KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

War eigentlich recht easy für die 3 von KD angebotenen CI+ Module ein paar Serials zu generieren.
Mal ne Nacht drüber schlafen ob ich meine Karte tauschen lasse :brüll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von spooky »

Es wäre interessant, ob Kunden die jetzt eine D02/D09 haben, kostenlos ihre Karten tauschen können.
Denn KD hat ja gesagt, dass Bestandskunden kostenfrei (oder wie die Ausdrucksweise auch immer war) die HD Programme der RTL Gruppe empfangen können
Zuletzt geändert von spooky am 27.08.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Michalek7007 hat geschrieben: Wieso kann ich dann angeblich diesen Sender nicht freigeschaltet bekommen auf meine Karte wenn ich doch schon ein Bild sehe? Sind das verschiedene Systeme beim Ausstrahlen eines Bildes und dann später einer Sendung?
Du siehst seit heute ´gar nix mehr weil die Sender jetzt mit 09c7 / 1861 (CAID) verschlüsselt sind vorher waren die bis auf Super RTL HD FTA.
Benutzeravatar
Michalek7007
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 13:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Michalek7007 »

Axo, das hatten die jetzt geändert. Wie nett :wand:
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

spooky hat geschrieben:Es wäre interessant, ob Kunden die jetzt eine D02/D09 haben, kostenlos ihre Karten tauschen können.
Denn KD hat ja gesagt, dass Bestandskunden kostenfrei (oder wie die Ausdrucksweise auch immer war) die HD Programme der RTL Gruppe empfangen können
Sobald der Schnee schwarz ist! :-) Du kennst doch KD ;-)
Gruß brasstube
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von oller Stralsunner »

kabelhunter hat geschrieben:Das ist so richtig ! Es kommt aber auch auf die richtige SC an !
Ich habe eine G09 SC, und ausgebaut sind wir m.E. schon. Woran erkenne ich das???
macabros
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2011, 15:20

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von macabros »

also ich "raffe" nix mehr ...
Steinigt mich ruhig...
muss ich bei den HD-Sendern jetzt bis mitte Oktober warten bis zu Kabel-Offensive ?????

:(
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

macabros hat geschrieben:also ich "raffe" nix mehr ...
Steinigt mich ruhig...
muss ich bei den HD-Sendern jetzt bis mitte Oktober warten bis zu Kabel-Offensive ?????

:(
Ja natürlich....
Gruß brasstube
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

oller Stralsunner hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Das ist so richtig ! Es kommt aber auch auf die richtige SC an !
Ich habe eine G09 SC, und ausgebaut sind wir m.E. schon. Woran erkenne ich das???
Die G09 ist schon richtig . Ob Du ausgebaut bist siehst Du in der Helpdesk unter Belegung .
PS. Das Netz Stralsund ist ausgebaut . Ausnahme Barth und Zingst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Steve-o1987 »

kabelhunter hat geschrieben:
oller Stralsunner hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Das ist so richtig ! Es kommt aber auch auf die richtige SC an !
Ich habe eine G09 SC, und ausgebaut sind wir m.E. schon. Woran erkenne ich das???
Die G09 ist schon richtig . Ob Du ausgebaut bist siehst Du in der Helpdesk unter Belegung .
Die RTL-HD Sender wirst du erst nächsten Donnerstag, 6.9.2012, sehen können, da erst dann die Kabeloffensive bei dir in Stralsund ist. Du mußt dich allso noch etwas gedulden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)