KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Luedenscheid »

ExOdUs hat geschrieben: Warum sollte das dann nicht klappen?!?
Weil inzwischen sicher auch die letzten Deppen bei GKD mitbekommen habe das fast alle Registrierungen für Privat-HD
und Kabel-Home-HD mit Alibi-Receiver für D..-Karten stattgefunden haben.
Nicht umsonst hatte es bei Kabel-BW extra ein Update für den Humax 1000 gegeben.

Ich lasse mich da wirklich überraschen. Auch ohne RTL-HD wird das Leben weiter gehen! :oops:
So wie ich es bisher gehört habe soll die Dream aber auch mit den G..-Karten klar kommen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von maniacintosh »

Ich hab bei KDG ja mal nachgefragt, da eben auch der Privat HD-Seite keinerlei Beschränkungen in Bezug auf Hardware und Smartcards genannt werden. Lediglich von einem auf 862 MHz ausgebautem Hausnetz ist dort die Rede. Ich erhielt übrigens folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
 
wir freuen uns, dass Sie sich für Privat HD interessieren. Gern helfen wir Ihnen bei Ihrer Anfrage weiter:
 
Die neuen HD-Sender für das Produkt Privat HD können Sie unter folgenden Voraussetzungen empfangen:
 
Sendername                 Frequenz                         Voraussetzung für den Empfang 
RTL HD                       346 MHz   
RTL II HD                     346 MHz
VOX HD                       130 MHz                          HD-fähiges Endgerät mit Nagra V7 (D03 und D08) und für NDS (G02 / G09)
Super RTL HD              498 MHz
 
Für Privat HD berechnen wir Ihnen monatlich 3,- Euro mit einer einmaligen Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,90 Euro.
Nicht die Information, die ich mit erhofft hatte. Überlegte nämlich in den sauren Apfel zu beißen und nun Privat HD zuzubuchen. Bisher waren mir die 3€ nur für die 6 Programme einfach zu viel, aber mit D02 würde es ja nach dieser Auskunft nicht besser. Jedoch widerspricht es den Informationen auf der Homepage...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von twen-fm »

Jeden Monat 3 € für die "Wie soll ich sie blos nennen-Sender" in HD? Die haben doch einen an der Waffel...da bleibe ich lieber beim alt-KD Home Abo in SD und Sky HD/SD. :x

Ein Arbeitskollege von mir will die auch nicht haben (obwohl ihm eine Freischaltung auf seine Karte angeboten wurde). Ihm reichen die Pay-TV Sender, die bei der KDG eingespeist werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von maniacintosh »

Die 3€ im Monat wurmen mich gar nicht mal so, wenn dann wirklich die wichtigen Privaten relativ komplett sind (Tele 5 HD, Nick/Comedy Central HD fehlen mir dann noch). Auf Astra kostet der Spaß auch 50€ im Jahr. Die einmalige Freischaltung für 14,90€ einmalig je Smartcard für einen Mausklick im System finde ich persönlich viel schlimmer...

Richtig mies finde ich aber die Notwendigkeit von neuer Hardware, wenn man nur einen D02/09-tauglichen Receiver hat. Meine Dreambox kommt zwar wohl auch mit G02/09 klar, aber wer weiss, wie es mit Privat HD ist? Immerhin wurde auch schon über so Schweinkram, wie Pairing etc. orakelt, welches dann ggf. das Ergebnis hat, dass die G02/09 eben nicht mehr rund laufen.

Angenommen man würde heute Privat HD mit CI+-Modul für 5€/Monat ordern (wird mir zumindest im Kundenportal so angeboten), welcher Modul-Typ wird dann verschickt? Noch immer der für G02/G09? Es gibt ja inzwischen auch ein D03/D08-Modul, wird dieses überhaupt von KDG versandt?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ExOdUs »

Luedenscheid hat geschrieben:
ExOdUs hat geschrieben: Warum sollte das dann nicht klappen?!?
Weil inzwischen sicher auch die letzten Deppen bei GKD mitbekommen habe das fast alle Registrierungen für Privat-HD
und Kabel-Home-HD mit Alibi-Receiver für D..-Karten stattgefunden haben.
Nicht umsonst hatte es bei Kabel-BW extra ein Update für den Humax 1000 gegeben.

Ich lasse mich da wirklich überraschen. Auch ohne RTL-HD wird das Leben weiter gehen! :oops:
So wie ich es bisher gehört habe soll die Dream aber auch mit den G..-Karten klar kommen?
Ich habe kein Problem mit einen Update und einer neuen Karte... Solange ich nichts dafür zahlen muss :wink:

LG

Roland
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Uli22 »

Es scheint Bestandteil ders Vertrages mit RTL zu sein, dass man die HD-Programme von RTL nicht aufzeichnen kann.
Wie kann es KD durchsetzen, dass bei der Vielzahl von Kartenarten und Geräten das Aufzeichnen nicht möglich ist.
So wie ich es verstanden habe, ist das Sperren der Aufzeichnung nur bei HD+ oder CI+ möglich.
MfG
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Eine Aufnahmesperre für alle für alle denkbaren SC Receiver/Modul Kombinationen ist kaum möglich . Aber mann kann es schon für " Otto Normalverbraucher " mit " Ich will doch einfach nur fernsehen " Mentalität schwer machen . Die Sperrung von CI Modulen in CI+ Geräten währe eine Möglichkeit .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Knidel »

Auch die anderen RTL-Sender werden wohl ab 28. August in den paar umgestellten Netzen eingespeist.
So sind die Sender RTL HD und RTL Nitro HD ab dem 28. August digital zu empfangen.
http://www.tz-online.de/nachrichten/mue ... 71809.html
chrisbl1984

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von chrisbl1984 »

Ich würde auf den TZ-Artikel nicht soviel geben, die haben weder davon noch was anderen ne Ahnung. Die reimen sich immer schön selber was zusammen. Die Zeitung ist ne Katastrophe. Noch schlimmer als die Bild :grin:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Am Dienstag wird es sich zeigen, auf welchen Karten, die RTL HDs frei werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total