Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
waldeiche
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 18:56

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von waldeiche »

Habe bei KD angerufen und nach längerem Hin und Her die Info erhalten, für meinen PLZ-Bereich (15732) sei nun RTL der Hostsender. War froh, endlich eine umsetzbare Auskunft erhalten zu haben - bis sich herausstellte, dass es damit auch nicht funzt... Bin also weiter auf der Suche.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

In Deutschland ist schon immer Eurosport der Sender für Guide plus. Ich werde es heute abend mal testen. Aufgrund eines Defekts habe ich die letzten Wochen meinen DVD-Recorder hat nicht benutzt, jetzt habe ich ein neues Gerät, wieder von Panasonic. Ich vermute fast, dass das Guide plus System nur noch über digitale Sender ausgestrahlt wird, soll bei DVB-T schon so sein.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Oconnor
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 14:57

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Oconnor »

Mein Philips 3595 DVD Recorder empfängt in Hamburg auch ken Guide+ mehr :( über Kabel! Gibt es noch andere Sender die das Guide+ Signal übertragen oder ist (war) es nur Eurosport?
Zuletzt geändert von Oconnor am 14.06.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Es geht wohl nicht nur um Hamburg . Ich habe vorhin einen Scan auf Guide Plus Sender gemacht . Ergebnis : "keinen Datensender gefunden " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von VBE-Berlin »

HH-TV-Fan hat geschrieben:In Deutschland ist schon immer Eurosport der Sender für Guide plus.
Dachte ich bis eben auch.

In Wikipedia steht:
Deutschland: Tele 5, Bibel TV, Mona TV (DVB-T)
Hat sich da wirklich was geändert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehgucker »

Aber es doch irgenwo offizielle Informationen dazu geben. Übrigens rief ich einen Tag später noch mal die Kabel Deutschland Hotline an. Diesmal war eine sehr freundliche Kundenbetreuerin dran, welche versuchte, hausintern Informationen zu bekommen. Leider konnte sie am Ende auch nicht helfen. Schade. Nun ist mein schöner Recorder nur noch ein Haufen Schrott.

Und meine Entscheidung für den Umstieg auf digitales Fernsehen ist wieder in weite Ferne gerückt. Ich hab am Wohnort die Wahl zwischen Kabel Deutschland und den Entertainment der Telekom.

Gruß Holger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Sogar in der Bedienungsanleitung zu meinem DVR seht als Hostsender für Deutschland , Österreich und die Schweiz Eurosport . Und ein Scan über alle analogen Kanäle brachte das Ergebnis " keinen Datensender gefunden . Bis zum 9. 06. hat alles gefunzt ! Wurde der Dienst eingestellt ? Oder wird bei KDG gefiltert ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von VBE-Berlin »

Fernsehgucker hat geschrieben:Aber es doch irgenwo offizielle Informationen dazu geben.
Natürlich, nämlich dort:
Rovi International Solutions S.à.r.l. (früher: Gemstar)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fernsehgucker
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2012, 20:07

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von Fernsehgucker »

Auf der Seite von Rovi http://www.rovicorp.com/de/products/ce_ ... d=rightnav steht aber nicht, dass der Dienst nicht mehr angeboten oder nicht mehr übertragen wird. Hilft also auch nicht weiter.

Gruß Holger
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Guide Plus im Hamburg seit 9. Juni 2012

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute KDG hat gemerkt das sie einen Dienst übertragen für den niemand zahlt . Also haben sie ihm abgeschaltet !
Es währe von Interesse zu wissen wie es bei den anderen KNB ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !