neuanmeldung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: neuanmeldung

Beitrag von ybbac »

Und es lohnt einfach nicht.

Daher die Mailings an die potenziellen Kunden, dass sie einen "ungenutzten" Kabelanschluss besitzen.
Wer sich dann gegen die Abklemmung weigert, muss zahlen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: neuanmeldung

Beitrag von VBE-Berlin »

@brixmaster: Lassen wir es einfach.

Damit Du Ruhe gibst: Du hast Recht!

Zum TE:

Wenn es genutzt werden soll, einfach bei einem der Vertriebswege anmelden!

MB-berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 28.06.2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: neuanmeldung

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben:
brixmaster hat geschrieben:Wo ist hier die Absicht eine Leistung zu erschleichen?
Lies mal das:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Anschlu ... 52960.html

Wichtig ist dieser Absatz:
Ein Problem könnte hierbei jedoch auftauchen, wenn der Kabelzugang tatsächlich manipuliert wurde (ohne Ihr Wissen).
Der TE müßte beweisen, dass nicht irgendjemand oder er selbst rechtswidrig den Anschluss in Betrieb genommen hat, sondern der Anschluss tatsächlich von der KDG vergessen wurde abzuklemmen.

Allerdings sind rückwirkende Zahlungen selten.
Der Aufwand der Beweisführung ist den meisten Medienberatern viel zu aufwändig.
Teilweise bestehen allerdings die Kunden darauf, ab Einzug zu zahlen!!

MB-berlin
Typische Antwort eines Mitarbeiters von KD, lies dir das erstmal richtig durch bevor du das hier als Bespiel von: "KD kann abkassieren" reinstellst!

Man kann auch das aus diesem Artikel zitieren:
"Jedoch fehlt es meines Erachtens am Tatbestand des Erschleichens der Leistung, wie Sie ausführten."

Stell doch mal nen Link für ein Urteil rein, wo jemand zur Nachzahlung verurteilt wurde, der Nicht! an den Kabeldosen rumgespielt hat :wink:
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: neuanmeldung

Beitrag von ybbac »

@MB-Berlin: sah jetzt so aus, aber ich nehme mal an, du meinst nicht mich, auch wenn ich gerne Recht habe ^^

@Micha1406: Und wer sagt dir, dass nicht eventuell einer der Vormieter (Gab wohl mindestens 2, wie ich es herausgelesen habe) an der Kabeldose rumgespielt hat?

Dann stellt sich die Frage, wer dafür haftet, wenn dann der neue Mieter den Kabelanschluss nutzt, obwohl im Mietvertrag gewiss festgelegt ist, dass dieser nicht(!) über die NK gezahlt wird.
Der Mieter also - weil man ja davon ausgeht, dass er sich alles, was er unterschreibt, auch durchliest *gg* - im Wissen, dass er für die Leistung nicht zahlt, diese dann eben doch aktiv erschleicht.

Aber das sind wie gesagt alles theorethische Geschichten.
Ich habe in den 2 Jahren als Mitarbeiter keinen Fall erlebt, in denen Kabel Deutschland soetwas auch nur in Erwägung zog.

Wenn bei einer I+T Installation festgestellt wird, dass der Kabelanschluss genutzt wird, aber vertraglich nicht verankert, dann wird er abgeklemmt, fertig.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: neuanmeldung

Beitrag von Micha1406 »

Lest ihr euch das nicht durch? Der Anwalt schreibt was von "könnte" und "vielleicht", zeigt doch mal nen Rechtskräftiges Urteil, sollte doch kein Problem sein sowas aus der Rechtsabteilung zu bekommen :wink:


Ich weiß aus dem eigenen Bekanntenkreis: Der hat jahrelang "Schwarzgesehen" irgendwann kam nen Brief von KD: "Wir haben festgestell der Kabelanschluss ist noch aktiv, wenn sie weiter qucken möchten dann müssen sie ab jetzt bezahlen", hat er abgelehnt, KD hat abgeklemmt und gut war.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: neuanmeldung

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Immer dieser ewige Kindergarten hier. Kann man nicht einfach mal eine aus der Praxis stammende Antwort hinnehmen ohne das hier wieder Hobbyjuristerei verbunden mit Rechthaberei betrieben wird?
Besonders beliebt die Kategorie der "Typisch Mitarbeiter-Gegenpostings".

Ich für meinen Teil meld den Thread mal, weil er derart abgleitet und die Frage des TE grundsätzlich beantwortet ist.

Zudem empfehle ich den Beitragskrieg zwischen den Parteien aus Mitarbeitern (egal ob MB, Techniker, Hotliner) und Antischreibern aus Prinzip zukünftig kommentarlos zu löschen, sollten sich diese mal wieder verstricken. Dann bleiben die Threads vielleicht wieder eher sachlich und die Beiträge werden wieder informativ.

Noch eine weitere persönliche Anmerkung meinerseits an die "Internen":
Den eigenen Job vertreten find ich Klasse. Es bringt aber nichts, sich auf diese Spielereien immer wieder einzulassen. Informiert lösungsorientiert, wenn nötig kommentiert deutlich. Aber die Gebetsmühle sollte den ohnehin zahlreich vertretenden Negativschreibern überlassen bleiben.
Man muß nicht immer eine Gegendarstellung abliefern.

Wenn hierzu Gesprächsbedarf besteht, sollte ein eigener Thread eröffnet werden. Da könnte dann auch dieser Beitrag direkt hinwandern ...
Und abschliessend: Vielfach war die grundsätzliche Situation klar, aber irgendwer hat dann doch anders entschieden. Von daher sollte ohnehin Zurückhaltung geübt werden bei der Darstellung eventuell möglicher Worst Case Scenarien.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: neuanmeldung

Beitrag von ybbac »

Ich finde schon, dass es einem TE gegenüber fair ist, wenn man alle möglichen Szenarien erörtert, die Wahrscheinlichkeiten aber gleichzeitig mit erwähnt.

Und da haben auch juristische Aspekte etwas zu suchen.


Und: Dies ist ein Forum, da wird diskutiert. Solange es nicht beleidigend wird, geht es üblicherweise in Diskussionen auch gerne mal etwas hitziger zu. Anders als in der Hotline ist es aber ganz gut, dass man solche Diskussionen nicht durch auflegen (bzw. Thread schließen) unterbindet.

Dass es kategorische Nein- und Ja-Sager gibt, sollte auch klar sein, ist halt leider so.




Ich für meinen Teil bin zwar Mitarbeiter, aber ich verteidige KDG nicht. Wenn KDG irgendwo Fehler/Lücken hat, dann erwähne ich die hier auch. In meinem Job ist das ja nicht erlaubt ;)
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: neuanmeldung

Beitrag von Micha1406 »

Ne Diskusion besteht immer aus Rede und Gegenrede, und keiner hier hat den Stein der Weisen gefunden. :wink:

Und ich persönlich halte es für sehr bedenklich wenn jemand anfangen würde hier Kommentare (die nicht pers. beleidigend sind) zu löschen, sowas nennt man dann Zensur.
Das ist ein Forum, und das lebt davon das Leute sich hier einbringen, keiner von denen ist ein emotionsloser Roboter.

Das KD Mitarbeiter (meistens) eine andere Sicht der Dinge haben und die hier einbringen ist doch völlig normal und auch iO.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neuanmeldung

Beitrag von Thyrael »

Bubblegum hat geschrieben:OT:
Immer dieser ewige Kindergarten hier. Kann man nicht einfach mal eine aus der Praxis stammende Antwort hinnehmen ohne das hier wieder Hobbyjuristerei verbunden mit Rechthaberei betrieben wird?
Besonders beliebt die Kategorie der "Typisch Mitarbeiter-Gegenpostings".

Ich für meinen Teil meld den Thread mal, weil er derart abgleitet und die Frage des TE grundsätzlich beantwortet ist.
Dem schliesse ich mich an.
Bubblegum hat geschrieben:Zudem empfehle ich den Beitragskrieg zwischen den Parteien aus Mitarbeitern (egal ob MB, Techniker, Hotliner) und Antischreibern aus Prinzip zukünftig kommentarlos zu löschen, sollten sich diese mal wieder verstricken. Dann bleiben die Threads vielleicht wieder eher sachlich und die Beiträge werden wieder informativ.
Ein gewisses Maß an OT in einem Thread wird toleriert, wenn es aber Überhand nimmt bitte den "Melden" Button nutzen, wir schauen uns das dann an. Wir sind hier zwar unterwegs aber alles sehen wir auch nicht sofort.

Da dem TE ja weitergeholfen werden konnte, mach ich hier mal zu.