Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von PestPustel »

mason hat geschrieben:Nachtrag zum ursprünglichen Problem:
Nachdem ja ursprünglich der Receiver auf der Internetrechnung berechnet wurde und die unerwünschte Gutschrift ebenfalls auf den Internetvertrag gebucht wurde, hat KDG nun immerhin die Annulierung der Gutschrift auf den Kabelanschlussvertrag gebucht. Theoretisch ist damit mein Internetvertragskonto immer noch 219,41€ im Plus lt der letzten Rechnung.
Hast du zufällig mehrere Kundennummern?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Nein, nur 2 Verträge, aber mit gleicher Kundennummer:
Iternet/Phone und TV
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Das Drama geht weiter:
Heute die neue Rechnung zum Download bereit und es passt fast alles, bis auf folgendes: :confused:

1,50€ für Rechnung per Überweisung
1,50€ für Rechnung in Papierform

Nur habe ich diese Umstellung nie verlangt und ne Rechnung in Papierform auch nie erhalten. :motz:
Und auf der Rechnung steht auch nicht wie sonst, dass der Betrag per Lastschrift eingezogen wird.
Jetzt geht der Spass mit dem Kundenservice wieder von vorne los. :wand:
Langsam könnte ich :kotz:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von weihnachtsmann »

hattest du mal ne sperre ? dann wird die Bankverbindung gelöscht und auf Papierrechnung umgestellt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Bubblegum »

Die Löschung der Einzugsermächtigung kann auch durch Lastschriftrückgabe per Widerspruch ausgelöst worden sein - oder schlicht durch lfd Bearbeitung, um eine erneute Abbuchung vor Abschluss der Korrekturbuchung zu verhindern.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

weihnachtsmann hat geschrieben:hattest du mal ne sperre ? dann wird die Bankverbindung gelöscht und auf Papierrechnung umgestellt.
Nein.
Bubblegum hat geschrieben:Die Löschung der Einzugsermächtigung kann auch durch Lastschriftrückgabe per Widerspruch ausgelöst worden sein - oder schlicht durch lfd Bearbeitung, um eine erneute Abbuchung vor Abschluss der Korrekturbuchung zu verhindern.
Das könnte die Erklärung sein.
Wenn nach der letzten Beschwerdemail nicht jemand von Beschwerdemanafement angerufen hätte, der mir zusagte, es kämen für die Rücklastschrift keine weiteren Gebühren auf mich zu.
Die sind auf der Rechnung zwar ausgewiesen, jedoch auch sofort wieder storniert.

Von der Umstellung der Zahlweise war aber keine Rede.
Wenn das das normale Vorgehen ist, sollte der Kunde aber wohl doch darüber informiert werden, was nicht geschah.

Wie auch immer, die Mail an KDG ist raus und ich harre der Dinge, die da kommen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von mason »

Update:
Nachdem ich letzte Woche tatsächlich eine Rechnung in Papierform erhalten hatte, habe ich mit der Mahnstelle von KDG telefoniert.
Durch die Rücklastschrift wurde tatsächlich automatisiert die Zahlungsweise umgestellt.
Warum zum Teufel konnte mir der Kerl vom Beschwerdemanagement das im letzten Gespräch nicht sagen, als ich sagte, dass ich keine Kosten im Rahmen der Rücklastschrift zu zahlen bereit bin? :wand:
Egal, die Dame der Mahnstelle stellte das Zahlungsverfahren wieder um auf Lastschrift und sagte mir die Gutschrift der 2x 1,50€ zu auf der nächsten Rechnung. Es wurde einfach die im System noch vorhandene Bankverbindung wieder genutzt (nach Abgleich der Daten).
Heute dann ein Rückruf dieser netten Dame:
Eine zuständige Stelle (keine Ahnung, welche), hätte ihr mitgeteilt, dass ich gar nicht der Kontoinhaber bin :confused:
Ich mich also flugs im Onlinebanking eingeloggt und ihr dann zu ihrer Übberraschung mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag einen Tag nach unserem letzten Telefonat eingezogen worden war.
Wie das geschehen konnte, obwohl ich angeblich nicht der Kontoinhaber bin, konnte sie sich dann auch nicht erklären und meinte, dass müsse sie dann intern nochmal klären.
Bielo

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Bielo »

Der Bank ist der Name mittlerweile völlig egal.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Gastanmeldung »

Bielo hat geschrieben:Der Bank ist der Name mittlerweile völlig egal.
Bei Überweisungen. Bei Lastschriften wäre ich mir nicht so sicher...

Gruß Gastanmeldung
Golflady
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2012, 13:37

Re: Eure Erfahrungen mit Service-Anfragen per Mail

Beitrag von Golflady »

Hi there

Ich bin nicht direkt Kundin bei KD (wohne im Ausland), jedoch meine über 80 jährige Mutter - leider. Die haben ihr Receiver für TV und Telefonie verkauft, Optionen, die sie gar nicht braucht und kommen jetzt mit einem Softwareupdate für den TV-Receiver, den sie nicht versteht. Als ich mich im Mail über einen evtl. "Vor-Ort-Support" erkundigen wollte, haben sie mich mit Datenschutzbestimmungen abgespeist. Da ich dann ein ganz massives Mail geschrieben habe, reagierte KD nicht mit Textbausteinen, sondern hat anständig Antwort gegeben - geht doch! Schade, dass man immer erst auf den Tisch hauen muss. Kostet Zeit und Nerven. Nun funktioniert jeodoch nicht mal die Page, auf der das Update bestellt werden kann. Trauriger Service, wenn ich in Deutschland wohnen würde, die könnten mir gestohlen bleiben. Auch meine Mutter werde ich sicher (zumindest für den Telefonanschluss) zu einem anderen Anbieter wechseln lassen. :motz:

Übrigens habe ich auch in einem Laden von KD (Wohnort meiner Mutter in Schleswig-Holstein) mit dem Mitarbeiter schlechte Erfahrungen gemacht, unfreundlich, inkompetent und weder kunden- noch serviceorientiert.

Man, tun mir alle Leid, die sich mit diesem schlechten Service herumschlagen müssen!

Grüsse aus der Schweiz - übrigens, wenn ich hier bei meinem Kabel/Telefonanbieter motze (selten - nur wenn berechtigt!), bekomme ich meistens ein Goodie (sms oder Guthaben-Gutschrift...) und der Fehler wird behoben.