh nicht gemeldet, ich habe immer noch die Hoffnung, dass man dort mit einem freundlichen Ton, den ich in meiner mail eingeschlagen habe, weiterkommt.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Anudeath »

Mile2 hat geschrieben:Ich staune nicht schlecht wie sich hier einige für das Hitron stark machen, Tatsache ist aber das hier eine Mogelpackung dem Kunden angedreht wird.

Wenn auf der Webseite in der Geräteauswahl ein Modem angeboten (unabhängig von dem Bild) wird, dann muss auch ein Modem geliefert werden und kein Router.

Die meisten Leute werden mit dem Hitron sicher zurecht kommen, aber mit so einer Sturheit kein Modem mehr liefern zu wollen, verprellt man auch einige Kunden die sich dann lieber im VDSL Bereich umschauen.

:wand:
Du übersiehst aber, dass es sich bei dem Hitron-Modem erstmal vorrangig um ein Modem handelt, das einen integrierten Router besitzt...

Und außerdem möchte ich mal wieder (wie ich das gerne mal mache) aus den AGB's zitieren:

Punkt: 3.2.1.
Werden dem Kunden für die Dauer des Vertrages unentgeltlich Endgeräte (z. B. ein
Kabelmodem inkl. Telefonadapter) zur Nutzung überlassen (Leihe), so verbleiben die Geräte
im Eigentum von Kabel Deutschland. Der Kunde ist zum sorgfältigen Umgang mit dem ihm
überlassenen Gerät verpflichtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....

Also: Der Kd. kann auch dann ein Hitron-Modem erhalten, wenn er "nur" ein Kabelmodem bestellt. :kaffee:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von mason »

Das Hitron Teil ist aber kein reines Modem, sondern nun mal ein Router mit integriertem Modem ( und nicht primär ein Modem mit Routingfunktion)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Könnte man die Routingfunktionen des Hitrons deaktivieren, könnte man das ganze auch als Modem bezeichnen, so ist und bleibt das Ding aber ein vollwertiger Router. Die Bezeichnung von Kabeldeutschland ist schlichtweg falsch. Ein Modem routet einfach nicht.