Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Olliberlin
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2012, 16:46

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Olliberlin »

Hi,

ich melde mich nun doch nochmal zu Wort, obwohl ich diese Anfeindungen doch ziemlich daneben fand. Aber nachdem ich nun das Forum etwas ausführlicher durchgelesen habe, scheint man hier generell jeden zu verteufeln, der ein bisschen Geld sparen will/muss. Daher kurz mal meine Geschichte: Der Anschluss liegt bei meiner alleinlebenden Mutter, die nicht mal ansatzweise den Anschluss "ausnutzt". Da wird mal gesykpet, wenn ich im Ausland bin, oder es werden Fotos per emails an ihren Bilderrahmen geschickt, sie telefoniert sehr sehr selten mal mit dem Teil, weil wir ja bei O2 mittlerweile auch eine Festnetznummer und Festnatzflatrate haben, dann ab und an mal per Internetdienste am Fernseher und wenn ich dann mal da bin, dann gehe ich halt mit meinem Handy übers WLAn rein. Und ja dafür 30 € von der Rente ist schon ein riesiger Happen, und klar wenn man für die gleiche Leistung auch weniger bezahlen kann, warum sollte man das links liegen lassen. Und das hat nichts mit Geiz-Ist-Geil zu tun (das trifft meiner Meinung nach eher auf Dinge, wo man anderswertige Dinge günstiger kauft, in der Hoffnung, dass diese gleich oder besserwertig sind, wie die "Markenprodukte" und sich dann meistens doch ärgert, wenn sie minderwertig sind), denn hier gibts nunmal die gleiche Leistung. Es war nur mein Fehler, dass ich von der neuesten Entwicklung nichts mitbekommen habe, woher auch, wenn alles läuft, besucht man ja keine solchen Foren , denn sonst hätte ich natürlich das letzte Rückholamgebot wahrgenommen und hätte damit auch leben können. (das habe ich nun auch schon versucht, und das sei auch nicht mehr möglich....) Letzter Stand der Dinge war, sie würden ein Modemtausch für 29 € machen, dann fragte ich, da ich nun schon das Modem da hätte, wieso wir nicht das gleich nehmen könnten, da wollte die Dame dann montags zurückrufen und bisher Sense. Die Woche sollsich dann wieder einer bei meiner Mutter gemeldet haben, dass garnichts geht (wie gesagt, wir waren ja eigentlich schon beim Modemtausch für 29 €), das blöde ist nur, meine Mutter kann ja da mit denen nicht reden, weil sie ja keine Ahnung hat und mich ruft keiner an, und wenn ich anrufe, heißt es oft, ist die Mutter in der Nähe, wir können ihnen sonst keine Auskunft geben. Daher hoffe ich einfach mal, dass ich bald die 10 Beiträge habe und mich dann vielleicht mit letzter Hoffnung per PM an dich wenden kann, ybbac .
Also erstmal Grüße (schicksalhafterweise) auch aus Magdeburg
Olli
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Kunterbunter »

Olliberlin hat geschrieben:Daher hoffe ich einfach mal, dass ich bald die 10 Beiträge habe
Du hast jetzt 12 Beiträge. Hast du nicht mal das gemerkt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Olliberlin
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2012, 16:46

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Olliberlin »

Ich spüre die Liebe hier ... ich unterscheide schon zwischen sinnvollen Postings , Offtopic Postings (die in anderen Foren nicht mitgezählt werden), aber danke für deinen Hinweis, aber die PM ist schon raus...
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ThorKonnat »

Wir feinden hier keinen an der Geld sparen will, im Gegentum wir machens ja nicht anders. Aber es ist eine Sache Geld sparen zu wollen und eine andere mit Kündigung zu drohen im vollen Bewußtsein, dass man dann eh ein günstigeres Angebot bekommt um die Kündigung dann zurückzunehmen. Wenn ich mir die 29,90 EUR für die 32k Leitung nicht leisten kann muß ich halt eine kleinere nehmen, zB die 8k Leitung für 19,90 EUR. Was du da so gutheißt ist in meinen Augen einfach das Leben über den eigenen Verhältnissen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von mason »

Lass dir von deiner Mutter eine Vollmacht für den KDG Vertrag ausstellen und schicke die an KDG.
Dann kannst du für deine Mutter schalten und walten, wie du willst.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von ybbac »

Auf deine PN antworte ich etwas später.

Wegen dem Vertrag:

Die Situation, die du beschreibst, zeigt deutlich, dass eine 32 MBit Leitung übertrieben ist.
Internet und Telefon 8 reicht vollkommen aus. Oder aber Internet 16, da Telefon ja scheinbar über O² geht.

Dann kann man sich den Stress sparen, jedes Jahr zu kündigen, um dann eine viel zu hohe Leitung zu haben, die man sowieso nicht nutzt.



Das erlebe ich auch immer wieder... da bestellen welche die Int+Tel100 Leitung, rufen vor Ende des ersten Jahres an "ich will nicht soviel zahlen, 100 MBit brauch ich auch nicht"... ja warum dann nicht direkt das bestellen, was man braucht?

Warum muss man immer mehr und mehr haben, obwohl man selbst weiß, dass weniger genügt?

Bei anderen Anbietern bekommt man für unter 30€ auch nur 6 oder 16 Mbit... ist man damit nicht zufrieden gewesen?

Daher hier diese heftigere Reaktion, das hat mit Anfeindungen jedoch nichts zu tun.
Olliberlin
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2012, 16:46

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Olliberlin »

Hallo,

gut nächste Mal könnte man sich dann auch die anderen Tarife mal angucken. Den 32er hatten wir seinerzeit genommen, weil dieser halt aggresiv mit einem Gutschein beworben wurde. Dadurch war diese Kombination also 32 mbit + Telefonflatrate natürlich günstigster als alles anderes, was da noch so gab. Und wenn ich jetzt schaue, sehe ich dass internet 8 und Telefon, oder Internet 16 auch 20 € kosten, die wir nun ja auch zahlen. Es ist nur das ärgerliche mit diesem Modemwechsel, der leider völlig an mir vorbeiging, denn das Teil lag ja auch schon zwei Monate zu Hause rum, da es im April bestellt war und erst im Juni dann aktiviert wurde aber hinterher ist man immer schlauer. So setzte ich jetzt noch meine Hoffnung auf einen ServiceMitarbeiter :)
BTW Wir hatten da nie einen anderen Anbieter, da fast nach Einzug meiner Mutter in die kleine Wohnung Kabel Deutschland dort mit der Installtion des Netztes anfing, wir haben nichtmal eine Telefondose, daher gäbs so direkt eigentlich keine Alternative.

CU
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ziemlicher Hotline-Frust - Neues Modem - 7270 soll leben

Beitrag von Nibelungen »

Ich tät mal aufpassen dass KDG nicht das alte Modem (das habt ihr ja glaub ich noch, hab die 4 Seiten jetzt nicht durchgelesen) nicht berechnet! Lt. Vertrag dürfen sie bei Nicht-Zurücksendung 60 Euro einsacken dafür. Ich mein nur, das muss ja nun nicht sein...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.