Kindersicherung Fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Schleikicker
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2012, 12:29

Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von Schleikicker »

Moin,

ich würd gern meinen Kleinen in der Internetnutzung einbremsen.
Vorher über DSL und 7270 kein Problem. In der Fritte auf Programme gegangen und Kindersicherung runtergeladebn und eingerichtet.

Jetzt bei der 6360 habe ich nicht mal den Punkt Programme, ich glaub da ist auch FritzFax und so was hinter. Als Ansicht habe ich die Experten oder "neufrittisch" die erweiteret Ansicht.

Kann es sein, das die KD Firmware mir diese Sachen nicht zur Verfügung stellt?
Gibts ne alternative "Kindersicherung"?

Danke und Gruß
Ralf
Doc. Sis

Re: Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von Doc. Sis »

Auf der Weboberfläche, ganz oben rechts "Hilfe" anklicken.
Im neuen Fenster "Fritz!Box-Hilfe" den Reiter "Index" anklicken.
Im neuen Fenster runter fahren bis "Kindersicherung" und anklicken.
Dann sollte alles erklärt/beschrieben sein!
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von carsten65 »

Im Fritz.box-Menu auf
Internet -> Filter
die einzelnen Nutzer bearbeiten.
Schleikicker
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2012, 12:29

Re: Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von Schleikicker »

Ok, schau ich mir heute Abend an.
Die Einrichtung ist auch auf AVM beschrieben http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... F_8_1.php3, dort wird auf "Programme" verwiesen....und genau das Menue fehlt mir.
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von carsten65 »

Das Kindersicherungsprogramm benötigst du nur, wenn verschiedene accounts auf einem Rechner verschiedene Rechte bekommen sollen. Zugangsberechtigung für den kompletten Rechner kannst du auch ohne dieses Programm einstellen.
(Das Programm muss iÜ auf den jeweiligen Rechnern installiert werden).

Den link 'Programme' findest du ganz unten in auf der fritz.box-Seite und nicht links im Menu.
Schleikicker
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2012, 12:29

Re: Kindersicherung Fritzbox 6360

Beitrag von Schleikicker »

Oh Mann o Mann, da hab ich ja wohl offensichtlich umsonst die Pferde scheu gemacht :flöt:

Danke und sorry für das unnütze Thema ;-)