KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von vonHammarstone »

norbert.s hat geschrieben:
vonHammarstone hat geschrieben:Dann müsste doch das andere bekannte böse Modul U.... auch in Verbindung mit einem Smit-Modul für die Aktivierung der G09 funktionieren???
Ja. Geht bei mir.
Nutze bei mir zur Zeit aber CI+ Slots. Ein CI+ Modul im CI Slot soll durchaus problematisch sein.
Ich nutze testweise ein Smit CI+ Modul zur wiederholten Freischaltung.

Servus
Dann ist's für mich klar, es liegt nicht am "bösen" Modul, sondern ob das Smit-Modul im CI oder im CI+ Schacht für die Aktivierung der G09/G02 betrieben wird, denn freigeschaltet wird die SC! Hoffe nur, dass der Aktivierungszyklus nicht von 4 Wochen auf einen Tag verkürzt wird, dann sitze ich selbst im Winter auf dem Dach und installiere eine Schüssel. So schusselig können die doch bei KDG nicht sein, als Dienstleister wil ich doch meine Kunden behalten????????????
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von maniacintosh »

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass durch die Einspeisegebühren auch die Sender Kunden sind und wenn die so einen Unfug fordern, könnte KDG da schon weich werden...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

@ Ingo: Mit richtigem CI-Modul (ohne +) kannst du weiterhin alles aufnehmen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
ingopopingo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2011, 19:34

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von ingopopingo »

TVmachtGeld hat geschrieben:@ Ingo: Mit richtigem CI-Modul (ohne +) kannst du weiterhin alles aufnehmen.
Schon klar, aber dann sind die Sender der RTL-Gruppe eben nicht in HD zu sehen.
Für eine Variante muss man sich entscheiden: entweder AlphaCrypt mit D02/D09 und (fast) "alles" aufnehmen oder CI+ mit G02/G09 und auch RTL und Co. in HD anschauen, aber ohne diese (und nur diese) aufnehmen zu können :cry:
Gruß,
ingopopingo
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von maniacintosh »

Man kann auch alles haben. Wenn man ein böses Modul oder eben einen entsprechenden Receiver einsetzt...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Burkhard10 »

Mit dem Sagemcom Receiver geht alles .
TVmachtGeld
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 01.02.2012, 20:40

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von TVmachtGeld »

ingopopingo hat geschrieben:
TVmachtGeld hat geschrieben:@ Ingo: Mit richtigem CI-Modul (ohne +) kannst du weiterhin alles aufnehmen.
Schon klar, aber dann sind die Sender der RTL-Gruppe eben nicht in HD zu sehen.
Für eine Variante muss man sich entscheiden: entweder AlphaCrypt mit D02/D09 und (fast) "alles" aufnehmen oder CI+ mit G02/G09 und auch RTL und Co. in HD anschauen, aber ohne diese (und nur diese) aufnehmen zu können :cry:
Da bleibe ich lieber bei meiner eigenen Variante: G09 mit dem "M.axca.M" und der Möglichkeit "alles" zu sehen (auch das vollständige Privat HD und die Disney-Sendern) und "alles" aufzeichnen zu können und den Jugendschutz zu deaktivieren.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von palauman »

Hallo alle zusammen,

KD schreibt auf Facebook am 11.10.12 in Beantwortung einer Kundenfrage, dass das Angebot deutscher Sender kontinuierlich ausgebaut wird und in Kürze neue HD-Sender der RTL Gruppe angeboten werden. Nach der Formulierung "in Kürze" kann es sich ja wohl kaum um die HD RTL-Sender handeln, die jetzt bereits empfangbar sind. Hat da jemand genauere Informtionen?

:trippeln:
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von dj2063 »

Da hat bestimmt nur einer den falschen Textbaustein genommen :)
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von roepi71 »

palauman hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

KD schreibt auf Facebook am 11.10.12 in Beantwortung einer Kundenfrage, dass das Angebot deutscher Sender kontinuierlich ausgebaut wird und in Kürze neue HD-Sender der RTL Gruppe angeboten werden. Nach der Formulierung "in Kürze" kann es sich ja wohl kaum um die HD RTL-Sender handeln, die jetzt bereits empfangbar sind. Hat da jemand genauere Informtionen?

:trippeln:
Es gibt noch RTL Crime HD und RTL Living HD (womöglich kommt noch Passion HD? Der fehlt ja noch im RTL HD Imperium, und Grundy hat da bestimmt auch nicht gegen) :naughty:
Oder der wie bereits weiter oben erwähnt, falscher Textbaustein