KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von CrushingHell »

DarkNike hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Außer, es kommt noch ein Update für meinen PR-HD2000C. Ich bin durchaus für einen kartentausch bereit.
Hast du schon bei Sky nachgefragt.
Bei KDG hat man mir am tel. gesagt, dass es ein Update gibt, aber KDG es aus Lizenzgründen nicht verschicken darf und man müsste sich an Sky wenden.
Das problem ist, dass ich meinen Receiver nicht von Sky habe. Den hab ich im Handel gekauft.
Egal. Der Receiver läuft unter der SKY Bezeichnung. Insofern muss Sky sich darum kümmern - ob der nun im Handel gekauft ist ist egal.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von jne »

Natürlich kann man RTL HD (und alle HD+ Sender) bei SAT aufnehmen, timeschiften, vorspulen etc.

Also ein klarer Nachteil für die Kabelopfer
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von CrushingHell »

jne hat geschrieben:Natürlich kann man RTL HD (und alle HD+ Sender) bei SAT aufnehmen, timeschiften, vorspulen etc.

Also ein klarer Nachteil für die Kabelopfer
Ja ... in deiner Welt. Schwachsinn - geht grundsätzlich natürlich nicht :roll:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von DisneyFan »

DarkNike hat geschrieben:Das problem ist, dass ich meinen Receiver nicht von Sky habe. Den hab ich im Handel gekauft.
Das macht ja nichts, ruf trotzdem bei Sky an.
Vielleicht musst du dann die Versandkosten bezahlen.
Zumindest sollten die wissen woher man es bekommt.

Sollte Sky nichts Wissen dann frag bei Humax nach.
Für den PR-HD1000C kann man dort auch sein Kabel-BW-NDS Firmware Update (eBay Käufe) wieder mit der für KDG überspielen lassen. Dazu muss man das Gerät einschicken, hab irgendwo gelesen das das 40 Euro kostet.
seth.gecko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2012, 13:13

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von seth.gecko »

jne hat geschrieben:Natürlich kann man RTL HD (und alle HD+ Sender) bei SAT aufnehmen, timeschiften, vorspulen etc.

Also ein klarer Nachteil für die Kabelopfer

Mit meinem Sky+ Reciever ging das definitiv nicht. Auch Festplatte am Fernseher verweigerte die Aufnahme. Auch kenn ich keinen aus meinem Bekanntenkreis, der das hinbekommen hat.
Einer der wenigen Vorteile, die ich damals in der Zwangsverkabelung sah, war, dass man dort wenigsten die ProSieben/Sat1-Gruppe in HD aufnehmen konnte.

Aber bitte, wie schon geschrieben, ich lass mich gerne aufklären...
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von geWAPpnet »

seth.gecko hat geschrieben:Über Satellit kann man RTL HD auch nicht aufnehmen. Von daher ist man als Kabelkunde in der selben schlechten Position. Das RTL das durchgesetzt hat, finde ich auch nicht gut, zumal das ja bei ProSieben/Sat1 ganz anders aussieht.

Ich dachte immer, um Select Video zu nutzen, wo ja das RTL Video-on-Demand laufen soll, braucht man einen Internetanschluss. Aber ich lasse mich da gerne aufklären. Bin noch nicht so lange KD-Kunde und mit der Technik noch nicht so firm. Bin ja schon froh, das bei mir alles Störungsfrei läuft. :wink2: Aber Video-on-Demand (über Kabel) ist an meinem Standort zur Zeit sowieso nicht nutzbar.
Zumindest hier im Forum war mehrfach zu lesen, dass man die RTL-HD-Sender über Satellit aufzeichnen, allerdings die Werbung in den Aufzeichnungen nicht vorspulen kann.

Select Video geht ja auch nur mit Internet. Wenn das mal deutschlandweit kommt, bin ich gespannt, ob die Sagemcom-Kunden die nötigen WLAN-Adpater dafür bekommen. Aber die von mir gemeinte Remote-Programmierung des Festplattenreceivers geht auch jetzt schon ohne Internetverbindung. Das Signal wird quasi mit dem EPG über das Kabel an das Gerät gesendet.

Edit: Mit Google finde ich z. B. folgende Erklärung zu HD+ und Aufnehmen:
http://digital.t-online.de/hd+-die-tuec ... 4192/index
Zuletzt geändert von geWAPpnet am 27.06.2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von jne »

CrushingHell hat geschrieben: Ja ... in deiner Welt. Schwachsinn - geht grundsätzlich natürlich nicht :roll:
Was ist den bei dir nicht in Ordnung? Solltest dich mal lieber ein wenig schlau machen bevor du hier Fakten als "Schwachsinn" bezeichnest. Fast jeder Linux Receiver kann HD+ Karten lesen, damit ist dann auch aufnehmen usw. Restriktionsfrei möglich. Selbst CI Module (nicht CI+) gibt es die die Karten lesen können ohne Aufnahmesperren.
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von CrushingHell »

jne hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben: Ja ... in deiner Welt. Schwachsinn - geht grundsätzlich natürlich nicht :roll:
Was ist den bei dir nicht in Ordnung? Solltest dich mal lieber ein wenig schlau machen bevor du hier Fakten als "Schwachsinn" bezeichnest. Fast jeder Linux Receiver kann HD+ Karten lesen, damit ist dann auch aufnehmen usw. Restriktionsfrei möglich. Selbst CI Module (nicht CI+) gibt es die die Karten lesen können ohne Aufnahmesperren.
Bei mir ist alles in Ordnung - brauchst dir um mich keine Sorgen machen.
Ich hab nicht umsonst das Wort GRUNDSÄTZLICH geschrieben. Damit ist gemeint dass man im Normalfall diese Sender NICHT aufnehmen kann, etc.
Dass es Ausnahmen gibt wie du geschrieben hast, dass ist mir schon auch klar. Aber eben grundsätzlich ist das nicht möglich wenn man Zertifizierte Receiver/CI+ Module von z.b. Sky verwendet - bzw. ist entweder das Aufnehmen möglich aber das Vorpsulen nicht oder umgekehrt.
Da ich aber keine SAT Anlage betreibe ist es mir relativ egal.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von geWAPpnet »

CrushingHell hat geschrieben:Aber eben grundsätzlich ist das nicht möglich wenn man Zertifizierte Receiver/CI+ Module von z.b. Sky verwendet - bzw. ist entweder das Aufnehmen möglich aber das Vorpsulen nicht oder umgekehrt.
In dem von mir oben verlinkten Artikel ist ja auch von "HD+"-Receivern die Rede, mit denen man die Privaten aufzeichnen kann.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Keanu »

CrushingHell hat geschrieben:
jne hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben: Ja ... in deiner Welt. Schwachsinn - geht grundsätzlich natürlich nicht :roll:
Was ist den bei dir nicht in Ordnung? Solltest dich mal lieber ein wenig schlau machen bevor du hier Fakten als "Schwachsinn" bezeichnest. Fast jeder Linux Receiver kann HD+ Karten lesen, damit ist dann auch aufnehmen usw. Restriktionsfrei möglich. Selbst CI Module (nicht CI+) gibt es die die Karten lesen können ohne Aufnahmesperren.
Bei mir ist alles in Ordnung - brauchst dir um mich keine Sorgen machen.
Ich hab nicht umsonst das Wort GRUNDSÄTZLICH geschrieben. Damit ist gemeint dass man im Normalfall diese Sender NICHT aufnehmen kann, etc.
Dass es Ausnahmen gibt wie du geschrieben hast, dass ist mir schon auch klar. Aber eben grundsätzlich ist das nicht möglich wenn man Zertifizierte Receiver/CI+ Module von z.b. Sky verwendet - bzw. ist entweder das Aufnehmen möglich aber das Vorpsulen nicht oder umgekehrt.
Da ich aber keine SAT Anlage betreibe ist es mir relativ egal.
Das sollte aber auch klar sein, dass bei zertifizierten Receivern nunmal diese Einschränkungen vorhanden sind. Gibt ja Alternativen auch im Kabel z.B. U*****.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D