Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von steve0564 »

Das ganze Desaster kommt davon, immer das günstigste Angebot, dank Geiz ist Geil-Mentalität, abgreifen zu wollen.
Manche müssen halt immer das günstigste, beste, schnellste, höchste Angebot haben, statt sich einfach mal mit dem zufrieden zu geben, was man hat, die Füsse stillhalten und sich darüber freuen, dass alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe da kein Mitleid!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von mason »

Kunterbunter hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Das funktioniert nicht, die Telefonie läuft bei dir jetzt über das Hitron, die KDG rückt die Telefoniedaten auch nicht raus.
Da kann KD auch nichts rausrücken, weil es einfach gar keine SIP-Telefoniedaten gibt. Das Kabelmodem macht Packet Cable, und nicht SIP.
Und wie läuft es bei Kombination Motorola-Modem / 77270 ohne TAE Kabel vom Modem in 7270?
Da sind es doch SIP-Daten, oder?

Meine auch irgendwo mal eine Anleitung gelesen zu haben, wie man die auslesen kann zur Verwendung in anderen Fritten.

Ich denke, dass KDG da zur Zeit noch 2gleisg fährt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Thyrael »

Nein, da läuft das ganze über Voice over Cable. Was du meinst ist ein alter Anschluss mit einer 7270, der Anschluss wurde dann von Voice over Cable auf Voice over IP umgestellt. Bei so einem Anschluss konnte man dann die Daten aus der 7270 auslesen und in eine andere Box übertragen, dass ganze hat dann nur solange funktioniert bis die KDG etwas verändert hatte, danach brauchte man die original 7270 um die Daten/Einstellungen wieder neu auslesen zu können. Das ganze funktioniert aber nicht bei einem VoC Anschluss.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ybbac »

Zur Info:

Es ist weiterhin möglich, eine 7270 hinter ein Modem zu schalten und die Telefonie über die Fritz!Box laufen zu lassen.
Nur, dass du halt ein normales Modem brauchst.

Dann entweder per E-Mail oder telefonisch die Seriennummer & MAC der 7270 angeben und die können den Status Quo wieder herstellen.

Wenn du jedoch nur das Hitron bekommst, sieht das schlecht aus.


PS. Die Geiz-ist-geil Mentalität nervt wirklich.
Bei anderen Anbietern bezahlt man 30€ für 16 MBit (mit Flat), bei Kabel gibt's 32 und Kunden empfinden es trotzdem als zu teuer... unglaublich.
Weiß man nicht vorher, was man zahlen will und bucht dann das entsprechende Produkt? (16 Mbit mit Flat kosten 25€)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von mason »

Weiss denn jemand, ob die VoIP Funktion am 100er Anschluss mit z. B. dem Cisco Modem und 7270 noch laufen würde?
Oder geht VoIP generell nicht mehr bei den 100er Tarifen bzw. bei Tarifumstellungen?
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ybbac »

Also KDG trägt die 7270 nur in Verbindung mit max. 32er MBit Leitung ein. In Verbindung mit 100 MBit gibt es von offizieller Seite aus nur die 6360.

Was irgendwelche Spielereien angeht, überlasse ich die Frage den Profis mit ihren "Fritten" :)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von mason »

Wenn ich dich richtig verstehe, macht also die 6360 ebenfalls VoIP?
Also müüste es von der Theorie her möglich sein, die 7270 am Modem einer 100er Leitung wie gewohnt zu betreiben.
In der Praxis wird´s dann aber wie gehabt an der Kooperationsbereitschaft von KD scheitern.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ybbac »

Es wird nicht blockiert, du brauchst nur zusätzlich Hard-/Software

http://www.zdnet.de/magazin/41552836/ka ... i-voip.htm
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ThorKonnat »

Ybbac, in welcher Abteilung arbeitest du denn bei KDG ? In Magdeburg und Umgebung hats doch eig keine Niederlassung oder bist du MB ?
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ybbac »

Ich bin einer dieser oftmals gelobten Hotliner.


(Und ja, nicht bei KDG direkt, sondern über einen Dienstleister).
Versuche hier ein wenig unseren Ruf zu verbessern, auch wenn das beim nächsten Anruf gleich wieder ganz anders sein kann.
Und glaubt mir: 'Wir' regen uns ebenso häufig über viele Hotliner auf. Wenn Kunden 5 mal anrufen, 10 Auskünfte bekommen und man der sechste ist, der alles richtig sagt, aber einem nicht geglaubt wird (aus verständlichen Gründen), ist das zum... :kotz: