Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

Peter65 hat geschrieben:
Braxos hat geschrieben: Erstens hatte nicht gewust das ci+ modul anders fur kabel und anders fur sat ist und andere software hat. Finde ich blödsining gleiches modul von slben hersteller verschiedene smartcard anderes firmware. Aber wer bin ich um an eine einhaltliche firmware zu denken. Oder ist meine denkweise falsch und die module sind nicht gleich sondern einen schein gleichen namen just haben , um nicht die leute gross zu verwihren sondern sie lieber danach den schlef zurauben?
Nun ja, das hat was mit der Verschlüsselung zu tun.
Andere Verschlüsselung, andere Software des Moduls.

Von technischen Aufbau sind die eigentlich schon gleich.

mfg peter

Jetzt gehen verlassen wir das thema.

Ich dachte das die karte die notwendige verschluselungs daten hat und von ihr wird alles gemacht durch das modul und nicht das die karte das ding zum zweg ist und die freigabe zum modul gibt die decodierung zu machen. Guter trick um mehr geld zu verdienen. Hoffe EU wird ein standartisierung vornehmen, da mehr und mehr so gearbeited wird, sehe auflade stecker fur handys.


Hoffung stirbt zuletzt.

Schoennen tag
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Peter65 »

Braxos hat geschrieben: Ich dachte das die karte die notwendige verschluselungs daten hat und von ihr wird alles gemacht durch das modul und nicht das die karte das ding zum zweg ist und die freigabe zum modul gibt die decodierung zu machen. Guter trick um mehr geld zu verdienen. Hoffe EU wird ein standartisierung vornehmen, da mehr und mehr so gearbeited wird, sehe auflade stecker fur handys.
Richtig, die Karte hat die notwendigen Daten drauf.
Nur, der TV hat keinen intregierten Kartenleser drinn, z.B. die Receiver von KD haben einen Kartenleser drinn, brauchen also kein Modul.
Der TV hingegen braucht das Modul als Kartenleserersatz.

Und Modul und Karte müssen die selbe Verschlüsselung beherschen, sonst gehts nicht.

Das Modul ansich ist schon ein Standart, es paßt in jeden TV oder Recorder der diesen Slot hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

Also morgen erst mal.
Ales war bis vorgestern abend ok. Gestern bin ch aufgewacht und fernseher eingeschaltet sehe da scrambled programs aus ein schalten ging nichts und im menu auch ci nicht erkant.ausgesteckt und wieder eingesteckt ging alles, hab mir keine sorgen gemacht aber heute das gleiche in der früh, es ist s........ so In den tag zu starten.

Frage jetzt da es morgen 13/12/12 von 03:00 bis 10:00 oder so etwas von modul als info im fernseher kamm das kd etwas macht kann davon stammen? Oder liegt es am samsung adapter für das modul?
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von berlin69er »

Welche Sender sind betroffen? Ja, KDG stellt bei Sky was um & Sender kommen hinzu. Wenn du also Sky nutzt kann ein Sendersuchlauf nicht schaden.
Von Vorteil wäre auch, wenn du dir einen etwas sauberen Schreibstil angewöhnen würdest, damit man auch "entschlüsseln" kann, was du für Fragen hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

berlin69er hat geschrieben:Welche Sender sind betroffen? Ja, KDG stellt bei Sky was um & Sender kommen hinzu. Wenn du also Sky nutzt kann ein Sendersuchlauf nicht schaden.
Von Vorteil wäre auch, wenn du dir einen etwas sauberen Schreibstil angewöhne würdest, damit man auch "entschlüsseln" kann, was du für Fragen hast...
Tut mir leid hast recht, immer wieder vergesse ich zu lesen was ich gescrieben hab und ob es man verstehen kann.

Also die sender nein kein sky sondern kabel1 oder pro7 eins von beiden und dann umgeschalten auf andere sendern alle hatten gleiche meldung scrambled programm, private hd sender alle, da es aber nachmittags alles ok läuft. Aber karte kann nicht sein da es mit dem erkennen des moduls durch den fernseher nichts zu tun hat.




Naja werkreset wird es sein denke ich hello wieder alles einstellen.

Aber wenn ihr irgent eine idee habt. Wurde sie gern hören.
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe mal das Modul und drücke auf der FB nacheinander " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit ! Das ist ein CI+ Reset .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Braxos
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2012, 16:56
Wohnort: Karlsfeld

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Braxos »

kabelhunter hat geschrieben:Ziehe mal das Modul und drücke auf der FB nacheinander " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit ! Das ist ein CI+ Reset .
Das ist ein test des schachts fur das modul und kein reset oder haben sie falsche info : Test mode ....... : success. Ahh und wenn ich diese kombination mache kann ich die info am ferneseher nur mit der mute taste ausblenden und nicht mit exit taste.

Blöde frage wenn alle TVs ein ci+ slot haben und alle private anbieter eine ci+ lösung für ihre verschlulete kanäle anbieten WARUM GIBT NICHT EINE NORM für die ci+ .

Danke werd ich es versuchen.
------------------------------------------------------
UE46ES8090
BD-ES6000E
Z906
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von kabelhunter »

Ci+ ist EINE einheitliche Spezifikation ! Es gibt aber für verschiedene Verschlüsselungssysteme unterschiedliche Module !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von Peter65 »

Braxos hat geschrieben: Das ist ein test des schachts fur das modul und kein reset oder haben sie falsche info : Test mode ....... : success. Ahh und wenn ich diese kombination mache kann ich die info am ferneseher nur mit der mute taste ausblenden und nicht mit exit taste.
Das ist kein Test für den CI+Schacht, sondern er setzt diesen zurück!!!!

Braxos, du sollst diese Tastenkombination nacheinander drücken, ohne Pause dazwischen.
Vorher allerdings das Modul aus dem TV ziehen.

Wenn die Meldung: "...: Success" kommt, ist alles in Ordnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HarryX25
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2012, 16:44

Re: Samsung UE55ES8090 + CI+Modul

Beitrag von HarryX25 »

Hallo,
habe gleiches Problem mit AlphyCrypt Light und Karte 02 Kabel Deutschland gehabt (UE55ES8090). Da der Adapter mit Karte bei mir nicht steckbar war, habe ich die Karte aus den Adapter gezogen, den Adapter aufgesetzt (bis zur Einrastung) und dann AlphaCrypt Light eingesteckt. Karte wurde dann nicht erkannt. Ein zweiter Versuch hatte dann Erfolg: Adapter mit den beiden hinteren Füßchen einrasten, ohne den vorderen Stecker einzustecken. In diesem halblosen Zustand CI+-Modul einsetzen. Danach den vorrderen Stecker des Adapters einstecken (er sollte einrasten und sich nicht ohne weiteres lösen lassen). Das Menü "Common Interface" war danach sofort anwählbar.