Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mile2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 11:37

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Mile2 »

Anudeath hat geschrieben: Punkt: 3.2.1.
Werden dem Kunden für die Dauer des Vertrages unentgeltlich Endgeräte (z. B. ein
Kabelmodem inkl. Telefonadapter) zur Nutzung überlassen (Leihe), so verbleiben die Geräte
im Eigentum von Kabel Deutschland. Der Kunde ist zum sorgfältigen Umgang mit dem ihm
überlassenen Gerät verpflichtet. Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....

Also: Der Kd. kann auch dann ein Hitron-Modem erhalten, wenn er "nur" ein Kabelmodem bestellt. :kaffee:
Das mag aus Sicht von Kabeldeutschland alles stimmen aber wenn Kunden unzufrieden sind sollte man als Internet Provider sein eingeschrängtes Hardware Angebot überdenken, andernfalls werden einige Kunden abwandern. Ich glaube zwar nicht das Kabeldeutschland kurzfristig was ändern wird, da dies im DSL Bereich in der Vergnagenheit mit Vodafone und o2 auch aufgrund von nicht tauschbaren Routern es dies schon alles gegeben hat.
Mile2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2012, 11:37

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Mile2 »

vdb hat geschrieben:
ich habe immer noch die Hoffnung, dass man dort mit einem freundlichen Ton, den ich in meiner mail eingeschlagen habe, weiterkommt.
Ich hoffe das beste für dich, solltest Du auf die Art nicht weiter kommen, nehme dir einen Rechtsanwalt der das in die Hand nimmt. Es gibt genug alte Modems, alleine durch Kunden die ihre alten Verträge gekündigt haben. Nach meiner Erfahrung wo ich schon einige Fälle gegen o2, Telekom und Vodafone erlebt habe, bewegen sich die Internet Provider sehr zuvorkommend sobald ein Anwalt im Spiel ist. Da reicht schon ein erstes Schreiben, da kaum ein Provider ein Klageverfahren riskieren würde.

Dies wäre besser als sich 2 Jahre mit dem Hitron zu ärgern, eine Rechtschutzversicherung sollte vorhanden sein, sonst muss man rechnen ob es sich lohnt.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....
also lt. AGB könnte dir KabelDe auch einen WLan-Router liefern, obwohl die die Homebox bestellt hast? Hier geht es im rechlichen Sinne doch um die Geräteklasse, sprich wenn du ein Modem bestellt hast, dann kannst du nicht auf eines von Cisco bestehen wenn die ein Motorola geliefert wird.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Anudeath »

vdb hat geschrieben:
Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Gerät....
also lt. AGB könnte dir KabelDe auch einen WLan-Router liefern, obwohl die die Homebox bestellt hast?...
Das hab ich so nicht geschrieben...es geht um die Kabelmodems, von denen KDG verschiedenste Varianten von vielen Herstellern bereits vertrieben hat.
Die Homebox ist davon ausgeklammert, da diese in den AGB's auch separat aufgeführt wird... :roll:
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Anudeath »

KDG testet ja im Augenblick auch das Compal CH6640E...eventl. ist dort das W-LAN und der integrierte Router abschaltbar und allen, die mit dem Hitron ein Problem haben (und entgegen der Sicht hier im Forum sind das verschwindent wenige), könnte Abhilfe geschafft werden.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von koaschten »

http://www.smallworldcable.com/SMALLWOR ... nglish.pdf
Liest sich für mich nicht wirklich besser.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Warlord711 »

fLoo hat geschrieben:Support anrufen:

2. Wenn die Dame es nicht kapiert solange anrufen, bis jemand es versteht.
Das finde ich gut, das ich hier nicht der einzige bin mit der Meinung.

Ohne dämliche Vorurteile zu bestätigen, aber bisher habe ich jedesmal, wenn ich z.b. die Telekom oder irgend nen anderen technischen Verein angerufen habe, und eine Frau aus der Hotline dran war, nochmal anrufen müssen bis mir ein Mann helfen konnte.

Frauen arbeiten da leider nach Handbuch und wenn auf Schritt A nicht Schritt B kommt dann sind sie überfordert. Ist leider wirklich so, inzwischen leg ich schon sofort auf sobald eine Frau abnimmt.
Andinelli
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 17.04.2011, 13:57

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Andinelli »

Hi,
vdb hat geschrieben:
Habe am Mittwoch Kabelinternet bekommen und der Monteur brachte ein Cisco mit.
na du glücklicher, hattes du im Vorfeld das irgendwie beeinflusst?
im Prinzip schon. Ich las davon und rief vorher die Fa. an, um u. a. mitzuteilen, dass ich ein "reines Modem" möchte und kein WLAN-Modem mit abgeschaltetem WLAN, weil ich einen eigenen Router habe und es sonst event. Probleme geben könnte.
Die Frau am Telefon war "not amused", sie meinte, sie hätten, weil ich Docsis3 bestellt hätte, nur eines, was sie von KDG dafür bekämen und dies sei ein Modem.
Es kam dann das Cisco EPC3212. :trippeln:

Und so läuft es:

[ externes Bild ]
--
Ciao
Andi
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ttmicro »

Warlord711 hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Support anrufen:

2. Wenn die Dame es nicht kapiert solange anrufen, bis jemand es versteht.
Das finde ich gut, das ich hier nicht der einzige bin mit der Meinung.

Ohne dämliche Vorurteile zu bestätigen, aber bisher habe ich jedesmal, wenn ich z.b. die Telekom oder irgend nen anderen technischen Verein angerufen habe, und eine Frau aus der Hotline dran war, nochmal anrufen müssen bis mir ein Mann helfen konnte.

Frauen arbeiten da leider nach Handbuch und wenn auf Schritt A nicht Schritt B kommt dann sind sie überfordert. Ist leider wirklich so, inzwischen leg ich schon sofort auf sobald eine Frau abnimmt.
Das hat 'floo' so nicht geschrieben und auch sicherlich nicht so gemeint. Du outest dich hier als ziemlicher Chauvinist mit dämlichen Vorurteilen. Im übrigen grenzt das, was du hier von dir gibst, an Frauendiskriminierung. Und auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Hallo,

ich sehe das grundsätzlich anders: mir ist eine Frau an der Hotline tausendmal lieber, denn wenn man den richtigen Ton einschlägt (ein: "für Sie ist es ja auch bestimmt schon ein langer Tag") kann das schon Wunder bewirken. Frauen haben weniger Probleme zuzugeben, dass sie nicht wissen was bsp. NAT bedeutet, dann weiss man wenigstens auf welcher Ebene man kommunizieren muss. Beim letzten Anruf hatte ich einen Mann, der zwar behauptet hatte mit den von mir genannten Fachbegriffen etwas anfangen zu können aber in Wirklichkeit absolute Ahnungslosigkeit besass. Nachdem er dann nach etlichen Erklärungen meinerseits nur noch brummelnd gefragt hatte: und was ist jetzt ihr Problem, geht ihr internet jetzt oder nicht? hab ich aufgelegt.

Zudem kann man mit freundlichem Auftreten im Rahmen des Ermessensspielraums und Informationszugang des Gegenüber viel mehr ausloten. So weiss ich zumindest nun, das es der Zustimmung eines Teamleiters bedarf einen solchen Austausch durchzuführen, diese nach 20:00Uhr nicht mehr verfügbar sind und es gundsätzlich noch Thomason-modems im Bestand von KD gibt. Ein bischen Dank und Lob für die Mühen machen so ein Gespäch wesentlich angenehmer und auch erfolgreicher.

Aktuell warte ich auf einen Rückruf (der wohl schon erfolgt hätte wenn meine Nummer im Portal nicht einen Zahlendreher hätte und ich gestern mehrfach erfolglos versucht hatte dies zu ändern. Irgendwie kommt momentan das Pech zusammen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß
vdb