1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Greffetikill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2012, 13:53

1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Greffetikill »

Hallo liebes KDG-Forum,

bin jetzt seit 3 Jahren bei Kabel Deutschland und habe 2 Telefonanlangen und ein Faxgerät, sowie 3 PC's, davon gehen 2 über Wlan rein und einer über Lan. Aus Beruflichen Gründen, wollte ich auf eine Fritzbox 7270 von AVM umsteigen um die vorzüge des besseren Wlan und Verwaltung von Telefon und Fax zu geniesen. Darauf hin habe ich mir via Ebay ein 1&1 AVM 7270 bestellt. Bis ich gestern festgestellt habe, das es anscheinend nicht möglich sei, einen von 1&1 gebrandete 7270 mit einem Kabel Deutschland Vertrag nutzen zu können. Das Irritirte mich ein wenig, ich komme selber aus der IT Brange und meines wissens nach sind die AVMs egal von welchen Provider nun, Baugleich? Oder täusche ich mich jetzt da? Kann mir Kabel Deutschland den Support deswegen untersagen, da ich ein Router gekauft habe der eigendlich baugleich mit dem eines KD Routers ist. Gibt es da keine Möglichkeit dieses mit Firmware Upgrades auszutricksen? Bin wie gesagt eig davon festausgegangen das es eig egal ist von welchen Provider der Router ist. Er wird ja explizit bei Kd verkauft. Genau das gleich Modell...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Greffetikill
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Samchen »

die 7270 wird bei KD nicht mehr vertrieben.
Außerdem ist dieses hinderlich.
Greffetikill hat geschrieben:Darauf hin habe ich mir via Ebay ein 1&1 AVM 7270 bestellt. Bis ich gestern festgestellt habe, das es anscheinend nicht möglich sei, einen von 1&1 gebrandete 7270
MfG Greffetikill
und bei KD ist sie dann Kabel Deutschland gebrandet

Bestell dir ne 6360 bei Vertragsabschluss und verkauf die 7270 wieder wenn du möchtest.
Die andere wirst du mit Telefonie Definitiv nicht vollwertig zum laufen kriegten.
Greffetikill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2012, 13:53

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Greffetikill »

Die andere wirst du mit Telefonie Definitiv nicht vollwertig zum laufen kriegten.
In wie fern mit was für einschränkung müsste ich rechnen? Kann ich nicht bei KD anfragen ob sie mir ihre aktuelle Firmenware für die 7270 zuschicken können?

Wie gesagt wäre eig schade das Gerät wieder zu verkaufen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Samchen »

machen sie nicht. Außerdem KD fremde Hardware lassen die eh nicht zu. kannst sie höhstens hinter dem Hitron Als WLAN ACCESPOINT betreiben, da der Hitron schon ein Router ist der sich nicht abschalten lässt. oder zwecks Telefonie an den Hitron. Denn kannst aber nur eine Leitung nutzen.
Bestell dir die Fritzbox 6360 Bei Vertragsabschluss. denn hast außerdem nur ein Gerät stehen.
Greffetikill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2012, 13:53

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Greffetikill »

Also die momentane 7270 Verkaufen, dafür eine Fritzbox 6360 bei KD direkt bestellen, das mit Vertragsabschluss wird erstmal nix, da ich erst vor 2 Monate mein Vertrag erneut um 2 Jahre verlängern lassen habe. Wie teuer ist den die Fritte 6360 bei KD? Und kann ich dan die Nutzerkennung + PW bei KD anfordern damit kein Techniker vorbei kommen muss der mir nochmehr geld abzwacken will?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Samchen »

Greffetikill hat geschrieben:Wie teuer ist den die Fritte 6360 bei KD? Und kann ich dan die Nutzerkennung + PW bei KD anfordern damit kein Techniker vorbei kommen muss der mir nochmehr geld abzwacken will?
Garnichts da es sie nicht zu kaufen gibt. du kannst aber dein vorhandenes Modem gegen die Fritzbox tauschen. Kostet aber 5€ Miete im Monat.
Greffetikill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2012, 13:53

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Greffetikill »

Miete? Was für ein :wand:

Die von KD lassen sich auch immer tollere Sachen einfallen....das sind in 2 Jahren 120€...Für ein Modem/Router der genau soviel kann wie mein momentaner für 70€?!

Ich rufe mal heute beim Support an, die sollen sich was einfallen lassen. Wenn sie mir den Support verwähren, dann währ das ein starkes Stück...nur weil es ein "Fremd"gerät ist!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von mason »

Der kann aber mehr, weil ein Kabelmodem integriert ist.
Wenn du aus der IT-Branche kommst, solltest du solche Problemchen mit gebrandeter Hardware aber kennen bzw. schlau genug sein, dich vorher zu informieren.
Greffetikill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2012, 13:53

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Greffetikill »

Dessen bin ich mir ja bewusst, nur leider habe ich ja nicht das Gerät bestellt. :?

Nix desto trotz, hätte ich gedacht, das ich die FB Unbranden kann.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 1&1 AVM 7270 mit KD Vertrag nutzen?!

Beitrag von Samchen »

klar kannst du sie entbranden, aber ebend nicht KD branden. Da KD die benötigte Firmware nicht herrausgibt. Vom Gangbarmachen ganz zu schweigen