Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von kabelhunter »

Jo , die alte Geschichte . Samsung und CI+ , sie kriegen es nicht in den Griff . Wobei eindeutig Samsung Schuld hat . Die KDG CI+ Module funzen inzwischen einwandfrei .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Digitalneu
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2011, 22:23

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Digitalneu »

kabelhunter hat geschrieben:Jo , die alte Geschichte . Samsung und CI+ , sie kriegen es nicht in den Griff . Wobei eindeutig Samsung Schuld hat . Die KDG CI+ Module funzen inzwischen einwandfrei .
habe jetzt auch Probleme mit dem es8090 und kann aktuell vom Kauf zusammen mit der KD-Karte nur abraten.
an3k
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2009, 04:04

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von an3k »

Ich habe einen Samsung UE46ES8090 + AlphyCrypt Classic + Kabel Deutschland D02 + Sky-Aufschaltung und befinde mich im vollständig ausgebauten Netz nach Kabel-Offensive.

Fakt ist, dass von allen Sendern ohne Einschränkungen aufgenommen werden kann. Die Aufnahmen werden auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht oder deaktiviert. Vor- und Zurückspulen ist ebenfalls möglich. Timeshift funktioniert auch problemlos. Die maximale Zeit der Pause beträgt 90 Minuten, danach schaltet der TV um auf Play. Die Jugendschutz-PIN muss nie eingegeben werden.

So sollte es ganz ehrlich sein, das Fernseherlebnis 2012.

Mit CI+Modulen oder Karten habe ich bei dem TV keine Erfahrungen, da ich diese so lange wie möglich versuche zu meiden. Und sobald Kabel Deutschland CI+ für alle Sender verlangt wird eh fristlos gekündigt und zu Astra gewechselt. Ebenfalls CI+ aber geringere Kosten, mehr Sender und mehr HD-Sender!


Tipp: Wenn man das TV-Bild länger als 90 Minuten pausieren möchte, einfach die Sofortaufnahme starten, denn während der TV das Live-Bild aufnimmt, kann man an den Anfang der Aufnahme springen und diese Anschauen, Spulen ist ebenfalls möglich. So ist "Timeshift" über viele Stunden hinweg möglich - man darf nur nicht vergessen die Aufnahme zu löschen wenn man sie nicht mehr braucht ;)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von exkarlibua »

an3k hat geschrieben:Ich habe einen Samsung UE46ES8090 + AlphyCrypt Classic + Kabel Deutschland D02 + Sky-Aufschaltung und befinde mich im vollständig ausgebauten Netz nach Kabel-Offensive.

Fakt ist, dass von allen Sendern ohne Einschränkungen aufgenommen werden kann.
Das ist nicht nur kein Fakt sondern gelogen. Die HD Sender der RTL-Gruppe funktionieren in dieser Konstellation NICHT.
Das ganze Forum ist damit voll und du verzapfst hier so einen ...
an3k hat geschrieben: Die Aufnahmen werden auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht oder deaktiviert. Vor- und Zurückspulen ist ebenfalls möglich. Timeshift funktioniert auch problemlos. Die maximale Zeit der Pause beträgt 90 Minuten, danach schaltet der TV um auf Play. Die Jugendschutz-PIN muss nie eingegeben werden.

So sollte es ganz ehrlich sein, das Fernseherlebnis 2012.

Mit CI+Modulen oder Karten habe ich bei dem TV keine Erfahrungen, da ich diese so lange wie möglich versuche zu meiden. Und sobald Kabel Deutschland CI+ für alle Sender verlangt wird eh fristlos gekündigt
Fristlos! Is klar!
an3k hat geschrieben:... und zu Astra gewechselt. Ebenfalls CI+ aber geringere Kosten, mehr Sender und mehr HD-Sender!


Tipp: Wenn man das TV-Bild länger als 90 Minuten pausieren möchte, einfach die Sofortaufnahme starten, denn während der TV das Live-Bild aufnimmt, kann man an den Anfang der Aufnahme springen und diese Anschauen, Spulen ist ebenfalls möglich. So ist "Timeshift" über viele Stunden hinweg möglich - man darf nur nicht vergessen die Aufnahme zu löschen wenn man sie nicht mehr braucht ;)
Was willst du eigentlich damit sagen? Zum Thema "Samsung UE55ES8090 und CI+ Modul" hast du jedenfalls nichts beigetragen.
Eri87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2012, 01:01

hat jemand Erfahrungen mit LE32D570 & CI+ Modul?

Beitrag von Eri87 »

Oh man, da traue ich mich ja fast nicht bei KD mal nachzufragen wegen dem CI+ Modul...

Ich habe immer nen älteren TV gehabt und da musste ich ja den Receiver benutzen, aber ich habe jetzt seit einigen Monaten einen Samsung LE32D570 (hat mein Vater mir armen Studentin gekauft) und war auch erst glücklich damit, vor allem weil ich einfach nur das HDMI Kabel einstecken musste und es lief (ich hatte eh nicht viel Zeit zum Fernsehen, habe mich daher nicht viel mit den digitalen Sendern aufgehalten, höchstens mal digitales Radio oder zdfneo, so was). So, dank der kabeloffensive musste ich mal nen neuen Sendersuchlauf starten, 2 Kundenberater und 2 Stunden später (weil das mit dem HDMI irgendwie gemuckt hat) läuft jetzt alles wieder, ich kann wieder alles sehen, nur muss ich mich jetzt wieder mit der Receiver Fernbedienung rumschlagen (plus natürlich wieder alles neu einstellen) und es nervt mich echt. Zudem konnte ich alte 4:3 Format Sendungen immer am TV angenehm ändern, jetzt wo ich wieder den Receiver nutze lässt es sich nicht umstellen (das Bild wird höchstens noch kleiner).
Daher bin ich am überlegen, ob ich den Receiver nicht gegen ein CI+ Modul tausche. Aber ich habe jetzt schon einiges gehört, dass KD und Samsung TVs in der Beziehung sich nicht so gut vertragen. Natürlich ist genau mein Modell nicht auf der KD Liste für Geräte bei denen sie sagen, dass es funktioniert (allerdings stehen die D550er und D579er auf der Liste), daher wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen in der Beziehung gerade mit dem D570er gemacht hat? (Bei meinem Glück funktioniert das nämlich genau an meinem TV dann nicht.)

Vielen Dank schonmal.
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Bäri »

Ich habe den LE 32B540 und den UE47D7090, ersterer mit CI-Slot, letzterer mit CI+Slot. Bei beiden TVs funktioniert das CI+ Modul, wobei beim ersten TV die RTL-HD gruppe nicht entschlüsselt wird! (CI+ Modul im CI-Slot!)

Noch ein kleiner Tipp: hole dir das CI+Modul bei Amazon, da ist es ca. 20,- € günstiger als bei KD

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

Hallo

Hab seit 2 monaten wirde46es8090. Nach lagem hin und her mit kabeldeutschland ob ich eine Grundversorgung in meine Wohnung hab oder icht, 6 wochen lang, hab heute ci+ und smartcard gekriegt. Aber nach eine stunde könnte ich das modul nicht von fernsehen erkennen, so muste ich zu arbeit fahren ohne es zu laufen zu kriegen. So hab mich uber google auf erkundigungs jagd gemacht um eine lossung zu Finden.

So meine frage da es nicht richtig irgendwo zu lesen gibt, die leute die das ci+von dem es8090 erkannt wurde war der SMIT von kabeldeutschland mit bootloader 1.1.3 ? Oder ist es das modul von irgent eine andere Marke?

Oder andersherum zu fragen wird der SMIT niemals von fernseher erkannt? Da ich das modul gekauft hab, wenn es nicht funktionieren wird alles zuruck zu schicken und auf einen reciever umzubuchen.

Danke

Ps sorry fur mein deutsch
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Peter65 »

Braxos hat geschrieben: Oder andersherum zu fragen wird der SMIT niemals von fernseher erkannt? Da ich das modul gekauft hab, wenn es nicht funktionieren wird alles zuruck zu schicken und auf einen reciever umzubuchen.
Stellt sich die Frage: Wo hast du das Modul gekauft?

Mit dem Bootloader hat das erkennen des Moduls eigentlich nichts zu tun.
Welcher Bootloader ist den auf dem Modul vermerkt?
Steht auf dem Modul unter: P/N: xxx BTLDR 1.1.3

Versuch es mal ohne die Karte im Modul.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von kabelhunter »

Braxos hat geschrieben:Hallo

Hab seit 2 monaten wirde46es8090. Nach lagem hin und her mit kabeldeutschland ob ich eine Grundversorgung in meine Wohnung hab oder icht, 6 wochen lang, hab heute ci+ und smartcard gekriegt. Aber nach eine stunde könnte ich das modul nicht von fernsehen erkennen, so muste ich zu arbeit fahren ohne es zu laufen zu kriegen. So hab mich uber google auf erkundigungs jagd gemacht um eine lossung zu Finden.

So meine frage da es nicht richtig irgendwo zu lesen gibt, die leute die das ci+von dem es8090 erkannt wurde war der SMIT von kabeldeutschland mit bootloader 1.1.3 ? Oder ist es das modul von irgent eine andere Marke?

Oder andersherum zu fragen wird der SMIT niemals von fernseher erkannt? Da ich das modul gekauft hab, wenn es nicht funktionieren wird alles zuruck zu schicken und auf einen reciever umzubuchen.

Danke

Ps sorry fur mein deutsch
Hast Du das Modul richtigrum in der Adapter gesteckt ? Ich glaube Du hast einen Samsung ? Die bunte Seite des Moduls muss zum Bildschirm zeigen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

Peter65 hat geschrieben:
Braxos hat geschrieben: Oder andersherum zu fragen wird der SMIT niemals von fernseher erkannt? Da ich das modul gekauft hab, wenn es nicht funktionieren wird alles zuruck zu schicken und auf einen reciever umzubuchen.
Stellt sich die Frage: Wo hast du das Modul gekauft?

Mit dem Bootloader hat das erkennen des Moduls eigentlich nichts zu tun.
Welcher Bootloader ist den auf dem Modul vermerkt?
Steht auf dem Modul unter: P/N: xxx BTLDR 1.1.3

Versuch es mal ohne die Karte im Modul.

mfg peter

Ok entweder hat das forum etwas gegen mich oder mein note mit dem forum.

Lets try it now.
Also alles hab von kabeldeutschland bekommen hier 2 bilder

1 [ externes Bild ]


2 [ externes Bild ]

Wenn am fernseher angeschlossen wird, kommt der authentication nicht und im menu kein common interface.

Fur den bootloader hab irgendwo gelesen das die 1.1.3 nicht von samsung unterstutzt wird. Oder geruchte kuche? Aber da es nicht so vielle beitrege gibt hat mann alles gelesen und geglaubt.;)

Der ci+ adapter von samsung ist so hart raus zu tun hab meine finger wund von dem ding kamm einmal raus zweites gehts es nicht mehr der ganze fernseher tut sich mitbewegen.

Ps again sorry fur mein deutsch und T9 ist ausgeschalted worden jetzt.
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906