Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

So zwei Tage nach meinem Telefonischen Tarifwechsel an dem die Mitarbeiterin mir ein Cisco angekündigt hat:

es kam ein Hitron. Ist eine verdammte Frechheit deren Auskünfte. Werde das ding nicht anschließen. Rufe da jetzt an und frag was das soll, wenn die das nicht tauschen gibt's ein widerruf des Tarifwechsels und dann bleib ich bei 32mbit. Müssen die wissen wie deren Verkaufsstrategie ist.

Werde berichten...

//edit:

Also, Sachlage erklärt, es sei ein Modem versprochen worden, es kam ein Router. Dame wurde sofort aufbrausend und hat zig mal wiederholt das Hitron sei ein Modem (mit Wlan router), der abschaltbar wäre. Das ich davon nicht begeistert war hat sie nicht interessiert. Ein Austausch sei auch nicht möglich - die haben nur noch hitrons. Dass ich dann die Adresse für den Widerruf des Tarifwechsels gefordert war für sie wohl kein problem - dann springe ich halt von dem (teureren) ab... war ihr wohl egal.

Jemand bessere Idee? Auf 100 mal anrufen bis ich einen Mitarbeiter erwische, der das versteht habe ich ehrlich gesagt keine lust und werde einfach den widerruf einleiten. Obwohl ich das alles EXTREMST dreist finde - von sich aus angeben es kommt ein Modem (Cisco), das auch noch hoch und heilig versprechen um den Tarifwechsel abzuschließen - und jetzt sitze ich hier auf der scheiße und muss mich um den widerruf kümmern.


Na ich Versuchs erst noch einmal mit ner Mail an den Kundenservice. :kaffee:
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von freeuser »

Obwohl die Dame am Telefon am 19.6. Nett war und versicherte ich bekomme bei Tarifwechsel KEIN Hitron, was kam heute mit DHL? ein Hitron ..! Garnicht erst ausgepackt, angerufen, Entschuldigungen, ich solle den Auftrag wiederrufen per E-Mail. Hab ich sogleich getan und das Teil zur Post gebracht... Tja, auch erstmal kein 100MBit für mich, man soll nicht den Tag vor dem Abend loben ...
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von vdb »

passt halt irgendwie zusammen, wenn noch nicht mal der Teamleiter des Kundenservice befugt ist ein HITRON in ein Modem zu tauschen, dann können die das bei der Lieferung wohl auch nicht beeinflussen. In derern System wird das HITRON unter Modem geführt und dann bestätigt man dem Kunden, da er ein Cisco o.ä. bekommt, was ja auch geschehen ist.

Also gilt, vor Vertragsänderung schiftlich bestätigen lassen, dass abweichend von der ABG explizit ein besimmtes Gerät geliefert werden muss, damit der Vertrag zustande kommt. Wenn die das nicht bestätigen können, dann ist es das gleiche wie beim Versicherungsvertreter: viele nette, aber doch unverbindliche Worte.
Ansonsten Finger weg.
Ich für meinen Teil werde mein CISCO im Keller einschliessen und am 100MBit erst gar nicht denken. Habe meine Geschwindigkeit ja auch erst vor kurzem ver32facht....
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

Tja vdb,
recht hast du wirklich :streber: !

Allerdings sitzt der Kunde immer am kürzeren Ende: Mitarbeiter nur per Telefon oder Shop erreichbar (die noch weniger Ahnung haben). Wie willst du dich dagegen wehren? Gespräch aufzeichnen, OK. Da aber alles nach Schema F bei denen geht, von der Auskunft bis zum Vertragsabschluss, kannst du denen vorhalten was du willst. Da hilft höchstens der Anwalt, und dafür habe ich weder Zeit noch Geld um mich drum zu kümmern.

Naja, falls die KDG Penn** das hier mitlesen: mit 2 kurzen Gesprächen VOLLER fälschlicher Versprechungen zur Überzeugung des Kunden habt ihrs geschafft - Tarfiwechsel wird widerrufen und Vertrag des bestehenden 32mbit Paket aller Wahrscheinlichkeit gekündigt. Egal was für eine Dienstleistung ich von denen beziehe, es graut mir davor wegen der kleinsten Angelegenheit dort anzurufen und so UNFACHBEZOGEN beraten zu werden, bzw nahezu beschimpft zu werden. :kotz:

Ach und eine Antwort auf meine Mail, die schlüssig durchformuliert war und mich wieder(!) eine halbe Stunde Zeit zur Lösung des Problems gekostet hat wurde easy mit einem Satz von denen beantwortet: Melden Sie sich bei der Technik Hotline!


Miesteste Scheiße überhaupt dieser Laden :motz: und ich WAR mal zufrieden.
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Handbuch »

Habe diese Woche auch telefonisch den Umstieg von 32 auf 100 beantragt und dabei ausdrücklich ein Modem und kein Hitron verlangt. Die nette Dame am anderen Ende sagte, das sei kein Problem. Was sie so mitbekommt, seinen derletzt bei einem Umstieg immer Ciscos verschickt worden. Sie hat bei der Aufzeichnung der Bestellung trotzdem meinen Extrawusch mit erwähnt. Heute kam das Päckchen und es war wirklich ein Cisco drin.

:fahne:

Man muss auch mal Glück haben.

:anbet:
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von freeuser »

Handbuch hat geschrieben:Habe diese Woche auch telefonisch den Umstieg von 32 auf 100 beantragt und dabei ausdrücklich ein Modem und kein Hitron verlangt. Die nette Dame am anderen Ende sagte, das sei kein Problem. Was sie so mitbekommt, seinen derletzt bei einem Umstieg immer Ciscos verschickt worden. Sie hat bei der Aufzeichnung der Bestellung trotzdem meinen Extrawusch mit erwähnt. Heute kam das Päckchen und es war wirklich ein Cisco drin.

:fahne:

Man muss auch mal Glück haben.

:anbet:
Echt Glück, bei mir wurde der Extrawunsch auch vermerkt, gestern ist das Hitron gekommen, naja, vielleicht beim nächsten mal, erst muss ich wohl schauen ob sie mir die Modem-Tausch Gebühr nach dem Widerruf wieder gutschreiben.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ybbac »

Man kann telefonisch so viel verlangen, wie man mag. Die Mitarbeiter haben keinerlei Einfluss darauf, was man für ein Gerät bekommt.
Die Mitarbeiter können auch kein Austausch vornehmen, sodass man ein Wunschgerät bekommt.

Das ist genauso wie im Fernsehbereich: Entweder man bekommt einen Sagem oder Samsung HD-Receiver. Mitarbeiter tragen Kürzel in die Bestellungen ein, die nur die Produktgruppe beschreiben. Seitdem es aber bei Neuverträgen keine reinen DOCSIS 2.0 Modems mehr gibt, gibt es mittlerweile fast ausschließlich das Hitronmodem (oder die Homebox2).

Vorteil: Man hat alles in einem Gerät: Wer spezielle Wünsche/Anforderungen hat, benötigt idR die Homebox2.
So kann man aber auf Wunsch die WLAN Funktion nutzen oder nicht.


Wenn man allerdings sehr sehr unzufrieden ist, braucht man es nur schriftlich versuchen. Die Callcenter-Mitarbeiter können einem mitteilen, was man will, das ist so bindend wie die Aussage einiger Shopmitarbeiter/Medienberater, der Vertrag würde erst nach der Rufnummernmitnahme beginnen.



PS. Dass die Dame am Telefon Ihnen die Postadresse "ohne Problem" gegeben hat, empfinde ich eher als freundlich. Oder hätte sie sagen sollen "nö, geb ich nicht raus, sie bleiben jetzt hier!!11"?


edit:
@freeuser:
Alle Gebühren, die durch einen widerrufenen Tarifwechsel/Vertrag entstanden sind, werden automatisch(!) wieder gutgeschrieben. Einfach auf die Rechnung warten, die nach Bearbeitung des Widerrufs erstellt wird.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Hulupaz »

ybbac hat geschrieben:Das ist genauso wie im Fernsehbereich: Entweder man bekommt einen Sagem oder Samsung HD-Receiver. Mitarbeiter tragen Kürzel in die Bestellungen ein, die nur die Produktgruppe beschreiben.
Der Vergleich hinkt gewaltig, da der Sagemcom ein Festplattenreceiver mit Aufnahmefunktion und der Samsung lediglich ein Kabelreceiver ist. Somit bekommst Du entweder das eine oder das andere Gerät, je nach Wahl Deines Vertrags.

Edit: Danke an NoNewbie, das war mir nicht geläufig. Hiermit entschuldige ich mich bei ybbac und behaupte das Gegenteil :mussweg:
Zuletzt geändert von Hulupaz am 24.06.2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von NoNewbie »

@Hulupaz

Du irrst hier.
Es gibt von KDG für Neukunden zur Zeit entweder einen Sagemcom oder Samsung HD-DVR.

Der Samsung ist nur sehr neu und welche Probleme der hat werden wir auch noch herausfinden...
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von rabaukexxl »

Neuer Bericht zu meiern 32 auf 100Mbit Upgrade Geschichte:

Also der Verlauf war ja bisher -> Cisco versprochen, Hitron bekommen. Erster Anruf mit der Auskunft Hitron ist ein Modem, Umtausch nicht möglich. Anschließend eMail verfasst, da wurde ich auf die Technik Hotline verwiesen. Technik Hotline angerufen, die haben mich 2x weitergeleitet, und dann sollte ich wieder die normale Service Hotline anrufen. Dann hatte ich schon die Schnauze voll.

So heute ist Sonntag, da habe ich mal bei der normalen Servicehotline wieder angerufen (obwohl die angeblich Sonntags nicht erreichbar sein sollen...) und siehe da. Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran.

Alles was ich sagte war, dass ich eben telefonisch ein Upgrade beantragt hatte und die Frau mir versicherte es kommt ein Cisco und stattdessen ein Hitron kam. Dann hat er die Kundennummer haben wollen und sagte "Oh, ja da ist was schief gelaufen das sollte ein (Cisco) Modem sein." Ohne weitere Diskussion hat er gesagt er schreibt nen Auftrag zur Sendung des Ciscos an die Logistik, das haben die morgen und das Modem geht sofort raus, ich solle bitte das Hitron mit Retourschein zurücksenden.

Dann habe ich noch ne kurze Diskussion angestoßen, dass ich ja den Vertrag widerrufen müsse sollte das nicht innerhalb eine Woche geschehen weil sonst meine Frist abläuft und ich aus dem nicht eingehaltenen Vertragsverhältnis mit Zusendung eines KabelMODEMS nicht mehr raus komme. Daraufhin sagte er, das sei eigentlich nicht nötig weil der Fehler ja bei denen liegt und durch die falsche Erfüllung (falsche Zusendung) dieser Vertrag nicht zustande kommt.

Naja, verkehrte Welt. Ich werde durch die Leutchen da bei KD nie durchsteigen. Trotzdem Lobe ich den Tag nicht vor dem Abend, denn die erste Mitarbeiterhin hatte ja auch das Cisco versprochen. Ich werde berichten.

Trotzdem kann ich zumindest von meiner Seite folgende Aussagen widerlegen die hier im Forum teilweise zufinden sind (Glaubwürdigkeit der Telefonmitarbeiter vorausgesetzt):

- Servicehotliner sind in der Lage Hardwarelieferungen und Austausch vorzunehmen bzw. zu beauftragen
- es gibt definitiv noch Cisco Modems

Aber wie gesagt, ich werde berichten wenn, wie vom Mitarbeiter vorausgesagt, spätestens Mittwoch das Cisco da ist. Oder auch nicht :wink2:

Meinen Teil der Abmachung werde ich jedenfalls erledigen und morgen das Hitron zur Post bringen. Kann das Teil hier eh nicht mehr sehen wenn ich durch den Flur laufe :x