Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Doc. Sis

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Doc. Sis »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Wieder mal ein hausgemachtes Problem.
Hätte der TE die Abbuchungen weiter laufen lassen, bzw. die Rechnunungen zunächst erst mal wie gefordert weiter bezahlt und seine berechtigte Beschwerde bzgl. "Onlione Backup" vorrangetrieben, hätte er sich die Sperre bzw. Reduzierung seines Internetanschlusses
erspart und inzwischen auch bestimmt schon eine Gebührengutschrift auf seinem Kundenkonto.
Wie kommst du darauf? Er schrieb doch bereits, das keine Antwort auf das Problem kam. Wie will man etwas vorantreiben, was entweder beim Kundenservice nicht verstanden wird oder man immer wieder Standardantworten bekommt?g
Dann muß man das Problem eskalieren, also weiter "bohren", höhere Stellen einschalten...
Timbu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 14:46

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Timbu »

Erstmal danke für die antworten.

@koaschten Das meiste ist in E-mail vorhanden, ca.10 stk. Telefoniert hab ich nur als die Mahnstelle mich angerufen hatte, und das nur am 07.06.
Aber wenn ich auf die anderen Mails hinweise, bekomme ich nur Antworten die am thema vorbei gehen, wie es Gastanmeldung schon sagte.

@ Gastanmeldung
Welches sich aber durch einen Anruf bei der Hotline aber aufklären/bereinigen lassen sollte. Aber, wenn die Linke Hand nicht weiss, was die Rechte gerade macht, funktioniert das natürlich nicht.
genau das ist es ja, es kommt einem so vor als wären das Konkurrenten (Mahnstelle/KS)

@Doc. Sis Wenn nach über 10 Mails und jetzt 5 Telefonaten immer noch nichts richtig läuft, wie ist das erst wenn die ihr Geld weiterhin bekommen hätten?
Habe 5Wochen gewartet bis ich den betrag abgezogen hatte. Nach der zeit kann man schon sagen, Sorry wir haben auch keine lösung oder eben was ich machen muss.
Wir sind alle zufrieden, insbesondere die Internetgeschwindigkeit ist super und es gibt kein DSL-Anbieter, der auch nur annähernd
diese Geschwindigkeit liefern könnte.
Wenn es mal Probleme gab, wurden diese geklärt und Fehlbelastungen wurden nach einem freundlichen Gespräch als Gutschrift
auf dem Kundenkonto ausgeglichen.
Ohne speziell dieses problem war ich auch immer zufrieden. Preis/leistung ist auch ok, keine frage. Und nebenbei, mein Chef hat alle 6 anschlüsse bei denen gekündigt weil der KS wenn man ihn braucht nicht helfen konnte/wollte

@mason Da bin ich ja noch bei. Und danke für den tipp "Beschwerde" werde ich mal versuchen.

@Scraby
Rechnung 02.2012 Rechnung: 36,35€ - Überwiesen: 36,35€

Rechnung 03.2012 Rechnung: 36,35€ - Überwiesen: 31,36€ -ohne Backup

Rechnung 04.2012 Rechnung: 36,35€ + Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 12,49 € - Überwiesen 31,36€ -ohne Backup und die Mahngebühren

Rechnung 05.2012 Rechnung: 36,35€ + Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen 17,48 € - Überwiesen 31,36€
-ohne Backup und die Mahngebühren
Das ist der verlauf gewesen. Und das Backup wurde zum 23.05 gekündigt. Und seit gestern lautet der betrag 20,97€ laut der E-Mail nachdem die 6,50€ eingegangen sind welche in der mail eine woche vorher noch gefordert wurden.
Die 17,48 wurden mir auch erlassen was ich in form von E-Mail und Brief als bestätigung habe.

Und gestern abend hab ich mich nochmal dazu verleiten lassen anzurufen und fragen was stand der Dinge ist.
KS sieht die forderungen aber auch das guthaben welches ich bei denen habe und komme dann auf + 0,21€ und meinen es gebe keinen weiteren grund für die sperre.
Mahnstelle sagt da ist kein guthaben.

Ich schilder denen das problem jetzt schon 3 wochen und keine Besserung in Sicht.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Gastanmeldung »

Timbu hat geschrieben: Und gestern abend hab ich mich nochmal dazu verleiten lassen anzurufen und fragen was stand der Dinge ist.
KS sieht die forderungen aber auch das guthaben welches ich bei denen habe und komme dann auf + 0,21€ und meinen es gebe keinen weiteren grund für die sperre.
Mahnstelle sagt da ist kein guthaben.
0,21 Euro Guthaben und 1,29 Euro Ausstand ergibt 1,50 Euro. Hier scheint noch ein Brief (oder eine andere Aktion, für die die 1,50 Euro kassieren) offen zu sein...
Ich schilder denen das problem jetzt schon 3 wochen und keine Besserung in Sicht.
Ich hoffe für dich, das es bald aus der Welt ist.

Gruß Gastanmeldung
Rührmeister
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2012, 11:12

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Rührmeister »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Grund für die unvollständige Bezahlung war eine unvollständige Leistung.
Welches sich aber durch einen Anruf bei der Hotline aber aufklären/bereinigen lassen sollte. Aber, wenn die Linke Hand nicht weiss, was die Rechte gerade macht, funktioniert das natürlich nicht.

Gruß Gastanmeldung
so ein schmarrn. an der hotline sitzen leute, dir mit glück ihren hauptschulabschluss haben. und die sollen mir dann weiterhelfen. na prost.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Scraby »

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber sowas kann ich absolut nicht ab. Du hast bisher 11-Postings, die durch und durch mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern überhäuft sind. Bevor ich also über Leute urteile, die ich nicht kenne und über deren Abschluss ich keine Kenntnis habe, würde ich erst einmal selbst an mir arbeiten. Denn ich kenne Leute, die für die Kabel Deutschland tätig sind und zum Beispiel ein abgeschlossenes Studium vorweisen können.

Von daher würde ich mich mit Sätzen:
Rührmeister hat geschrieben:dir mit glück ihren hauptschulabschluss haben.
etwas zurückhalten. Sicherlich kann mal etwas schief gehen, nur dafür sollte man auch Verständnis aufbringen. Denn wir sind alle nicht unfehlbar und es ist wohl auch klar, dass man in einem Forum mehr negative als positive Beiträge nachlesen kann.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend und ich denke, dass hier auch geschlossen werden kann. Denn der letzte Beitrag zum eigentlichen Thema liegt schon eine Weile zurück.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von guenter24 »

Volle Zustimmung!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von mason »

guenter24 hat geschrieben:Volle Zustimmung!
dito

Der schlechte Service ist da wohl eher auf die mangelhafte Schulung im Aufgabenbereich und die Vorgaben der Geschäftsführung zurück zu führen.
Manch Hotliner kennt sich schon aus und würde gerne helfen, nur sind ihm meist die Hände gebunden.
Rührmeister
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2012, 11:12

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Rührmeister »

Scraby hat geschrieben:Bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber sowas kann ich absolut nicht ab. Du hast bisher 11-Postings, die durch und durch mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern überhäuft sind. Bevor ich also über Leute urteile, die ich nicht kenne und über deren Abschluss ich keine Kenntnis habe, würde ich erst einmal selbst an mir arbeiten. Denn ich kenne Leute, die für die Kabel Deutschland tätig sind und zum Beispiel ein abgeschlossenes Studium vorweisen können.
Ich rede von der Hotline. Die Leute im Mgmt., die für viel Geld nix tun, sind hier nicht gemeint.

Bitte erkläre mir noch kurz, was die Anzahl der Postings mit meiner Aussage zu tun hat?.

Danke. Die Aussage mit der Überhäufung von Fehlern ist wohl etwas aus der Luft gegriffen? Fehler ja, aber überhäuft?

Ansonsten bleibe ich natürlich bei meiner Meinung, oder warum soll sich ein Studierter für 5 Euro die Stunde einem Hotline Arbeitsplatz aussetzen? Ich machs ja auch nicht.

Naja, in diesem Sinne, hier kann nun wirklich zu.

Gruß
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von ybbac »

So wie "alle Hotliner" gerade mal so "ihren Hauptschulabschluss" geschafft haben, kann man im Umkehrschluss sagen, dass wohl kein einziger Kunde jemals auch nur irgendetwas liest, was Kabel so zuschickt. Wie z.B. Preisliste und AGB.

Ich hasse Verallgemeinerungen, vor allem lasse ich mir mein Abitur nicht schlecht reden, weil ich mir denke, dass eine Position, in der man vielen Menschen helfen kann, etwas mehr Respekt verdient.



Und wenn man mit einer Haltung "Ihr doof - ich klug" ein Gespräch anfängt, kann es auch nicht gut enden. Ich stell mir die Gespräche mit dir gerade ganz gut vor.



Wenn man freundlich und sachlich bleibt, kann einem immer jemand helfen. Und wenn es nur der Hinweis ist, dass man sich bei der falschen Person befindet und man x, y oder z kontaktieren muss.
Rührmeister
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2012, 11:12

Re: Brauche Hilfe bei ärger mit Kundenservice/Mahnstelle

Beitrag von Rührmeister »

ybbac hat geschrieben:
Und wenn man mit einer Haltung "Ihr doof - ich klug" ein Gespräch anfängt, kann es auch nicht gut enden. Ich stell mir die Gespräche mit dir gerade ganz gut vor.
So fange ich von Haus aus keine Gespräche an, da ich davon ausgehe, daß der MA einen gewissen Grad an Klugheit besitzt. Wäre ja schlimm wenn es anders herum wäre. Nur, wenn man dann im Gespräch merkt, derjenige weiß nicht wirklich wovon er spricht, dann wundert man sich schon ein bischen. 8 Stunden am Tag entnervte Kunden betreuen, nimmt den einen oder anderen doch ein wenig mit.


ybbac hat geschrieben: Wenn man freundlich und sachlich bleibt, kann einem immer jemand helfen. Und wenn es nur der Hinweis ist, dass man sich bei der falschen Person befindet und man x, y oder z kontaktieren muss.
Ich bleibe immer freundlich, leider kann mir deswegen auch nicht immer jemand helfen.

Meine letzte Anfrage an den KD Service ist nach 5 Tagen immer noch unbeantwortet.

Letztendlich zählt doch für jedes Unternehmen nur der Gewinn. Die täglichen Fragen beschäftigen sich doch mit : Wie steigere ich den Gewinn, und nicht mit: Wie helfe ich meinen Kunden. Ist nicht nur bei KD so.

Gruß