Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Hallo,

Hatte eben einen Anruf von KGD, das ein Gerätetausch in die Wege geleitet wird. Inwiefern das mit dem ca. 20min vorher gesendeten Fax (Widerrufserklärung, heute endet die 14Tagefrist) konnte ich nicht herausfinden, die Dame wusste von dem Fax noch nichts (ist glaubhaft, da die Zuordnung zur Kundennummer manuell erfolgen muss und so schnell bestimmt nicht erfolgt ist)
Ich hatte in den letzten Tagen noch etlich Telefonate auch mit dem Hinweis, dass ich mich gezwungen sehe innerhalb der 14Tagesfrist zu handeln um meine Anspüche zu waren, geführt, sowie weitere mails mit Hinweis auf den Widerruf gesendet.

Ich bekomme wohl noch ein Schreiben. Mal sehen, in was sgetauscht werden soll und wie das abläuft. Ich werde berichten.

Gruß und danke an alle für die Infos
vdb
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

vdb hat geschrieben:Hatte eben einen Anruf von KGD, das ein Gerätetausch in die Wege geleitet wird.
Wunderbar!
vdb hat geschrieben: Inwiefern das mit dem ca. 20min vorher gesendeten Fax (Widerrufserklärung, heute endet die 14Tagefrist) konnte ich nicht herausfinden, die Dame wusste von dem Fax noch nichts (ist glaubhaft, da die Zuordnung zur Kundennummer manuell erfolgen muss und so schnell bestimmt nicht erfolgt ist)
genau richtig!
vdb hat geschrieben:dem ca. 20min vorher gesendeten Fax (Widerrufserklärung
da fängt das Problem an!
Natürlich wird dieses von der KDG bearbeitet werden!

Dein dann endlich zugesandtes Modem wird mangels Vertrag dann wohl nicht mehr funktionieren.

Inwieweit der Anrufer von der KDG überhaupt rechtskräftig hinterlegen kann (und ob er es gemacht hat!), dass Dein Widerruf nicht bearbeitet werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von soul4ever »

Funktioniert nicht. Selbst wenn man der Hotline mitteilt, dass das Fax obsolet ist, wird es trotzdem bearbeitet (auch wenn die Hotline dir etwas anderes erzählt).
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

daher habe ich im Wideruf direkt an zweiter Stelle vermerkt:

Der Wideruf erlischt automatisch mit dem Austausch des falsch gelieferten Routers (HITRON CVE 30360) und der korrekten Lieferung und Installation/Freischaltung eines Nur-Kabelmodems (Cisco, Thomson o.ä.) wie von mir bestellt und in der Auftragsbestätigung vom 03.05.2012 bestätigt.

mal sehen, ob die damit klarkommen. Andererseits sich nur auf eine telefonische Aussage verlassen???
Ich habe ja immer noch die Bedenken, dass ich in Kürze ein HITRON im Austausch gegen mein als von mir defekt gemeldetes HITRON bekomme.
Wenn ich jetzt den Widerruf des Widerufs unmittelbar hinterherschicke, dann komm ich wohl auf die Blacklist von KGD :-)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Dann platzt denen der Kopf und du bist Schuld! :P :lol:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

vdb hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Widerruf des Widerufs
so etwas gibt es nicht!

Widerruf ist Widerruf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

so, Schitt 1 ist geschafft, ich habe heute ein Kabelmodem (Cisco EPC3212) bekommen.
Zu dem Widerruf konnte mir der Mitarbeiter vom Kundenservice nur sagen das bereits hinterlegt ist, dass der Widerruf mit dem Austausch den Modem nichtig ist, er hat dies selbst nochmals eingetragen.
Mal sehen, was so in den nächsten Tagen passiert, ggf. wird der Kabelanschluss halt nochmals beauftragt.
Es ist ja jetzt bewiesen, dass in meinem Fall ein Kabelmodem auslieferbar ist, und Internet habe ich noch eine Weile über DSL2000....

Gruß
vdb
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von freeuser »

Ich habe soeben telefonisch über die Bestandskunden-hotline einen Tarifwechsel beantragt von 32MBit zu 100MBit. Telefonisch und nicht online deshalb, weil ich gleich dazu sagen wollte dass ich diesen Hitron Router nicht haben will. Mein Modem wird im Keller in einem Serverschrank stehen, WLAN Funktionalität brauche ich da nicht etc...
Die Kundenbreuerin war sehr nett und ihr schien das Problem auch bekannt zu sein dass dieses Hitron Gerät unbeliebt ist. Sie sagte sie könne einen Vermerk machen dass ich nicht das Hitron bekomme. Sie meinte ich bekomme dann entweder ein Cisco EPC3212 oder ein Thomson THG571. Soweit so gut, gut dass ich vorher hier im Forum vorbeigeschaut habe :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Thyrael »

Berichte mal bitte was der Techniker dann nun schlussendlich installieren wollte/installiert hat.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

Die Kundenbreuerin war sehr nett und ihr schien das Problem auch bekannt zu sein dass dieses Hitron Gerät unbeliebt ist
Wobei ja mit Sicherheit der überwiegende Teil mit dem HITRON-Router zufrieden ist, aber der ruft ja auch nicht an. Ich hatte während meiner Odyssee auch den ein oder anderen Berater, der, sagen wir mal nicht überrascht, über mein Anliegen war.
Fakt scheint (oder schien) wohl zu sein, dass der Kundenservice hier wohl keine Entscheidungsbefugnis hat.

Wobei ich, wie an anderer Stelle hier schon geschrieben, der Meinung bin, das KDG sich hier marketingtechnisch nichts Gutes tut, denn die wenigen die überhaupt den Unterschied Modem/Router kennen und bei KDG nicht ihe MODEM bekommen, verbreiten eben auch viel Negatives, was dann wieder von vielen gelesen wird wenn man nach Erfahrungen KDG googlet.