Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von VBE-Berlin »

Du hast selbst schon alles geschrieben:
mason hat geschrieben:für die unnötige Bucherei
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:Du hast selbst schon alles geschrieben:
mason hat geschrieben:für die unnötige Bucherei
MB-Berlin
Was genau willst du mit dem zusammenhanglosen Zitat andeuten?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von VBE-Berlin »

Du hast doch selbst geschrieben, wie Du die ganzen Buchereien einschätzt: unnötig!

Das Geld war schon angewiesen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben:Du hast doch selbst geschrieben, wie Du die ganzen Buchereien einschätzt: unnötig!

Das Geld war schon angewiesen!

MB-Berlin
Scheinar liest du dir auch nur das durch, was dir gefällt.

Das Geld sollte schon längst überwiesen worden sein; mehrere Zusagen wurden nicht eingehalten, statt dessen wurde Trotz Gutschrift und Plus auf dem Kundenkonto abgebucht.
Aber hast du wohl aus deiner Erinnerung verdrängt.
Ohne die von mir vorgenommen Rücklastschrift hätte KDG noch ca. 7 Monate lang verrechnet und womöglich trotzdem weiter abgebucht wie im aktuellen Monat.

Sorry, aber noch hab ich keine Gans, die goldene Eier legt.

Unnötig schätze ich die Bucherei seitens KDG ein, wenn ein Kunde Ihnen sagt, sie sollen es lassen, weil es per Widderuf der Lastschrift zurück geholt wird.
Aber wie immer kann man nur sagen, dass der Kundenservice wohl auch nur dasliest, was ihnen gefällt und den Rest ignoriert.

Sorry, muss da gerade parallelen zu deinem Verhalten ziehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Unnötig schätze ich die Bucherei seitens KDG ein,
Warum schreibst Du es dann nicht einfach so in Dein Posting rein?
Dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

1. Weisst du genau, wie es gemeint war.
2. nommt es bei Leuten, die sich verständlicherweise ihr Unternehmen schön reden, immer zu Mißverständnissen
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Nachtrag zum ursprünglichen Problem:
Nachdem ja ursprünglich der Receiver auf der Internetrechnung berechnet wurde und die unerwünschte Gutschrift ebenfalls auf den Internetvertrag gebucht wurde, hat KDG nun immerhin die Annulierung der Gutschrift auf den Kabelanschlussvertrag gebucht. Theoretisch ist damit mein Internetvertragskonto immer noch 219,41€ im Plus lt der letzten Rechnung.
Ihre Rechnung für Juli 2012
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen -250,00 €

Ihre Gutschrift -250,00 €

Die Zusammensetzung entnehmen Sie bitte den unten stehenden Rechnungsdetails
Das Guthaben verrechnen wir mit Ihrer nächsten Rechnung und ggf. mit offenen Posten. War das Ihr
letzter Vertrag? Dann erstatten wir Ihnen diese Beträge selbstverständlich nach Vertragsende. Bitte
beachten Sie: Wir können Ihnen gegebenenfalls zu viel geleistete Zahlungen nur erstatten, wenn uns
eine gültige Bankverbindung vorliegt.
Rechnungsdetails


Produkt Zeitraum Menge Nettopreis (€) MwSt. Bruttopreis (€) Summe:
0,0000 0,00
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von ybbac »

Nunja, das mit dem "mit dem Geld arbeiten" hat sich zwar seit neuestem stark eingeschränkt, dennoch können Banken weiterhin 1 bis 1,5 Tage mit dem Geld arbeiten.

Außerdem muss man dann natürlich noch bedenken, dass Verrechnungen, Zuordnung zum Kunden usw. auch nicht im Sekundentakt passieren können. Bei Kabel dauert es ca 3 Tage, bis eine Buchung auch im System angezeigt wird.

Kabel selbst weist Abbuchungen bspw an Tag 10 an, beim Kunden erscheint diese aber erst zum 12ten/13ten. Wenn die dann zurückgenommen wird, sieht man dies bei Kabel auch wiederum erst am 15ten/16ten.


Dadurch konnten die Mitarbeiter zum Zeitpunkt, als die Rückerstattung angewiesen war, nicht sehen, dass du das Geld bereits zurückgezogen hast.


Und weshalb Rücklastschriften Probleme verursachen:

Gutschriften werden immer mit der folgenden Rechnung verrechnet.

Wenn man also bspw. mit 20€ nicht einverstanden ist, nur den Rest überweist, dann bleiben diese 20€ in der alten Rechnung offen.

In der neuen Rechnung erscheinen die 20€, ziehen sich von den restlichen Beträgen ab und da ist dann ein gesamter Rechnungsbetrag von bspw 10€ übrig.
Insgesamt jedoch sind es 30€. Wenn man dann die Rechnung erhält und nur den aktuellen Rechnungsbetrag überweist, bleiben die 20€ aus der vorherigen Rechnung weiterhin offen und es kommt zu Mahnungen, Teil- oder Vollleistungsentzügen.

Von daher meine Anmerkung, dass Rücklastschriften Stress verursachen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Wenn ich am 16. ein Rechnung mit einer Gutschrift erhalte, sollte die aber auch im System gebucht sein und KDG nich 12 Tage !!! später dann doch Geld abbuchen, wenn mein Kundenkonto im plus ist lt. dieser Rechnung.
Sonst stimmt was in der Rechnungsabteilung nicht.

Und zum Zeitpunkt der Anweisung der Rückerstattung hatten die schon seit einer Woche die Mail, keine Anweisung mehr vorzunehmen, da ich die Rücklastschrift veranlassen würde. Wenn aber die Mails nie zu Ende gelesen und noch seltener verstanden werden, ist das nicht mein Problem.

Und trotz der Aussage von Montag, dass der Zahlungslauf nicht mehr zu stoppen wäre, sind die 250€ noch immer nicht überwiesen worden. Was mich nicht weiter stört, da ich ja mein Geld selbst zurück geholt habe.

Entweder haben sie es also stoppen können oder die Banken arbeiten wenigstens 4 Tage mit dem Geld.
Naja, werde ja sehen, ob sich was auf dem Konto tut.

Und wenn ich nichts unternommen hätte, wäre es mir am Ende so ergangen wie BBerlinA, der seit Monaten auf seine Erstattung wartet:
BBerlinA hat geschrieben:
Hamburg74 hat geschrieben:Hallo, mich würde interessieren ob nun die Bereitstellungsgebühr bezahlt werden musste??? Danke
...wir haben eine gute Nachricht für Sie: Die Verrechnung haben wir bereits bearbeitet. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange warten mussten.
Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung erfolgen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Bis heute wurde nichts verrechnet. Dann schreibe ich denen, dass genannte Gutschrift doch endlich verrechnet werden soll. Nix!
Immer wieder eine, dies Mail mit genannten Wortlaut. Und seit seit Monaten.

Ist es ggf. ratsam, einfach eine Rückbuchung zu veranlassen? Damit habe ich bereits gedroht.

BBerlinA
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Update:
Nach sage und schreibe einer Woche wurden nun die 250€ auf mein Konto überwiesen; bin gespannt, wann die wieder abgebucht werden.