Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von soul4ever »

Ist das noch aktuell so?


Morgen soll der Techniker kommen und falls heut keine Fritze ankommen soll, müsste ich da nochmal anrufen.

Weil bin verunsichert da ich mehr,als hier gelesen hatte, dass viele die Fritze auch per Dahl bekommen haben...


Mfg
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von VBE-Berlin »

soul4ever hat geschrieben:Morgen soll der Techniker kommen und falls heut keine Fritze ankommen soll, müsste ich da nochmal anrufen.
Wenn sich gleich ein Techniker angemeldet hat (also keine Selbstinstallation), dann bringt er die Fritte mit.
soul4ever hat geschrieben: dass viele die Fritze auch per Dahl bekommen haben.
Nö, der liefert keine Pakete aus.
Der hat mit dem Krimi schreiben genug zu tun. Von Schweden hätte er es auch ganz schön weit ;-)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von soul4ever »

mhhhm mein tablet schreibt was es will :P.

Ok danke.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von Silverio »

Dabei kommt der doch aus Norwegen/England.
Falls es um den alten Roald Dahl geht...

Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch noch einen schwedischen Autor Dahl gibt... :oops:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ChrisK
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2012, 19:35
Wohnort: München

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von ChrisK »

Ich hatte damals auch Bammel, weil meine Fritzbox nicht vor dem Techniker eingetroffen ist.
Bei mir hat der Techniker die Box mitgebracht, angeschlossen und freigeschaltet. Kannst also ruhig schlafen die Nacht :-)
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von soul4ever »

Gut gut, bin schon ganz gespannt darauf, ob ich die vollen 100mbit erreiche.

Aber hoffe einfach mal das es klappt da 1. Kabel hier erst frisch ausgebaut hat vor 2 Monaten und 2. hier fast nur Rentner wohnen^^
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von soul4ever »

So, der sehr lustige Techniker war eben da.

Fritze sagt: Kabel bereit, 106,0 MBit/s 6,4 MBit/s

Allerdings sagt Speedtest.net nur 46 down und 1,66 up. Liegt das am Speedtest oder muss man hier auch erst wieder paar Stunden warten, bis die Fritze sich auf das Signal eingepegelt hat?

Grüße


*edit*

Ok, eben BF Update über origin mit 12,8mb gesaugt :grin:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von mason »

soul4ever hat geschrieben:So, der sehr lustige Techniker war eben da.

Fritze sagt: Kabel bereit, 106,0 MBit/s 6,4 MBit/s

Allerdings sagt Speedtest.net nur 46 down und 1,66 up. Liegt das am Speedtest oder muss man hier auch erst wieder paar Stunden warten, bis die Fritze sich auf das Signal eingepegelt hat?

Grüße
Kann mehrere Ursachen haben:
- überlasteter Testserver
- überlastetes Segment
- Securitysoftware auf deinem PC
- GB-Netzwerkkarte im PC oder nicht oder WLAN-Verbindung ???
- Konfiguration der LAN-Anschlüsse der 6360
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von soul4ever »

Hmm Gigabit Lan Adapter ist vorhanden, Security Software nicht. Segmentüberlastung dürfte um diese Uhrzeit nicht sein oder?

Mir macht vor allem der sehr schlechte upload zu schaffen, da war mein DSL ja fast schneller :/

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Bringt der Techniker noch die Fritze mit?

Beitrag von weihnachtsmann »

keine Security Software ?