Zattoo

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zattoo

Beitrag von berlin69er »

Na ja, aber immer nur auf 12 Monate begrenzt, sprich man muss kündigen und auf ein neues Angebot zur richtigen Zeit hoffen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zattoo

Beitrag von Kurt W »

Also das "billig" Angebot, mit den Einschränkungen das keine Parallelnutzung möglich ist und dass das nur für den Fernseher gedacht ist, ist großer kein Hit.

Das kann waipu für ein paar Euros mehr, besser.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zattoo

Beitrag von HerrLurch »

Das ist nicht ganz richtig, dass es nur für den TV gedacht ist..
https://zattoo.com/de/angebote/smart
Dann bitte mal auf Streaming Geräte klicken… oh Wunder.. nicht nur für Smart TVs…
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zattoo

Beitrag von Kurt W »

Wenn man aber genauer hinschaut, steht da bei dem Tarif folgendes:

Unbegrenztes
Streaming auf Smart TVs

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zattoo

Beitrag von HerrLurch »

Welche Geräte werden unterstützt?
Derzeit ist Zattoo Smart HD für folgende Geräte optimiert:
Samsung (Modelle ab 2015), Panasonic TV (Modelle ab 2017), LG TV (Modelle ab 2016), Android TV (Sony, Philips, TCL, etc.) Nokia (Smart-TV & Streaming Box), Grundig (Android TV & Fire OS), Hisense (Modelle ab 2020) Loewe (Modelle ab 2021), Amazon Fire TV & Stick, Apple TV (ab Apple TV 4.0), Nvidia Shield (via Android TV), Xbox (One, Series S, Series X).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zattoo

Beitrag von berlin69er »

Man kann halt nur einen Stream nutzen…
Interessant wäre es für mich, wenn Zattoo CH so ein Angebot hätte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Zattoo

Beitrag von Amadeus63 »

Zattoo Premium CH kostet 10 Franken/Monat bei Jahreszahlung, 325 Sender, das Gros (248) in HD (D, CH, A, F, I, GB alles drin) - ergo nicht so teuer...
2 parallele Streams, 7-Tage-Replay, 1000 Sendungen Aufnahmespeicher...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zattoo

Beitrag von berlin69er »

Dennoch für mich erst interessant, wenn die Kabelgebühren über die Nebenkosten bei mir wegfallen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Zattoo

Beitrag von Kurt W »

Da werden zig Kabelkunden wechseln. Schon alleine wegen der mir nie begreiflichen Gebühr Kabel Connect. Die kostet ja teilweise mehr als woanders das komplette Programm. Ich musste da damals dafür 12 Euro blechen.

Ja, da wird sich VF warm anziehen müssen. Schluss mit dem Monopol, ich kann ja verlangen, was ich will. :grin:

Wenn die Leutz erstmal merken, wie viele Möglichkeiten sie mit streamen, im Gegensatz zu einem Kabelanschluss haben, mehrerer Geräte, keine Smart Card, keinen Receiver oder CI+ Modul und das alles zu einem wesentlich günstigeren Preis, da sind die schnell von Kabel weg.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Zattoo

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 03.12.2023, 15:50und das alles zu einem wesentlich günstigeren Preis, da sind die schnell von Kabel weg.
Man hat den Eindruck du musst dir dein Waipu immer schön reden.
Das ist ja nun nicht wirklich so viel günstiger. Sendervielfalt kann ich nicht beurteilen ist bei Vodafone und Waipu sicher 90% Schrott dabei den man nicht benötigt.
Ich zahle 18,99 € bei Vodafone mit Recorder. 5 € gibt es dafür Rabatt auf den Internetvertrag. Bedeutet es kostet mich effektiv 13,99 €.
für Waipu müsste ich für ähnliches 12,99 zahlen. Genau genommen sogar 15,99 € um den Bedienkomfort des Stick nutzen zu können.
Waipu hat Vorteile auf anderen Internetfähigen Geräten, Vodafone eben das beliebig viele TV dran können dann eben nur mit SD Quali aber viel besser soll ja die HD Quali bei Waipu auch nicht sein wie zu lesen war.
Jetzt bitte nicht mit den Sonderangeboten bei Waipu bekommen, mir bot Vodafone 12 Monate TV kostenlos an am Telefon bei Gespräch bezüglich meines Internetvertrags und dessen Verlängerung.
Ohne ein passendes Angebot beim Internet/Festnetzvertrag hätte ich aber tatsächlich auch mal Waipu ausprobiert.
Auf dem Amazon Stick hab ich es ja schon drauf aber erste Versuche haben mich damit nicht überzeugt.